NEU - Canon EOS-1D C

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyscraperfan
    Free-Member
    • 14.03.2012
    • 614

AW: NEU - Canon EOS-1D C

Der Canon-Mitarbeiter spricht ja von Steuerproblemen bei der Klassifizierung als Videokamera. Angeblich sind die Einfuhrzölle bei einer Videokamera viel höher. Wenn das das Problem ist, würde man mit einem Hack also in erster Linie das Finanzamt "betrügen". Damit hätte ich keinerlei Probleme, denn ich sehe es nicht ein, weshalb man überhaupt solche Einfuhrzölle bezahlen soll. Was geht es den deutschen Fiskus an, wenn ich mir meinem bereits versteuertem Geld eine Videokamera aus Japan kaufe? Mich interessiert mal, wie viel von der Preisdifferenz an Canon geht und wie viel an den deutschen Fiskus. Den Teil an Canon kann man ja von mir aus in einen Umschlag stecken und anonym direkt an Canon schicken. Den Teil für den deutschen Fiskus würde ich aber ohne schlechtes Gewissen sparen.

Das ist so ähnlich wie die Urheberrechtsgebühren für Scanner und Drucker, die extra langsam sind, damit sie weniger Gebühren kosten. Mit einem amerikanischen Treiber laufen die gleichen Geräte plötzlich deutlich schneller. Da fühlt man sich als Käufer doch irgendwie veralbert.

Kommentar

• robertpics
      Free-Member
      • 10.10.2007
      • 119

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
      Habe mir beide Kameras selbst angeschaut und zumindest wurde bei der C der Blitzstecker durch einen Kopfhöreranschluss ersetzt.

Ein Problem bei ähnlicher Konstruktion kann eine Erhitzung des Sensors bei längerem Betrieb werden. Wenn das der Fall sein wird, muss man sich überlegen, eine teure Videokamera mit einem solchen Kontruktionsfehler zu kaufen.
      Das soll aber auch das Einzige sein. Canon bestreitet auch nicht, dass es dieselbe hardware ist.
      Erhitzen wird sicher kein Problem sein; mit der DX kann-soll man ja auch stundenlang filmen können.

Für die 5D Mark II und III gibt es bereits Hacks und funktionieren tadellos.

Kommentar

• gruenlein
        Free-Member
        • 29.10.2008
        • 426

Zitat von Skyscraperfan Beitrag anzeigen
        ...würde man mit einem Hack also in erster Linie das Finanzamt "betrügen". Damit hätte ich keinerlei Probleme, denn ich sehe es nicht ein, weshalb man überhaupt solche Einfuhrzölle bezahlen soll. Was geht es den deutschen Fiskus an, wenn ich mir meinem bereits versteuertem Geld eine Videokamera aus Japan kaufe? ...
        das würd ich vollkommen unterstützen!

Kommentar

• fjheimann
          Free-Member
          • 21.04.2009
          • 921

http://www.canon.de/For%5FHome/Produ...-specification

Was die wohl kosten mag?
          Fūnfstellig, tippe ich,
          Fjheimann
          Ein 4K Sony Projektor kostet 20000.

Kommentar

• robertpics
            Free-Member
            • 10.10.2007
            • 119

Zitat von fjheimann Beitrag anzeigen
            http://www.canon.de/For%5FHome/Produ...-specification

Was die wohl kosten mag?
            Fūnfstellig, tippe ich,
            Das ist doch bekannt. Es ist die 1DX mit Kopfhöreranschluss und ohne Kopfhöreranschluss, dafür Blitzanschluss kostet die 6.299 Euro.
            Die Frage ist, was die neue software-firmware dazu kosten wird ?!

Kommentar

• fjheimann
              Free-Member
              • 21.04.2009
              • 921

Der Preis liegt jetzt bei 12900€.
              Kein Pappenstiel.
              Aber wo gibt es 4K gūnstiger?
              Und die Objektive habe ich schon,
              Gruß,
              Fjheimann

Kommentar

• Prophetli
                Free-Member
                • 10.01.2008
                • 877

Kein Pappenstiel.
                Ganz einfach, Red One MX für 4000$...(und das ist dann 4K RAW, nicht Motion JPG)

Canon kann preislich überhaupt nicht mithalten. Funktionell leider auch nicht.
                Seit Canon die Cinema-Linie herausgebraucht hat hinken sie auch Funktionsmässig im DSLR Bereich hinter der Konkurrenz her...

Kommentar

• Roland Michels
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 1969

Zitat von Prophetli Beitrag anzeigen
                  Ganz einfach, Red One MX für 4000$...(und das ist dann 4K RAW, nicht Motion JPG)

Canon kann preislich überhaupt nicht mithalten. Funktionell leider auch nicht.
                  Seit Canon die Cinema-Linie herausgebraucht hat hinken sie auch Funktionsmässig im DSLR Bereich hinter der Konkurrenz her...
                  Na ja, dazu musst du aber schreiben, das man da erst mal noch mal kräftig für passendes Zubehör drauflegen musst um loszufilmen, so das man mindestens im Preisbereich der 1Dc ist oder weit drüber. Andererseits sind es aber auch gänzlich unterschiedliche Kameras für unterschiedliche Anforderungen. die Red ist eher was fürs Stativ und stationär, mit der 1Dc kann man Reportagen sicher besser bedienen. Dann kommt da noch der ganze "Rattenschwanz" hintendran, wenn man die 4-k-Raws der Red weiterverarbeiten möchte. Aber trotzdem ist es interessant zu sehen wie in dem Bereich gerade die Preise rutschen und wo die Reise hingeht.

Kommentar

• Motivklingel
                    Free-Member
                    • 28.12.2007
                    • 2534

Zitat von fjheimann Beitrag anzeigen
                    Kein Pappenstiel.
                    Und die Objektive habe ich schon,
                    Gruß,
                    Fjheimann
                    Hallo Fjheimann,

bei www.red.com/ gibt es einige Kameras an denen Du Deine vorhanden Canon Objektive anschließen kannst.

Habe mir die Canon EOS-1D C kurz auf der Photokina angeschaut. Man sagte mir, dass man nicht ausschließen könne, dass diese wegen des nicht gekühlten Sensors nach einiger Zeit ausfällt. Die anderen Kameras der C-Serie haben ja eine sehr aufwendig konstruierte Sensorkühlung.

Wenn Du nach 4K gūnstiger fragst solltest Du auch bedenken, dass man zu Bearbeitung dieses Materials sehr leistungsstarke Rechner benötigt. Und ein geeigneter Monitor oder Projektor hat erst recht nichts mit günstig zu tun. Von den sonstigen Kosten einer Filmproduktion mal ganz zu schweigen.

Kommentar

• Kelric
                      Free-Member
                      • 26.09.2008
                      • 17

Funktionell würde ich so nicht unterschreiben.

Wenn die 1DC eine ähnliche Software wie die C 300 hat, finde ich sie Funktionell nicht hinter der Konkurrenz.
                      Denn Gerade dort hat Canon gerade Profis beeindruckt.
                      Ich kenne einige Film und TV Kamera Männer, die gerne eine Canonkamera nutzen würden.
                      Jedoch ist der Datenoutput und vor allem die Bittiefe im Moment das Nadelöhr.

Und zum Thema RED: Red hat momentan nur den RAW Vorteil.

Kommentar

• Prophetli
                        Free-Member
                        • 10.01.2008
                        • 877

die Red ist eher was fürs Stativ und stationär, mit der 1Dc kann man Reportagen sicher besser bedienen
                        Das ist so. Die Reds sind gedacht für Features etc. Wir haben zum Beispiel im Frühling ein Musikvideo mit einer Red gedreht. Für das war sie super. Jedoch muss man auch konstant Batterien laden um einen Tag durchfilmen zu können. Für das sogenannte "run and gun" ist eine Red nicht gedacht.

Mit dem 4000$ Angebot ist man mit essenziellem Zubehör in etwa auf dem Preisniveau der 1DC.

Wenn die 1DC eine ähnliche Software wie die C 300 hat, finde ich sie Funktionell nicht hinter der Konkurrenz.
                        Denn Gerade dort hat Canon gerade Profis beeindruckt.
                        Jedoch ist der Datenoutput und vor allem die Bittiefe im Moment das Nadelöhr.
                        Die C300 ist eine "feel-good" Kamera. Bedienung und Formfaktor sind genial. Jedoch ist der Output für den Preis einfach zu beschränkt. Die 1DC hat dann zusätzlich noch den Nachteil, dass keine Anschlüsse vorhanden sind (SDI, XLR)

Die Konkurrenz schläft nicht! Vorallem nicht Sony.

Kommentar

• Prophetli
                          Free-Member
                          • 10.01.2008
                          • 877

Und zum Thema RED: Red hat momentan nur den RAW Vorteil.
                          Und der kann gewaltig sein!

Kommentar

• Motivklingel
                            Free-Member
                            • 28.12.2007
                            • 2534

Die C300 ist eine "feel-good" Kamera. Bedienung und Formfaktor sind genial. Jedoch ist der Output für den Preis einfach zu beschränkt.
                            Wie ist Deine Meinung zu den neuen EOS C500 und EOS C100 Modellen?

Die 1DC hat dann zusätzlich noch den Nachteil, dass keine Anschlüsse vorhanden sind (SDI, XLR)
                            Und vielleicht hat die 1DC, wie geschrieben, zusätzlich noch den Nachteil des Ausfalls durch Hitzeprobleme bei längerem Betrieb. Der Sensor verfügt ja nicht wie die EOS C100, C300 und C500 über eine dafür ausgelegte Kühlung.

Die Konkurrenz schläft nicht! Vorallem nicht Sony.
                            Kannst Du hier etwas empfehlen?

Kommentar

• TimFokus
                              Free-Member
                              • 12.09.2013
                              • 1033

zum aktuell halten, zufällig drüber gestolpert, mehr nicht: Link

Gruß Tim

Kommentar

Lädt...
                              X