EOS-1D X Cold Weather Autofocus Issues
Einklappen
X
-
AW: EOS-1D X Cold Weather Autofocus Issues
Ich habe mit einer 1Dx aus der allerersten Serie (Juli 2012 erhalten) in 2 Wintern bei gelegentlichen Einsätzen bis etwa -12° bisher keine Probleme in der Richtung.
Sie lag aber auch nicht, wie in einigen Foren zu dem Phänomen zu lesen, nachts lange Zeit tiefgefroren im Auto sondern bei Nichtnutzung meist in Innenräumen.
-
Zitat von chs Beitrag anzeigenIch habe mit einer 1Dx aus der allerersten Serie (Juli 2012 erhalten) in 2 Wintern bei gelegentlichen Einsätzen bis etwa -12° bisher keine Probleme in der Richtung.
Sie lag aber auch nicht, wie in einigen Foren zu dem Phänomen zu lesen, nachts lange Zeit tiefgefroren im Auto sondern bei Nichtnutzung meist in Innenräumen.
ich habe leider noch nicht bei/um 0 Grad Celsius mit der 1DX fotografiert.
Allerdings beunruhigt mich die Situation schon ein wenig.
Ich habe aus diesem Grund eine Anfrage an den CPS Support gestellt.
Eingangsmail habe ich erhalten, jetzt mal auf die Antwort warten.......
Kommentar
-
Falls du eine Antwort bekommen solltest könntest du diese dann hier reinstellen?
Würde mich auch interessieren...
Kommentar
-
Zitat von Sebastian Giebel Beitrag anzeigenFalls du eine Antwort bekommen solltest könntest du diese dann hier reinstellen?
Würde mich auch interessieren...
gerade die Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Funktionalität Ihrer EOS 1D-X Kamera.
Die EOS 1D-X Kamera ist auf eine störungsfreien Betrieb zwischen 0 Grad Celsius und 40 Grad Celsius Betriebstemparatur ausgelegt. Eine entsprechende Information finden Sie auch in den technischen Daten zur Kamera.
Gerne teilen wir Ihnen darüber hinaus mit, dass wir kein Problem mit dem Autofokus der EOS 1D-X bei niedrigen Temparaturen bestätigen können, bzw. uns auch kein solches bis dato bekannt ist.
Wir hoffen, dass unsere Informationen für Sie hilfreich sind. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar
-
Zitat von PSNet Beitrag anzeigenDas war in etwa die Antwort, mit der ich gerechnet hatte.
.....ich eigentlich auch.
Dennoch, den mail Kontakt und die Antwort habe ich ja gespeichert....
Vielleicht kann man das nochmal brauchen.
Kommentar
-
Aha also zieht sich Canon mit den 0°C schonmal schön aus der Affäre weil es ja gerade um die Temperaturen UNTER 0°C geht...
Kommentar
-
Zitat von Sebastian Giebel Beitrag anzeigenAha also zieht sich Canon mit den 0°C schonmal schön aus der Affäre weil es ja gerade um die Temperaturen UNTER 0°C geht...
Kommentar
-
Zitat von vsw Beitrag anzeigen......also hilft wohl nur der Selbsttest in der Tiefkühltruhe
Einschicken dann für einen Tag in die Tiefkühltruhe und dann mit einem Objektiv testen...
Ein sehr überzeugender Service/Testvorschlag...
...aber leider ernst gemeint
Kommentar
-
Zitat von Sebastian Giebel Beitrag anzeigenDas war auch der Vorschlag des CPS Mitarbeiters am Telefon.
Einschicken dann für einen Tag in die Tiefkühltruhe und dann mit einem Objektiv testen...
Ein sehr überzeugender Service/Testvorschlag...
...aber leider ernst gemeint
wieso zuerst einschicken.......was machen die denn da?
Ich denke es gibt kein Problem......
Ich würde erst mal die Kamera in der Tiefkühltruhe ein paar Stunden schlummern lassen und dann testen, wenn der AF versagt, dann erst einschicken, oder seht ihr das anders?
Kommentar
-
Zitat von Alzberger Beitrag anzeigen
was machst Du jetzt?
Kältefest in der Tiefkühltruhe?
Kamera mit Optik in einen Plastikbeutel, auf -5 oder 10 Grad runterkühlen und dann testen......?
Was passier mit dem Kondenswasser ?
Momentan ist es ja zu warm.
Also auf eine kalte Nacht hoffen? Und dann draußen testen?
Fragen über Fragen.....und keiner hat eine Antwort, oder?
Kommentar
-
Zitat von Alzberger Beitrag anzeigenIch muss nicht mehr testen, habe schon stundenlang Skispringer und Kombinierer geknipst.
Grüße
Von wann ist den Deine 1DX?
Kommentar
Kommentar