NEU - Canon EOS-1D C

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: NEU - Canon EOS-1D C

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
    In der Beschreibung von dforum.net steht:
    "Das DFORUM, dem zentralen Treffpunkt im Internet für Canon DSLR-Fotografen. Das Foto-Forum für Spiegelreflex- und Digitalfotografie mit Canon EOS-Kameras wie 300D, 350D, 400D, 450D, 500D, 550D, 600D, 1000D, 1100D, D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D, 5D, 5D Mark II, 7D, 1D, 1D Mark II, 1D Mark II N, 1D Mark III, 1D Mark IV, 1Ds, 1Ds Mark II, 1Ds Mark III, von Dirk Wächter."

Ist das dforum jetzt auch ein Video-Forum für Leute, die mit Canon Videokameras arbeiten?

Früher oder später wird's ja sowieso die Supercam geben. Fotos mit bis zu 60 Bilder p. Sek. auf Vollformat bei 18 oder mehr Megapix.. Dann haben die Sportfotografen nicht den wichtigsten Moment verpasst und die Filmer haben eine exel. Qualität.

Kommentar

• Motivklingel
      Free-Member
      • 28.12.2007
      • 2534

Zitat von Prophetli Beitrag anzeigen
      Siehe da, die 1D-C hat nun doch Platz für den Kopfhörerausgang...der ja nicht mehr in die 1DX gepasst haben soll
      Dafür kann man mit der EOS 1D C nicht blitzen.
      Zumindest nicht über die PC-Buchse.

Kommentar

• Henning Haag
        Moderator
        • 05.02.2004
        • 810

Zitat von -ug- Beitrag anzeigen

Wenn Canon das Geschäftsfeld Video konsequent ausbaut, ist dagegen nichts zu sagen - es wäre nur schade, wenn es auf Kosten des Fotobereichs erfolgt.
        Ich befasse mich seit einem Jahr nun auch mit Video. Auch Canon versteht sich! Alles im Bereich Video kostet 2-3 mal so viel wie im Bereich Foto. Eine XF305 Kamera mit Zubehör kostet leider fast 10.000 Euro. Eine 5D kostet mit Zubehör 4.000. Alles auf HD-Basis mit endsprechenden Ausgängen kostet immer einen tausender mehr. Aber: Der Kunde ist auch bereit für ein Video mehr auszugeben als für ein Foto...

Kommentar

• Henning Haag
          Moderator
          • 05.02.2004
          • 810

Zitat von Prophetli Beitrag anzeigen

4K ist natürlich nicht zu verachten, jedoch ist es Motion JPG und noch kein RAW. 1080/60p ist da schon fast interessanter...auch wenns kein raw ist. dafür gibts ein 8bit 4:2:2 uncompressed HDMI out (leider nicht 10bit 4:4:4), das ist auch schon was.

Also Progressives 1080 ist schon mal schick, 10bit währe wünschenswert, aber 4:4:4 ist etwas übertrieben. Das Farbsprektrum sieht im Ergebnis keiner... RAW sprich MPG2 kann man in 4K von der Datenmenge schlecht händeln. Eine 32 GB Karte wäre in 14-18 Minuten voll. :eck:

Gruß
          Henning

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Henning Haag Beitrag anzeigen
            Also Progressives 1080 ist schon mal schick, 10bit währe wünschenswert, aber 4:4:4 ist etwas übertrieben. Das Farbsprektrum sieht im Ergebnis keiner... RAW sprich MPG2 kann man in 4K von der Datenmenge schlecht händeln. Eine 32 GB Karte wäre in 14-18 Minuten voll. :eck:

Gruß
            Henning

Als Nichfilmer 'ne Frage: Die Speicherkarte kann doch nicht das Problem sein, oder? Momentan bei 256 (also ca. 2 Std.) und in abesehbarer Zeit im TB Berreich sind doch da keine Begrenzung, oder?

Kommentar

• Stan Rox
              Free-Member
              • 10.03.2008
              • 823

Manche gewinnen jedoch den Eindruck, dass Mitbewerber auf dem (Foto-)Kamerasektor in letzter Zeit etwas innovativer sind...
              ... und sich nicht bei jeder Produktentwicklung fragen was man weglassen kann, damit es noch einen Nachfolger gibt den die Kunden dann gefälligst kaufen sollen.

S.

Kommentar

• Streuner
                moderierte Schreiber
                • 08.03.2008
                • 517

kann die auch fotos?
                kann die beim däumchen, äh..., filmchen drehen auch auf hd statt cf speichern?

Kommentar

• Henning Haag
                  Moderator
                  • 05.02.2004
                  • 810

Zitat von Theo Beitrag anzeigen
                  Als Nichfilmer 'ne Frage: Die Speicherkarte kann doch nicht das Problem sein, oder? Momentan bei 256 (also ca. 2 Std.) und in abesehbarer Zeit im TB Berreich sind doch da keine Begrenzung, oder?
                  Klar werden die Speicherkarten sich Anpassen, aber händel mal 150 GB mit einem PC um eine Stunde Film zu bearbeiten.... :-)

Kommentar

• Motivklingel
                    Free-Member
                    • 28.12.2007
                    • 2534

Zitat von Henning Haag Beitrag anzeigen
                    Klar werden die Speicherkarten sich Anpassen, aber händel mal 150 GB mit einem PC um eine Stunde Film zu bearbeiten.... :-)
                    Wenn man nicht über die nötige Hardware verfügt, um ein 4k Video zu bearbeiten, dann kann man das auch einer Firma überlassen.

Kommentar

• TriStar
                      Free-Member
                      • 26.02.2011
                      • 975

Huuui genau die Kamera, auf die ich schon seit Jahren gewartet habe - NICHT!

Aber jetzt, wo sie endlich die Produktpalette für Filmer entwickelt haben, können sie sich ja bei den DSLRs wieder auf das Standbild konzentrieren.

Wobei ich das ja eh nicht verstehe. Ich habe neulich mal ZDF geguckt, und dort scheint man auf eine DSLR zum Filmen gesetzt zu haben. Im Portrait sah das ja ganz nett aus, aber sobald es zur Bewegung kam konnte der Kameramann nicht mehr schnell genug nachfokussieren. Ich hoffe, dass das ZDF nicht weiter auf diese Lösung setzt. In den 80igern hatten wir eine schlechte Bildqualität, jedoch mit Schärfenachführung. Heute könnten wir eine hohe Bildqualität haben, wenn richtig fokussiert wurde. Ein Wahnsinns Schritt nach vorne!

Pssss: Hey Canon, mal so unter uns - so ein auswechselbarer Prismensucher bei einer DSLR, das wäre ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Und nicht vergessen, die Mattscheibe sollte schon auswechselbar sein.

Kommentar

• robertpics
                        Free-Member
                        • 10.10.2007
                        • 119

Wahrscheinlich unterscheidet sich die 1DC von der 1DX nur durch die Firmware und dem Typenschild.
                        Ich habe einen Beitrag gefunden, der bestätigt, dass 1DC und 1DX identisch sein werden.
                        link zum Beitrag EOS HD

Danach soll die software für die 1DC ca. 5000-6000 Euro kosten
                        Und dann werden Hacker diese software-firmware auch für die 1DX kostenlos anbieten.

Kommentar

• chs
                          Free-Member
                          • 13.06.2006
                          • 1613

Zitat von robertpics Beitrag anzeigen
                          Ich habe einen Beitrag gefunden, der bestätigt, dass 1DC und 1DX identisch sein werden.
                          link zum Beitrag EOS HD

Und dann werden Hacker diese software-firmware auch für die 1DX kostenlos anbieten.
                          Lustig, wie sich alle immer aufregen und mitfühlen, wenn irgendjemand im Forum sich mal wieder über die unlizensierte Verwendung eigener Bilder durch Dritte beschwert. Dann kommen alle mit einer Empfehlung für Anwalt, 100% Honoraraufschlag usw, obwohl es meistens eher banale Bilder sind.

Aber wenn Canon mal ein paar zehntausend Euro in die Entwicklung von Software steckt um 4K Video zu einem bisher nicht dagewesenen Preis anzubieten und dass dann zu einem immer noch marktfähigen Preis anbietet, dann ist das anscheinend frech und es ist in Ordnung, wenn die SW gehackt wird.

Kommentar

• robertpics
                            Free-Member
                            • 10.10.2007
                            • 119

Zitat von chs Beitrag anzeigen
                            Lustig, wie sich alle immer aufregen und mitfühlen, wenn irgendjemand im Forum sich mal wieder über die unlizensierte Verwendung eigener Bilder durch Dritte beschwert. Dann kommen alle mit einer Empfehlung für Anwalt, 100% Honoraraufschlag usw, obwohl es meistens eher banale Bilder sind.

Aber wenn Canon mal ein paar zehntausend Euro in die Entwicklung von Software steckt um 4K Video zu einem bisher nicht dagewesenen Preis anzubieten und dass dann zu einem immer noch marktfähigen Preis anbietet, dann ist das anscheinend frech und es ist in Ordnung, wenn die SW gehackt wird.
                            Meinst Du mich ?
                            Erstens rege ich mich nicht auf, und zweitens sind meine Bilder nicht banal.

Ich sage auch nichts gegen eine kostenaufwendige Entwicklung und berechtigte Preise.
                            Ich stelle nur in Frage. Ich möchte keine x-Tausend Euro investieren und wenig später kann jeder DX-Besitzer die firmware auch nutzen.

Kommentar

• gruenlein
                              Free-Member
                              • 29.10.2008
                              • 426

wow, da bin ich ja mal wirklich sehr gespannt, wann der erste Hacker die 1DX zu ner 1DC umgebastelt hat.

Kommentar

• Motivklingel
                                Free-Member
                                • 28.12.2007
                                • 2534

link zum Beitrag EOS HD
                                Habe mir beide Kameras selbst angeschaut und zumindest wurde bei der C der Blitzstecker durch einen Kopfhöreranschluss ersetzt.

Ein Problem bei ähnlicher Konstruktion kann eine Erhitzung des Sensors bei längerem Betrieb werden. Wenn das der Fall sein wird, muss man sich überlegen, eine teure Videokamera mit einem solchen Kontruktionsfehler zu kaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X