Etwas weicher Lack bei der 1Dx?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kameraflüsterer
    Gesperrt
    • 21.06.2008
    • 637

AW: Etwas weicher Lack bei der 1Dx?

Ja, da passt man nicht auf und schon ist die teure knipse verschrammt. Aber weil man ja grundsätzlich keine Fehler macht, muß es am Lack liegen. Diese Dreckelichen Dinger sind auch so empfindlich. Die in Japan machen das extra.

Kommentar

• hwille
      Free-Member
      • 04.11.2010
      • 1649

Zitat von Kameraflüsterer Beitrag anzeigen
      Ja, da passt man nicht auf und schon ist die teure knipse verschrammt. Aber weil man ja grundsätzlich keine Fehler macht, muß es am Lack liegen. Diese Dreckelichen Dinger sind auch so empfindlich. Die in Japan machen das extra.
      Ja die Japaner die sind ganz schön schlau, ein bißchen weniger Lack und schon spart man Gewicht !

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Es sollte die 1er "stone washed" oder im "used look" auch neu zu kaufen geben. Dann muss man nicht selbst die Gebrauchsspuren drauf machen. :-)

Kommentar

• Dr. Scholz
          Free-Member
          • 08.07.2010
          • 338

Zitat von Kameraflüsterer Beitrag anzeigen
          Und was will mir der Herr jetzt mit diesem Beitrag sagen?

Kommentar

• Dr. Scholz
            Free-Member
            • 08.07.2010
            • 338

Zitat von sting_ Beitrag anzeigen
            Es sollte die 1er "stone washed" oder im "used look" auch neu zu kaufen geben. Dann muss man nicht selbst die Gebrauchsspuren drauf machen. :-)
            Es reichte schon die Beschaffenheit der Vorgängermodelle ...

Kommentar

• Dieter.W
              Free-Member
              • 03.11.2012
              • 846

Das er keine 1DX hat, hat angeblich eine D4.

Kommentar

• Kameraflüsterer
                Gesperrt
                • 21.06.2008
                • 637

Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
                Das er keine 1DX hat, hat angeblich eine D4.
                Stänker doch in deinem eigenen Forum. Oder gibts das nicht mehr,wegen kleinkariert. Ich habe übrigens eine D1x und eine 5D Mark III. im Gegensatz zu dir kann ich sogar damit umgehen. Viele Grüße in den Norden.frank

Kommentar

• Dieter.W
                  Free-Member
                  • 03.11.2012
                  • 846

Träume mal weiter Frank. Weißt Du überhaupt was Du schreibst. Damals war Nikon das Beste, dann Canon. Hast alles verkauft wegen dein Herz. Dann ist bei dir jetzt die Nex 7 das Beste, mußte ja alles ganz leicht sein. Dann hast Du die Leica verkauft, uuuuuuuuu. Angeblich hast Du jetzt wieder eine Nikon D4, es hat aber keiner ein einziges Bild von dir gesehen. Vor kurzen hast Du über Canon gemeckert, zu teuer uuuuuuu. Und nun hast Du wieder Canon( von was ) Frank, Du machst dich in vielen Foren lächerlich, da kann man nur den Kopf schütteln. Halte dich doch in den Foren raus, wenn man von nichts eine Ahnung hat, deine ganzen Beiträge sind doch sinnlos. Es ist ein Forum, und kein Kindergarten. Lerne erst einmal das fotografieren, dann kannst Du mitreden.

PS
                  Mein Forum läuft sehr gut, seit dem Du nicht mehr da bist.

Kommentar

• Andreas Koch
                    Moderator
                    • 21.05.2003
                    • 5399

Könnt ihr bitte eure persönlichen Differenzen per PN oder am Telefon klären, und es hier nicht öffentlich im Forum breittreten? Danke.

Gruß,
                    Andreas
                    Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
                    (J. Denter)

Kommentar

• Kameraflüsterer
                      Gesperrt
                      • 21.06.2008
                      • 637

*** editiert durch Moderator ! ***

Gruß, Andreas

Kommentar

• Detlev Rackow
                        Moderator
                        • 02.06.2003
                        • 7937

Gibt es noch Anmerkungen zum eigentlichen Thema? Sonst würde ich hier vorsorglich schließen.

Ciao,

Detlev
                        Amateurs worry about equipment.
                        Professionals worry about money.
                        Masters worry about light.

Kommentar

• Dr. Scholz
                          Free-Member
                          • 08.07.2010
                          • 338

Eine Anmerkung noch:

Meine Fragestellung zielte darauf ab, dass es verschiedene Lackzusammensetzungen gibt und das solche durchaus auch jeweils eine andere Härte haben können.
                          Üblicherweise sind - soweit jedenfalls mein (Un)Wissensstand - gerade die harten und belastbaren Lacke nicht gerade die umweltfreundlichsten, während umweltfreundliche Lacke ihrerseits empfindlicher sind.
                          Insofern habe ich mich halt gefragt, ob man bei Canon möglicherweise auf eine neue Mischung umgestiegen ist.
                          Das Ganze kann ja auch Zufall sein, aber ich hatte den Eindruck, dass der Lack meiner alten Schätzchen härter war. ...

Kommentar

• Wilhelm FW
                            Free-Member
                            • 16.01.2008
                            • 3169

zunächst müsste man erst einmal wissen, WIE die Bauteile "lackiert" werden.
                            Lack hört sich für uns automatisch nach Lack und Pinsel oder Lack und Sprühpistole an.
                            Dem ist aber nicht so. Die Bauteile werden in einem galvanischen Prozess beschichtet. Zurzeit arbeiten Wissenschaftler daran, Carbonfasern im µ-Bereich zu verarbeiten. Dadurch wird ein absolutes schwarz erreicht und dazu eine enorme Belastbarkeit.
                            Wie auch immer, jeder Beschichtungsprozess unterliegt Schwankungen.
                            Und wenn bei dir der Lack abgeht, nimm einfach dieses Zeugs...:

Kommentar

Lädt...
                            X