1Ds M III welche SD / CF Karte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: 1Ds M III welche SD / CF Karte

Zitat von Blende 9 Beitrag anzeigen
    Die 1000x ist natürlich eine bessere Investition in die Zukunft.
    Es gibt bei Speicherkarten imho keine "Investition in die Zukunft".
    Der Preis, sowohl für die Kapazität, wie auch für die Geschwindigkeit der Karten ist bisher kontinuierlich gefallen, und wird das auch weiter tun.
    Wenn man Wert auf "Wirtschaftlichkeit" legt, kauft man das, was man JETZT braucht, und nicht mehr, und nicht weniger.
    Ob zukünftig die bisherigen CF-Karten in kommenden Kameras überhaupt unterstützt werden, steht auch in den Sternen, da der Nachfolger des CF-Format bereits in den Startlöchern steht: http://www.golem.de/1011/79105.html

just my 2cent

Harry

Kommentar

• vsw
      Free-Member
      • 09.07.2009
      • 2635

Hallo,

naja, das kann man schon als Investition in die NÄHERE Zukunft sehen.
      Ich denke es wird noch eine Weile dauern bis die 1000x CF Karten für irgend eine Kamera zu langsam oder inkompatibel werden.

Beste Grüße
      Vittorio

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von vsw Beitrag anzeigen
        das kann man schon als Investition in die NÄHERE Zukunft sehen.
        Ich denke es wird noch eine Weile dauern bis die 1000x CF Karten für irgend eine Kamera zu langsam oder inkompatibel werden.
        Ich rechne eher damit, daß wir im Profi-Segment in Kürze Kameras sehen werden, die auf das CFast-Format setzen, da die Möglichkeiten der Geschwindigkeitsoptimierung bei der parallelen Schnittstelle der CF-Karten weitgehend ausgereizt sind, und CFast-Karten inzwischen in ausreichenden Stückzahlen verfügbar sind.

Ich würde nicht drauf wetten wollen, daß eine potentielle 1D-X mk2 noch mit CF arbeitet.
        Daß CFast kommt ist sicher - die Frage lautet nur: Wann?

Harry
        Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2013, 00:45.

Kommentar

• vsw
          Free-Member
          • 09.07.2009
          • 2635

Zitat von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
          Daß CFast kommt ist sicher - die Frage lautet nur: Wann?

Harry
          @Harry,

na dann, bis dahin nehme ich die 1000x CF Karten.
          Wenn es noch zwei Jahre dauert ist das ja auch OK.

Beste Grüße
          Vittorio

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von vsw Beitrag anzeigen
            Wenn es noch zwei Jahre dauert ist das ja auch OK.
            Ich glaube eher, daß das schneller geht....

Aber 1000x-Karten sind so lange rausgeworfenes Geld, wie es keine Kamera auf dem Markt gibt, die diese Geschwindigkeit auch tatsächlich nutzen kann, und ich bezweifele stark, daß es jemals so eine Kamera geben wird.
            Die technischen Maßnahmen um diese Geschwindigkeiten auf Seite der Kamera auch nur annähern nutzen zu können, sind heute schon nicht ganz ohne (Layout mit identisch langen Leiterbahnen wegen der Signallaufzeiten, Abschirmungsmasnahmen, Übersprechen zw. den Leitungen etc.), und CFast bietet den Entwicklern da erhebliche Vorteile.
            Das Interface bei CFast ist im Prinzip eine PCIe-Schnittstelle wie man sie von PCs kennt....CF entspricht dem alten IDE-Standart.
            Zusammengefast: CFast ist seriell - CF ist parallel mit nur 16bit Datenbus-Breite.

Harry
            Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2013, 01:02.

Kommentar

• vsw
              Free-Member
              • 09.07.2009
              • 2635

OK,
              dann eben eine 600x oder 800x, die sind ja recht günstig zu haben.

Beste Grüße
              Vittorio

Kommentar

• f9
                Free-Member
                • 26.11.2012
                • 1385

Gibt irgendeine Einstellung / Karte bei euch im RAW mehr her als ca. 9-10 Bilder?
                Neulich im Zoo sind mit die Limits der 1DsIII in der Hinsicht doch ein paar mal aufgefallen.

Kommentar

• Henry (15)
                  Free-Member
                  • 06.09.2003
                  • 1330

Speicherkarten Fazit

Ich hab mich für eine 32 GB x600 von Kingston entschieden.
                  Alles was rauschreduziert hab ich abgeschaltet, das ist Bedingung, dann schafft der Kameraspeicher 12 große Raws oder 18 kleine. Große Jpgs sind in der Tat 42 drin und kleine 99 hab aber nur bis ca 50 mitgezählt. Dann ist für ca 5 Sekunden Pause, für mich und eine par Belichtungsreihen vollkommen ausreichend.
                  Sicher meine 1D MII ist da etwas schneller da weniger Daten anfallen aber mir ging es in erster Linie um eine flotte Karte die von der 1Ds M3 auch erkannt und genutzt wird. Das ist ja bei der MII immer ein wenig wie Lotto.

Noch mal vielen Dank für die Hilfe

Gruß Henry

Kommentar

Lädt...
                  X