1D X Custom Shooting Modes C1/C2/C3: Ändern Av/Tv/M?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hjreggel
    Free-Member
    • 03.06.2004
    • 2583

1D X Custom Shooting Modes C1/C2/C3: Ändern Av/Tv/M?

Ich habe da eine Rätselfrage...

Ich arbeite gerne mit den Custom Shooting Modes C1-C3 und Auto-Update. So kann ich die Einstellungen der unterschiedlichen Profile kontinuierlich anpassen.

Wenn ich jetzt aber einen Mode mit "Av" konfiguriert habe, die gleichen Einstellungen nun aber mit "M" nutzen möchte, also zum Beispiel C1Av auf C1M umstellen - wie geht das? Ich hab's nicht herausgefunden
  • Sebastian Giebel
    Free-Member
    • 10.09.2004
    • 1129

AW: 1D X Custom Shooting Modes C1/C2/C3: Ändern Av/Tv/M?

Ich klinke mich mal kurz ein da ich zu dem Thema auch eine Frage habe
    Wie funktioniert überhaupt die Einstellung von C (P) auf C (M) oder C (AV)?
    Bei meinem Kollegen stehen alle drei Custommodes auf P. Wie kann man also eine z.B. auf AV stellen?

Vielen Dank schonmal

Kommentar

• JoGi65
      Free-Member
      • 28.07.2012
      • 292

ich hab bei der 5DIII auch nicht entdeckt wie es geändert werden kann.

Da hilft nur den C(x) Mode neu überschreiben. Geht ja auch recht schnell.

Zwei sind für die wichtigsten Objektive vorkonfiguriert A(v), und den dritten habe ich auf M, auch mit Auto Update als universal Mode. Sehr praktisch diese Einstellungen.

Kommentar

• hjreggel
        Free-Member
        • 03.06.2004
        • 2583

Zitat von Sebastian Giebel Beitrag anzeigen
        Wie funktioniert überhaupt die Einstellung von C (P) auf C (M) oder C (AV)?
        Bei meinem Kollegen stehen alle drei Custommodes auf P. Wie kann man also eine z.B. auf AV stellen?
        Indem man die aktuelle Konfiguration auf einen der C speichert. Das kann aus einem normalen Modus (Tv/Av/M) oder aus einem bestehenden Custom Mode erfolgen. Insofern also der "normale" Modus, der bei der ersten Speicherung gewählt war.

Zitat von JoGi65 Beitrag anzeigen
        Da hilft nur den C(x) Mode neu überschreiben. Geht ja auch recht schnell.
        Recht schnell? Du glaubst gar nicht, was zumindest bei der 1D X alles gespeichert wird. Ich habe da schon sehr viele Parameter verändert...

Kommentar

• JoeRRg
          Free-Member
          • 25.01.2013
          • 264

Hallo

Wenn man die Funktion "Automatisches Update" für die C-Programme auf "enabled" stellt, kann man lustig Anpassungen vornehmen.
          Anschließend kann man das Auto-Update ja wieder abschalten, um die momenatnen Settings "einzufrieren".
          Wer mehr als die drei C-Sets benötigt, muss halt Sets auf die CF-Karte schreiben und bei Bedarf laden. Schön ist, dass man sie beschriften kann (Titelvergabe).

LG

Jörg

Kommentar

• hjreggel
            Free-Member
            • 03.06.2004
            • 2583

Zitat von JoeRRg Beitrag anzeigen
            Wenn man die Funktion "Automatisches Update" für die C-Programme auf "enabled" stellt, kann man lustig Anpassungen vornehmen.
            Schon klar, aber wie ändert man zum Beispiel Av auf M?

Kommentar

• JoeRRg
              Free-Member
              • 25.01.2013
              • 264

Den MODE button im gewünschten C-Programm halten und das Wahlrad drehen. Habe ich nicht ausprobiert, aber das sollte funktionieren, wenn der Auto-Update-Modus aktiviert ist.
              Wenn nicht, muss man wohl das komplette Set nochmal manuell abspeichern.

Kommentar

• hjreggel
                Free-Member
                • 03.06.2004
                • 2583

Zitat von JoeRRg Beitrag anzeigen
                Den MODE button im gewünschten C-Programm halten und das Wahlrad drehen. Habe ich nicht ausprobiert, aber das sollte funktionieren, wenn der Auto-Update-Modus aktiviert ist.
                Wenn nicht, muss man wohl das komplette Set nochmal manuell abspeichern.
                Offensichtlich. Denn MODE + Wahlrad wechselt den Modus, ändert nicht den Modus innerhalb des C-Modus. Und "nochmal manuell abspeichern" geht nicht, weil man ja einen anderen Modus möchte. Ich muss also in den gewünschten Grundmodis gehen, alle Einstellungen wieder so durchführen wie im anderen Modus, und dann speichern.

Kommentar

• arnwill
                  Free-Member
                  • 05.04.2007
                  • 22

Blöde Frage: Was ist denn Auto-Update?? Hab ich bei meiner 1dX noch nicht entdeckt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von arnwill Beitrag anzeigen
                    Blöde Frage: Was ist denn Auto-Update?? Hab ich bei meiner 1dX noch nicht entdeckt.
                    ...Handbuch S. 350.

Kommentar

• JoeRRg
                      Free-Member
                      • 25.01.2013
                      • 264

Zitat von hjreggel Beitrag anzeigen
                      Offensichtlich. Denn MODE + Wahlrad wechselt den Modus, ändert nicht den Modus innerhalb des C-Modus. Und "nochmal manuell abspeichern" geht nicht, weil man ja einen anderen Modus möchte. Ich muss also in den gewünschten Grundmodis gehen, alle Einstellungen wieder so durchführen wie im anderen Modus, und dann speichern.
                      Jepp! Habe es ausprobiert. Man muss nochmal speichern :-(

Kommentar

Lädt...
                      X