Ich war zu Frieden und hab mich ein par Jahre nicht mehr um die Technik gekümmert,
deshalb können meine Fragen etwas steinzeitlich rüber kommen.
Zum Problem:
Nun hab ich mit Schrecken festgestellt, dass man mit der 1Ds m3 im Liveview keinen Autofokus zur Verfügung hat.
Der Monitor geht nicht zu kippen, meine Augen sind nicht die allerbesten.
Der Winkelsucher scheidet in den Situationen aus, weil unzugänglich.
Ich hab schon vorher scharf gestellt und dann auf Livevief geschaltet, da ist aber dennoch eine hohe Ausschussrate und unkontrollierbar.
Ich hab beim Traumflieger im Video gesehen, da wird mit einem Tablet oder Smartphone
eine EOS gesteuert. Das würde ich auch gern.
1. würde das mit der 1Ds m3 auch gehen ?
2. Was brauch ich dazu?
3. Würde das mit einem Windows 7 oder 8 Tablet und den EOS-Utilities über USB laufen ? (Das hab ich nicht)
4. Oder ev. günstiger reicht ein alter gebrauchter 10 Zoll mini Laptop?
5. Ich hab das Smartphone "Acer Z5" würde es damit gehen und was brauch ich dann an Apps oder wie immer die Dinger heißen?
Das System sollt so flexibel und leicht (und kostengünstig) wie möglich sein.
Gruß Henry
deshalb können meine Fragen etwas steinzeitlich rüber kommen.
Zum Problem:
Nun hab ich mit Schrecken festgestellt, dass man mit der 1Ds m3 im Liveview keinen Autofokus zur Verfügung hat.
Der Monitor geht nicht zu kippen, meine Augen sind nicht die allerbesten.
Der Winkelsucher scheidet in den Situationen aus, weil unzugänglich.
Ich hab schon vorher scharf gestellt und dann auf Livevief geschaltet, da ist aber dennoch eine hohe Ausschussrate und unkontrollierbar.
Ich hab beim Traumflieger im Video gesehen, da wird mit einem Tablet oder Smartphone
eine EOS gesteuert. Das würde ich auch gern.
1. würde das mit der 1Ds m3 auch gehen ?
2. Was brauch ich dazu?
3. Würde das mit einem Windows 7 oder 8 Tablet und den EOS-Utilities über USB laufen ? (Das hab ich nicht)
4. Oder ev. günstiger reicht ein alter gebrauchter 10 Zoll mini Laptop?
5. Ich hab das Smartphone "Acer Z5" würde es damit gehen und was brauch ich dann an Apps oder wie immer die Dinger heißen?
Das System sollt so flexibel und leicht (und kostengünstig) wie möglich sein.
Gruß Henry
Kommentar