Rauschen bei der 1 DMark III im Vergleich zu anderen Kameras.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxmaas
    Free-Member
    • 02.04.2005
    • 83

AW: Rauschen bei der 1 DMark III im Vergleich zu anderen Kameras.

Hi.

Das Sigma kannst du für diese Art von Sport vergessen. Der AF ist dafür zu langsam.

Zu den CF-Einstellungen:
    III-08: Habe ich auf AUS. Die Erweiterung macht den AF langsamer und ungenauer finde ich.
    III-09: Steht bei mir auf der 3. Hier kann man aber lediglich wählen wieviel AF-Felder ausgewählt werden können. Auf die Treffsicherheit hat das keinen Einfluss.

Zeige doch einfach mal ein paar Ergebnisse,

OO

Kommentar

• Peter ST.
      Free-Member
      • 27.04.2003
      • 4793

Zitat von Althaus Beitrag anzeigen
      Was mich gestört hat war das schlechte Display der Mark III. Mein Display bei der EOS D60 ist viel besser.
      was ich aber sehr sehr stark anzweifele.

Kommentar

• helmus
        Free-Member
        • 17.08.2004
        • 2193

Die jüngeren Leute wissen halt nicht das Canon eine D60 im Programm hatte, aktuell aber eine 60D.
        Ich denke mal der TO meint die 60D, kennt die D60 aus dem Jahr 2002 gar nicht

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo, habe den ersten Fotoabend hinter mir. Von den Ergebnissen bin ich nicht sooo begeistert.
          Sehe ich das richtig, dass du nach nur einem Versuch beim Handball deine 1D Mark III schon wieder verkaufst?
          Das wäre der beste Weg zur Zeit und Geldverschwendung und der schlechteste um zu einem akzeptablen Hobbysportfotografen zu werden.
          Deine sonstige Methode des Wissenserwerbs, die sich anscheinend auf Forennachfragen beschränkt, passt aber dazu.

Viel Erfolg trotzdem!

Kommentar

• Bluescreen222
            Free-Member
            • 23.07.2013
            • 1321

Ich finde das recht unterhaltsam. Bin gespannt auf die nächste Anschaffung.

Auch eine 1 DMark III bringt keine Wunder.
            Die nächste macht das. Ohne dass man ins Manual schauen muss

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich bleibe bei meiner EOS D60. Die 1 DMark III ist nicht für mich geschaffen. Bin eben kein Profi, daher soll sich das gute Stück jemand anderes gönnen. Interessant war es trotzdem mit 10 Bilder/Sekunde zu schießen. Was neues kommt mir im Moment nicht ins Haus. Es sollen ja in diesem Jahr von Canon 2 neue auf dem Markt kommen, vielleicht wird ja dann die 5 DMark III etwas günstiger. Ich sollte sie mir aber lieber mal für ein paar Tage leihen, denke ich.

Kommentar

• heinengl
                Free-Member
                • 28.09.2012
                • 824

Zitat von Adele Timm Beitrag anzeigen
                Sehe ich das richtig, .......
                Ich sehe auf den WEB Seiten der kleinen Sportvereine viele Bilder von Hobbyfotografen, da frage ich mich "führt bei denen die Löschtaste nicht in den Papierkorb sondern direkt ins WEB?". Und manchmal sind die Exif Daten dabei .... heiliger Blechmann, warum schauen die nicht auf ihre Aufnahmeparameter?
                In einem Fall in der vergangenen Woche stand bei einem Hobbylaufwettbewerb als Kamera 5DIII, und die Ergebnisse waren einer 450D nicht würdig. - Ob der Mann jetzt mal darüber nachdenkt welche Aufnahmeparameter geeignet sind, oder ob er hier nachliest: für Sport ist die 1DX am besten geeignet, und sich die zulegt?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von heinengl Beitrag anzeigen
                  Ich sehe auf den WEB Seiten der kleinen Sportvereine viele Bilder von Hobbyfotografen, da frage ich mich "führt bei denen die Löschtaste nicht in den Papierkorb sondern direkt ins WEB?". Und manchmal sind die Exif Daten dabei .... heiliger Blechmann, warum schauen die nicht auf ihre Aufnahmeparameter?
                  Du jast zwar wahrscheinlich Recht, allerdings hatte ich mir aufgrund deiner mit überreichlich Selbstvertrauen ausgestatteten Forenkommentare immer wieder mal deine eigene Webseite angesehen.

Kommentar

• heinengl
                    Free-Member
                    • 28.09.2012
                    • 824

Zitat von Adele Timm Beitrag anzeigen
                    Du jast zwar wahrscheinlich Recht, allerdings hatte ich mir aufgrund deiner mit überreichlich Selbstvertrauen ausgestatteten Forenkommentare immer wieder mal deine eigene Webseite angesehen.
                    für die, die es noch nicht getan haben

Kommentar

• maxmaas
                      Free-Member
                      • 02.04.2005
                      • 83

Zitat von heinengl Beitrag anzeigen
                      für die, die es noch nicht getan haben
                      https://sharegallery.strato.com/page...3/photos/fluid
                      Ähhhmmm........ja........sehr schön. Ich schließe mich Adele Timm an.

OO

Kommentar

• vobo
                        Free-Member
                        • 29.09.2010
                        • 104

Ich bleibe bei meiner EOS D60. Die 1 DMark III ist nicht für mich geschaffen. Bin eben kein Profi, daher soll sich das gute Stück jemand anderes gönnen. Interessant war es trotzdem mit 10 Bilder/Sekunde zu schießen. Was neues kommt mir im Moment nicht ins Haus. Es sollen ja in diesem Jahr von Canon 2 neue auf dem Markt kommen, vielleicht wird ja dann die 5 DMark III etwas günstiger. Ich sollte sie mir aber lieber mal für ein paar Tage leihen, denke ich.
                        Also mal ganz ehrlich, wie Du an das Thema Sportfotografie heran gehst ist mir schlichtweg ein Rätsel.

So ziemlich alle guten Ratschläge und Tipps prallen an Dir ab wie an einer Wand.
                        Stattdessen glaubst Du mit dem nächsten Body oder Objektiv werden alle Deine Probleme gelöst.

An Deiner Stelle würde ich erst mal versuchen an mir selber zu arbeiten.

Sieh Dir deine Aufnahmen vom letzten Spiel gewissenhaft an und versuch zu verstehen warum eine Aufnahme nicht scharf geworden ist.

Glaub mir, mit einer 60D und einem 85er 1.8 sind richtig gute Aufnahmen beim Handball möglich.

Das ist keinesfalls böse gemeint, aber in Deinem Fall ist das Hauptproblem hinter der Kamera.

Gruß
                        VoBo

Kommentar

• heinengl
                          Free-Member
                          • 28.09.2012
                          • 824

Auch mit der 5DII lassen sich Sportaufnahmen machen, wenn nicht grad eine Motocross Maschine auf einen zufliegt

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

@Vobo,

ich gebe Dir vollkommen recht. Ich muss noch viel lernen. Mit meiner EOS 60D kam ich bislang sehr gut zurecht. Nur konnte ich den Ausschuß nicht richtig einordnen und dachte es liegt an der Kamera. Scheint aber doch nicht zu sein, denn mit der 1 DMark III waren die Bilder zwar etwas schärfer aber der Ausschuß nicht weniger.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das zweifle ich ja nicht an, daß man mit solch einer Kamera gute Sportfotos machen kann. Die sind ja im freien Gelände mit tollem Licht. Aber die Situation die ich habe ist etwas anders. In der Halle mit mäßigem Licht. In der Kreisliga sind die Hallen nicht so hell, daher auch schwieriger zu fotografieren.

Kommentar

• heinengl
                                Free-Member
                                • 28.09.2012
                                • 824

Da brauchst du ein lichtstarkes Objektiv (damit der Fokus noch schnell genug ist) und eine Kamera die ein paar ISO mehr kann.
                                Diese Bilder (Halle, schlechtes Licht und Gegenlicht) sind zwar mit der 5D3 gemacht, aber die 5D2 kann das (kaum) und die 6D nicht weniger gut.

Kommentar

Lädt...
                                X