If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: neue firmeware ankündigung für canon 1dx und 1dc
und ich hoffe dass die Dx mit der neuen Firmware im AI Servo endlich wieder das macht was sie am Anfang konnte - nämlich zuverlässig und dauerhaft scharfe Bilder.....
was mir gefällt: mögliche Belichtungskorrektur im M Modus bei auto Iso
was mir immer noch fehlt: auto Iso beim Blitzen
Ärgere mich über die lange Wartezeit, könnte die neue Firmware jetzt schon gebrauchen! Wenn Canon schon genau weiß was gemacht werden soll, könnte man doch alle verfügbaren Entwickler dransetzen und fertig ist das Ding.
... Wenn Canon schon genau weiß was gemacht werden soll, könnte man doch alle verfügbaren Entwickler dransetzen und fertig ist das Ding.
Moin,
ich vermute mal, genau das tut man dort - ansonsten wäre das Ganze wohl erst 2015 fertig. Die funktionsweisen dieser Technologie sind immerhin hochkomplex. Und die Kameras müssen perfekt laufen ...
Dass sie die AF-Effektivität bei knappem Licht verbessern wollen, freut mich am meisten.
Exposure Compensation in Auto ISO with Manual Mode Set – This new function enables photographers to manually set a desired shutter speed and aperture, use Auto ISO to control the exposure, and use Exposure Compensation to adjust the exposure for challenging lighting conditions (e.g., a very dark or very bright background).
Dass sie die AF-Effektivität bei knappem Licht verbessern wollen, freut mich am meisten.
Wie ist denn die AF-Effektivität im Moment mit der, der 5D MKIII vergleichbar? spielt da die 5D MKIII im Moment besser mit als die 1DX? liest sich irgend wie, als wäre da ein Manko bei der 1DX.
Also ich konnte bislang kein Manko bei der 1DX in Bezug aud den AF feststellen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei der 5DIII fast nur manuell fokussiere. Das hat aber nichts damit zu tun, dass der AF der 5DIII nichts taugt, sondern liegt einzig und allein am Anwendungsbereich.
Mal ein kleiner Tipp für den AF bei knappen Licht:
Wenn man bei der 1D X den iTR AF ausschaltet fokussiert die Kamera bei knappem Licht wesentlich besser. Ich habe selbst dann noch fokussieren können, wenn es fast schon stockfinster war und man mit bloßem Auge gar keinen Kontrast mehr feststellen konnte auf den die Kamera scharfstellen könnte.
Wie ist denn die AF-Effektivität im Moment mit der, der 5D MKIII vergleichbar? spielt da die 5D MKIII im Moment besser mit als die 1DX? liest sich irgend wie, als wäre da ein Manko bei der 1DX.
Ne, absolut nicht. Die 1D X ist insbesondere im Serienbildmodus, wenn es um die Nachfokussierung am nächsten Bild geht im Vorteil. Ich denke mal, dass das am extra verbauten Prozessor liegt den die 5D Mark III nicht hat.
Ein Freund und ich haben es mal getestet und um uns herumschwirrende Möwen fotografiert. Beide mit den gleichen Einstellungen. Während mein Freund mit der 5D Mark III eine Ausschussrate von geschätzten 75% hatte, hatte ich mit der 1D X höchsten 20%. Gezählt habe ich nicht, aber es war schon subjektiv signifikant weniger.
Bei der 5D MKIII ist der AF bei düsterem Licht schon sehr gut. Deshalb nahm ich nun an, dass die DX dort ein Manko haben könnte. Wurde ja nicht um sonst noch einmal dran geschraubt. Sind denn die beiden Kameras in der AF Leistung bei Dunkelheit im Moment vergleichbar? kann mir gar nicht vorstellen, dass da noch mal ein Schub bei der DX kommen könnte.
Das artet ja dann schon an einem Nachtsichtgerät aus.
und ich hoffe dass die Dx mit der neuen Firmware im AI Servo endlich wieder das macht was sie am Anfang konnte - nämlich zuverlässig und dauerhaft scharfe Bilder.....
Gerry, immerhin löst die neue FW unser 70-200er Problem.
Bei der 5D MKIII ist der AF bei düsterem Licht schon sehr gut. Deshalb nahm ich nun an, dass die DX dort ein Manko haben könnte. Wurde ja nicht um sonst noch einmal dran geschraubt. Sind denn die beiden Kameras in der AF Leistung bei Dunkelheit im Moment vergleichbar? kann mir gar nicht vorstellen, dass da noch mal ein Schub bei der DX kommen könnte.
Dann schau mal bei Nikon, da trifft der AF im dunklen deutlich besser und bei genug Licht schlechter
Kommentar