1Dx samt Objektiv in den Weier gefallen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

1Dx samt Objektiv in den Weier gefallen

Mir ist Kamera mit dem Teleobjektiv ins Wasser gestürzt, meine Frage, kann der CPS sowas noch reparieren ? Im Moment trocknet die Kamera und das 600 mm.. im Inneren des Objektiv ist auch ein wenig Wasser eingelaufen, aber aussen ist nix beschädigt, meine frage nun, ist das Objektiv schrottreif oder kann das beim CPS wieder in Ordnung gebracht werden ?
  • fk9
    Free-Member
    • 29.03.2013
    • 26

AW: 1Dx samt Objektiv in den Weier gefallen

Hast du schon alles auf der Kamera geholt? Akku und Stützbatterie (hat die 1D die überhaupt?)?

Kommentar

• szenenight
      Free-Member
      • 02.08.2007
      • 7

Auf jedenfall mal hinbringen hinschicken, die sind wahre Künstler was das reparieren angeht... ist vermutlich nur ne Frage des Kleingelds... (hoffentlich versichert?)

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von fk9 Beitrag anzeigen
        Hast du schon alles auf der Kamera geholt? Akku und Stützbatterie (hat die 1D die überhaupt?)?
        Habe alles schonmal entfernt auch die Stützbatterie..

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von szenenight Beitrag anzeigen
          Auf jedenfall mal hinbringen hinschicken, die sind wahre Künstler was das reparieren angeht... ist vermutlich nur ne Frage des Kleingelds... (hoffentlich versichert?)
          Habe ich mir auch schon fast gedacht, ja die Kamera ist versichert, nur muss kuken weil ich vom 500 auf das 600er gewechselt hatte ob dass schon so korrekt übernommen wurde bei der versicherung..

Kommentar

• Kameraflüsterer
            Gesperrt
            • 21.06.2008
            • 637

..du glaubst doch wohl nicht das eine solche Sache die Versicherung bezahlt. Wie ist das denn passiert. Schusseligkeit oder Stativ kaputt. Laß dir was gutes einfallen. Bei 18000 Euro Schaden wird schon genau geschaut.Ich wünsche dir das Cps das wieder hin bekommt. Ich bin mir da fAst sicher.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

[QUOTE=gi87;1948332]Habe ich mir auch schon fast gedacht, ja die Kamera ist versichert.

Kommentar

• Ste
                Free-Member
                • 30.04.2005
                • 991

Zitat von Kameraflüsterer Beitrag anzeigen
                ..du glaubst doch wohl nicht das eine solche Sache die Versicherung bezahlt. Wie ist das denn passiert. Schusseligkeit oder Stativ kaputt. Laß dir was gutes einfallen. Bei 18000 Euro Schaden wird schon genau geschaut.Ich wünsche dir das Cps das wieder hin bekommt. Ich bin mir da fAst sicher.
                Kommt auf die Bedingungen an. Wenn ich stolpere und meine Kamera fällt den Berg runter ist das versichert. Wenn ich hängen bleibe und das Teil fällt in den Teich, dürfte das auch gedeckt sein. Dafür sind die Prämien ja auch nicht ganz billig. Ist ja meist nicht nur eine Diebstahlversicherung.

Kommentar

• sailorfred
                  Free-Member
                  • 10.06.2009
                  • 230

Blöd, aber so was passiert. Hoffentlich kann es repariert werde.
                  Eigentlich müsste das die Versicherung doch zahlen. Genau dafür habe ich sie ja. Zumindest meine ich, dass meine das zahlen sollte.

lG/Fredy

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von sailorfred Beitrag anzeigen
                    Eigentlich müsste das die Versicherung doch zahlen. Genau dafür habe ich sie ja.
                    Genau für solche Schusseligkeiten habe ich eine Versicherung. Meine würde das zahlen.

Kommentar

• extremeshopper
                      Free-Member
                      • 31.08.2005
                      • 2089

Sturzschäden sind bei mir Gott sei Dank auch versichert. Mir ist schon alles Mögliche runtergefallen (70-200 aus der Tasche gefallen, 24-70 vom Tisch gerollt, 300er mit Einbein am Zaun gelehnt und umgefallen) ... auch schon mal der 2x Extender über die Uferböschung in die Donau gerollt. Wenn nicht Publikum da gewesen wäre (da wo's blubbert), hätte ich ihn nicht mal mehr gefunden. So war's ein Fall für den CPS und die Versicherung.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von sailorfred Beitrag anzeigen
                        Blöd, aber so was passiert. Hoffentlich kann es repariert werde.
                        Eigentlich müsste das die Versicherung doch zahlen. Genau dafür habe ich sie ja. Zumindest meine ich, dass meine das zahlen sollte.

lG/Fredy
                        Denke ich auch, weil sonst bräuchte man keine... Alles ist mal auf dem Wege zum CPS, abwarten was die so sagen werden..

Kommentar

• Duster
                          Free-Member
                          • 09.05.2010
                          • 229

Zitat von gi87 Beitrag anzeigen
                          Denke ich auch, weil sonst bräuchte man keine... Alles ist mal auf dem Wege zum CPS, abwarten was die so sagen werden..
                          Moin,

also das ganze ist Dir "plötzlich und unerwarten" (wichtig) passiert.

LG Duster

Kommentar

• heinengl
                            Free-Member
                            • 28.09.2012
                            • 824

Also ich würde hier "1D in Weiher werfen oder 1D aus 1,5m auf den Boden fallen lassen jeweils inkl. Nobelobjektiv" hier nicht posten (an Forenheilung glaube ICH nicht), sondern in mich gehen, mich im Stillen grün und blau ärgern, und dann alles in die Kiste packen und einschicken. Und mir ist klar: auch ich bin vor solch einem Missgeschick nicht gefeit.
                            www.heinrich-englert.de

Kommentar

• braunschweiger
                              Full-Member
                              • 20.12.2005
                              • 3530

Zitat von extremeshopper Beitrag anzeigen
                              Sturzschäden sind bei mir Gott sei Dank auch versichert. Mir ist schon alles Mögliche runtergefallen (70-200 aus der Tasche gefallen, 24-70 vom Tisch gerollt, 300er mit Einbein am Zaun gelehnt und umgefallen) ... auch schon mal der 2x Extender über die Uferböschung in die Donau gerollt. Wenn nicht Publikum da gewesen wäre (da wo's blubbert), hätte ich ihn nicht mal mehr gefunden. So war's ein Fall für den CPS und die Versicherung.
                              Hi, darf ich fragen wo du die Versicherung abgesclossen hast?
                              Ich muss auch eine abschließen...

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
                              X