Frage an 1D X Besitzer! 2x CF 1000X karten im einsatz!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fixgdf
    Free-Member
    • 19.05.2010
    • 455

Frage an 1D X Besitzer! 2x CF 1000X karten im einsatz!?

Hallo...
    habe etwas gesucht aber nicht wirklich treffende aussagen gefunden... die meisten nutzen anscheinend nur RAW+JPG... das dabei die Seriengeschwindigkeit irgendwann in die Knie geht ist klar...

wie schaut es aber aus wenn man beide Slots mit 1000x karten oder so hat und auf beiden RAWs speichert!

unterstützen beide Slots UDMA7?

freue mich auch info.

Wollte die Transcend 1000x mal testen... da ich diesen aber nicht 100% vertraue wollte ich paralell dann erst mal über paar Shootings die RAWs speichern....
    Anschaffung der 1DX hängt zb davon ab.... wie der Speed ist bei 2x RAW aufzeichnung.
  • Alzberger
    Free-Member
    • 18.08.2010
    • 354

AW: Frage an 1D X Besitzer! 2x CF 1000X karten im einsatz!?

Zitat von fixgdf Beitrag anzeigen
    unterstützen beide Slots UDMA7?
    ja

ich knipse 2 x JPG.

Grüße

Kommentar

• febrika3
      Full-Member
      • 28.04.2006
      • 2290

Die Karten sind fast egal. 1000x speichert nicht schneller ab, als 750x. Das bringt nur was am Rechner zuhause.

Wofür brauchst du das denn. Bei allem außer Sport habe ich keine Probleme mit dem Kamerapuffer - es ist immer ein Fotografieren möglich.

Habe gerade mal getestet: 2 Karten 715x 44 Bilder bis es stock, eine Karte reicht für 46 Bilder.

Damit sollte man klarkommen.
      Grüße aus der Region der Industriekultur
      Karsten

Kommentar

• Dr. Scholz
        Free-Member
        • 08.07.2010
        • 338

Zitat von fixgdf Beitrag anzeigen
        Hallo...
        habe etwas gesucht aber nicht wirklich treffende aussagen gefunden... die meisten nutzen anscheinend nur RAW+JPG... das dabei die Seriengeschwindigkeit irgendwann in die Knie geht ist klar...

wie schaut es aber aus wenn man beide Slots mit 1000x karten oder so hat und auf beiden RAWs speichert!

unterstützen beide Slots UDMA7? ...
        Moin,

ich habe bei mir ein paar 800x Karten - das sind UDMA 7 - im Einsatz und die 1Dx hat damit keine Probleme.

Ciao,

Werner

Kommentar

• fixgdf
          Free-Member
          • 19.05.2010
          • 455

wunderbar ads hört sich schon mal gut an!

auch beides RAWs!! bis es bei 44-46 stockt?!

Kommentar

• febrika3
            Full-Member
            • 28.04.2006
            • 2290

Ja, alles RAW, einmal nur auf einer Karte - 46 Pics, einmal auf zwei Karten - 44 Stück.
            Karsten

Kommentar

• vsw
              Free-Member
              • 09.07.2009
              • 2635

Hallo,

ich nutze seit mehreren Monaten mehrere Lexar 1000x in der 1D X und in der 5DM3.
              Ich bin mir sicher die 800x hätten es auch getan......aber, die waren damals noch nicht schnell genug verfügbar.

Ich fotografiere nur im RAW Format und schreibe immer auf die zweite Karte ein Backup.
              Ich hatte bisher noch nie Probleme, die Karten sind sehr zuverlässig und ich kann sie jedem empfehlen.

Ob es allerdings die 1000x sein muss........
              Ich denke die 800x ist in der Kamera nicht langsamer.

Beste Grüße
              Vittorio

Kommentar

• Mathias Schäf
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 392

Vorsicht, die 800x - Karten schreiben nur mir 45 MB/sec., die 1000x mit 145 MB/sec.

Zu finden ist das hier: http://www.bhphotovideo.com

Lexar selbst macht dazu leider keine Angaben, was ich ehrlich gesagt ein wenig irreführernd finde,
                da ich bei den Kartenbezeichnungen von einer 800 bzw. 1000-fachen Lese- und Schreibgeschwindigkeit ausgehe. Die 800er Karte damit sogar langsamer als die 600er.....
                Zuletzt geändert von Mathias Schäf; 30.01.2013, 10:41.

Kommentar

• febrika3
                  Full-Member
                  • 28.04.2006
                  • 2290

Zitat von Mathias Schäf Beitrag anzeigen
                  Vorsicht, die 800x - Karten schreiben nur mir 45 MB/sec., die 1000x mit 145 MB/sec.

Ja und was macht das?

Die Kamera kann das eh nicht nutzen. Gerade noch einmal getestet 300x Karte - 44 Bilder bis es stockt, ebenso mit der 715x Karte.

Ist ja fast wie am Stammtisch. Meiner hat … PS .
                  Karsten

Kommentar

• vsw
                    Free-Member
                    • 09.07.2009
                    • 2635

Zu finden ist das hier: http://www.bhphotovideo.com

Lexar selbst macht dazu leider keine Angaben, was ich ehrlich gesagt ein wenig irreführernd finde,
                    da ich bei den Kartenbezeichnungen von einer 800 bzw. 1000-fachen Lese- und Schreibgeschwindigkeit ausgehe. Die 800er Karte damit sogar langsamer als die 600er.....
                    Hallo,

na dann bin ich ja richtig mit der 1000x.
                    Seltsam, dass auf der HP von Lexar bei der 1000x / 800x nur von Leseraten geschrieben wird:
                    "Mindestens 150 MB/s Lesegeschwindigkeit, Schreibgeschwindigkeiten niedriger." bei der 1000x
                    "Minimale Lesegeschwindigkeit 120 MB/s, Schreibgeschwindigkeiten niedriger." bei der 800x

Beste Grüße
                    Vittorio

Kommentar

• Bata
                      Free-Member
                      • 03.07.2006
                      • 4979

Zitat von febrika3 Beitrag anzeigen
                      Ja und was macht das?

Die Kamera kann das eh nicht nutzen. Gerade noch einmal getestet 300x Karte - 44 Bilder bis es stockt, ebenso mit der 715x Karte.

Die Karte ist bestimmt ein Fake.....

Kommentar

• Mathias Schäf
                        Free-Member
                        • 27.03.2003
                        • 392

Ja und was macht das?

Der Puffer wird auf jeden Fall schneller geleert, wenn die Karte schneller schreiben kann. Stoppe mal die Zeit, bis das Speicherlämpchen erlischt, dann solltest Du einen deutlichen Unterschied feststellen.

Kommentar

• febrika3
                          Full-Member
                          • 28.04.2006
                          • 2290

Der Puffer wird auf jeden Fall schneller geleert, wenn die Karte schneller schreiben kann. Stoppe mal die Zeit, bis das Speicherlämpchen erlischt, dann solltest Du einen deutlichen Unterschied feststellen.
                          Jau, Wahnsinn:

300x - start Dauerfeuer, gleichzeit start Stoppuhr, bis es stockt, warten bis Lämpchen erlischt - 23 Sekunden

715x - start Dauerfeuer, gleichzeit start Stoppuhr, bis es stockt, warten bis Lämpchen erlischt - 22 Sekunden

WOW
                          Karsten

Kommentar

• Bata
                            Free-Member
                            • 03.07.2006
                            • 4979

Jau, Wahnsinn:

300x - start Dauerfeuer, gleichzeit start Stoppuhr, bis es stockt, warten bis Lämpchen erlischt - 23 Sekunden

715x - start Dauerfeuer, gleichzeit start Stoppuhr, bis es stockt, warten bis Lämpchen erlischt - 22 Sekunden

WOW
                            Über den ganzen Tag gerechnet kannst Du Dir abends ein Bierchen mehr genehmigen - hast vorher Zeit gewonnen.

Ach ne, geht auch nicht - vorher hast Du dann oooohne Ende Aufnahmen auf die Speicherkarte geschickt, die müssen nun auch gesichtet werden.

Ich habe keine 1000x Karte und bin noch nicht ins Stocken geraten.

Kommentar

• chs
                              Free-Member
                              • 13.06.2006
                              • 1613

Viel interessanter ist doch nach nem Tag voll Bilder oder auch mal Zwischendurch für Backups:

Mit was lest Ihr sie wie schnell aus?

Mit dem eigentlich für Firewire 400 bewertetem HAMA Traveldrive Firewire 400 lese ich 60MB Sandisk Karten mit 58MB/s aus und die Lexar 1000x Karten mit 75-80MB/s, also maximale Firewire 800 Geschwindigkeit.

Geht das mit den USB 3 oder eventuellen Thunderbolt Lesern mittlerweile schneller? Nutzen die den zusätzlichen Speed, kommen sie über 80MB im Lesen raus?

Kommentar

Lädt...
                              X