wer hat praktische Erfahrungen mit der 1Ds gemacht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hkl
    Free-Member
    • 14.09.2003
    • 127

hast Du Dir schon mal ausgerechnet..

was Du am Tag sparst,bei 300 Sch...gegenüber analogen Material ?,da kannst Du Dir
    doch noch ganz viele Sachen kaufen.
    Ich sehe die Gefahr ganz einfach in der fast kostenlosen Fotografiererei,das Handwerk
    als solches wird verkommen.Von 300 Schuß müßte eigentlich einer sitzen !!!,und sitzt er ?

Herbert

Kommentar

• HKO
      Free-Member
      • 20.06.2002
      • 9626

Re: Wie Du vielleicht weißt,

ich mach sehr viel botanische Dokumentation. Besonderes Interesse gilt hier der Variationsbreite von diversen Species, weil derzeit der Trend besteht, ständig neue Arten zu erfinden, was ich für absoluten Quatsch halte. Dazu fotografiere ich mich sozusagen 'Wiese um Wiese' durch, um eben alle auffälligen Varianten festzuhalten. Zu dem Thema ist gerade eine neue, kleine Publikation von mir in einer bot. Fachzeitschrift erschienen, die als Beispiel dienen mag. Da geht dann so mancher Schuß drauf, wenn es viel gibt...
      Die Ausschußquote kann man vergessen, < 5%.

<a href='http://www.orchideen-kartierung.de/Kretz02.pdf' target='_blank'>Variationsbreite</a>

Kommentar

• M. Blum

Was man so braucht

1. Mindestens eine Ersatzbatterie
        2. Viel viel CF-Platz. Ich verwende mittlerweile 2-GB-CF-Karten. Auch da geht aber nicht viel drauf.
        3. Einen oder mehrere Kompakt-Blitze (z.b. 550 EX)
        4. Fernsteuerkabel oder IR-Fernsteuerung (Canon LC-4)
        5. Objektive. Folgende eignen sich sehr gut an der 1Ds
        -- Festbrennweiten: EF 35 1.4, EF 50 1.4, EF 85 1.8, EF 100 2.0, EF 200 1.8, EF 300 2.8 usw.
        -- Zooms: EF 16-35, EF 17-40, EF 24-70 2.8, EF 70-200 2.8 L(IS)
        6. Gute Raw-Konverter-Software: z.B. C1 oder Adobe PS CS-Raw
        7. Viel viel Platz auf Festplatte und/oder DVDRs
        8. Ein dickes Fell um die Leihanfragen abzuwimmeln.

Gruß
        Matthias

Kommentar

Lädt...
        X