seit heute auch beim Grosshändler dgh (gehört zur Gruppe Würzburger Fotoversand mit dexxit, TechnikDirekt etc.etc) gelistet. Preis für registrierte Käufer (Journalisten, Agenturen etc.etc., also für alle mit Gewerbenachweis) € 3.333,-- zzgl. Steuer = 3.866,--
Nichts ist älter als der Preis von gestern (1D Mk. II)
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Kommentar
-
Preis von gestern? So ein Quatsch!
Eure Verwunderung erstaunt mich. Das ist ein Großhandel. Dort kaufen Fotohändler ihre Ware. Dachtet ihr, die würden sie da zum Preis von 4599 minus die Mehrwertsteuer einkaufen? Dass viele Großhandel auch Journalisten dort zulassen ist eine Sache, aber nicht so gewollt. Aber die Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis ist die Einnahme der Fotogeschäfte. Das hat doch nichts mit Preissturz zu tun.
Kommentar
-
-
Ja und die Einzelhändler sind bestimmt
schon dabei, an alle indiskreten Schwätzer Dankschreiben aufzusetzen.
Ich finde es immer wieder toll, wenn hier solch 'vertrauliche' Preise öffentlich gemacht werden...
Ich weiß was , ich weiß was,...
Schönen Abend ,
Andreas
Kommentar
-
Re: Ja und die Einzelhändler sind bestimmt
Selbstverständlich sollen und müssen die Einzelhändler am Verkauf der Ware verdienen. Allerdings sind ein Aufschlag (z.B. AC-Foto – kenne bisher keine anderen Preise) von über EUR 725,- beim besten Willen nicht für das weitersenden der Ware gerechtfertigt.
Kommentar
-
Re: Margen anderer Branchen ...
sehen da ganz anders aus: In der Mode sind 100% nicht ungewöhnlich.
Gruss,
Markus
Kommentar
-
Re: Margen anderer Branchen ...
Ist schon komisch – Es gibt viele Threads die nur mit der günstigsten Preisfindung beschäftigt sind und in diesem Fall wo es um richtig viel Geld geht wird diese enorme Gewinnspanne verteidigt.
Es steht doch jedem frei bei einem der teueren Anbietern zu kaufen um diese zu unterstützen. Glaube aber, dass die Mehrzahl an solchen Insiderinfos sehr interessiert ist.
Kommentar
-
-
Re: Ja und die Einzelhändler sind bestimmt
'Vielen Dank für diese Bemerkung' - wenn ich mir vorstelle, was es kostet, für bestimmte Kunden 10x die Kamera auszutauschen bis er die 'Richtige' hat, dann würde ich noch viel mehr in Rechnung stellen. Bei den Großhändlern gibt es die 'schönen' Rechte aus dem Fernabsatzgesetz nicht - da muß behalten werden, was geliefert wurde, wenn es 'der mittleren Qualität der Serie' entspricht.
Außerdem ist es in den letzten Jahres von diesem Anbieter immer das Gleiche gewesen: mit niedrigen Preisen große Scharen von Kunden angelocken, dann bei CANON versucht, einen guten Preis rauszuhandeln, damit der Dumpingpreis sich rechnet, und wenn CANON da nicht mitgespielt hat, dann die Kunden über Monate 'hängen' gelasssen mit dem Hinweis auf die schlechte Lieferfähigkeit von CANON - stimmte aber nicht - die anderen Händlerkollegen und wir konnten liefern, weil wir rechtzeitig bei CANON (zu einem anderen Preis) die Ware bestellt hatten.
Klaus Bothe
Isarfoto Bothe
Kommentar
Kommentar