Frage an 1D X Besitzer! 2x CF 1000X karten im einsatz!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rocci
    Free-Member
    • 04.09.2012
    • 239

AW: Frage an 1D X Besitzer! 2x CF 1000X karten im einsatz!?

Benutze an der 1DX eine Transcend 16GB 1000x. Bisher gabs keine Probleme, darum gleich nochmal eine bestellt fürs Wochenende.
    Die DX hat ja zwei Schächte zum bunkern der Karten. Dann wird eben doppelt betückt, fotografiere aber nur ausschließlich im RAW Format.
    Vorher habe ich in der MKIV die Transcend 32GB 400x genutzt hats auch super getan. Nie damit Probleme gehabt auch jetzt nicht.
    Allerdings die 16GB 600x hat bei der MIV Probleme gemacht. Die habe ich dann in die 7D verbannt oder in eine der 50D. Da macht Sie keine Probleme mehr.

Kommentar

• buadslbam
      Free-Member
      • 25.01.2010
      • 33

Hallo,

nutze zwei SanDisk Extreme 60MB/s, 3 Jahre alt, bis jetzt keine Probleme,
      und zwei Lexar 400x, ca 1/2 Jahr alt. Mußte bis dato noch keine Speichergedenkminute einlegen. Die Lexar nutze ich nur bei jpg, die haben aber auch nur 8GB. Die SanDisk haben 32GB, auch da hatte ich in RAW bis jetzt keine Geschwindigkeitsprobleme. Nutze die 1dx ausschließlich für Sport.

Kommentar

• Mathias Schäf
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 392

Zitat von ghettodog Beitrag anzeigen
        Ihr meint die Transcent 1000 X (UMDA7) für um die 100 Euro? Ist die als ebenso robust deklariert?
        Ja, genau um die geht es.

Transcend gibt als Betriebstemperatur -25 bis +85 °C an, ebenso Sandisk (übrigens auch für die Extreme ohne "Pro"-Karten)
        Ich würde behaupten, dass bis auf die verwendeten Speicherchips bei den CF-Karten keine großen "Robustheitsunterschiede" festzustellen sind,
        da ja keinen beweglichen Teile vorhanden sind.

Mir ist eben noch aufgefallen, dass die 1000x Transcend-CFs erst ab einer Größe von 32 GB mit voller Geschwindigkeit schreiben können, die kleineren Modelle schaffen nur 70 MB/sec.

Kommentar

• Mathias Schäf
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 392

@Rocci

Hast Du zuällig mal ausprobiert, wieviele Bilder Du mit den beiden schnellen Karten in Serie machen kannst und wie schnell im Anschluss der Puffer geleert wird?

Würde mich echt interessieren...

Kommentar

Lädt...
          X