Nach wenigen Auslösugen sieht die Einstellscheibe aus wie ein Sandkasten.Lauter Flecken und Schmutz drauf. es wurde nur mit dem neuen 24-70 fotografiert. Schmutz von außen ist auszuschließen. Produktionsproblem? Zuviel Oel an der Mechanik? Jedenfalls bei einer so teuren Kamera sehr ärgerlich.
Eos1DX Einstellscheibe dreckig,
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Eos1DX Einstellscheibe dreckig,
Da kann wohl nur der Service wirklich weiter helfen.
An einer Einstellscheibe würde eher gar nichts machen, aber das Sucherbild darf auch nicht zu sehr beeinträchtigt sein.
Allerdings, da alles ganz neu ist, schon sehr aussergewöhnlich.
Aber Du hast ja Garantie!
-
Ich werde sie wohl zum CPS bringen müssen. Hat keiner vonEuch Probleme damit gehabt?
Kommentar
-
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der 1D Mk III mal eine Zeit lang Problem war, gerade bei neuen Kameras: erhöhter Abrieb zu Beginn und zu viel Öl im Verschlußsystem der Kamera, das führte dann zu erhöhtem Staub- und Partikeleintrag auf Sensor und Einstellscheibe. In letzter Zeit (seit 1D4) hört man davon eigentlich nichts mehr, in bezug auf die 1Dx habe ich davon noch nichts gelesen. Vielleicht ein Einzelfall bei dir.
Ich würde sie zum CPS bringen und es machen lassen, du hast ja noch Garantie darauf. Alternativ vielleicht mal Nightshot ansprechen.
Ist natürlich ärgerlich bei einer nagelneuen Kamera dieser Preisklasse, aber eben jetzt nicht zu ändern. Das muß halt beseitigt werden.
Viele Grüße,
AndreasMeine Bilder bei flickr
“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
(J. Denter)
Kommentar
-
Bei den 1ern ist die Einstellscheibe rausnehmbar, aber man darf sie trotzdem nicht anfassen. Wenn du jemanden kennst der einer Wechselscheibe hat: Da liegt ein kleines Greifwerkzeug dabei, mit dem man sie kratzerfrei rausheben kann. Herausgenommen liesse sie sich von beiden Seiten abpusten, falls der Schmutz nicht klebt.
Aber: Vorsichtig, denn Ratzer auf der Einstellscheibe sind genau in der Fokusebene des Auges, d.h. Du siehst sie immer.
Ciao,
DetlevAmateurs worry about equipment.
Professionals worry about money.
Masters worry about light.
Kommentar
Kommentar