EOS1DsMarkII nicht mehr bei CPS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pskp
    Full-Member
    • 01.02.2012
    • 1880

EOS1DsMarkII nicht mehr bei CPS?

Hallo kann es sein dass die 1DsMarkII nicht mehr von CPS unterstützt wird, die 5D und EOS1-V aber weiterhin?
    Bis vor kurzem war sie noch für Platin qualifiziert.
    Was macht man wenn etwas an einer 1DsII kaputt geht (zB der Verschluss?) Weiß jemand ob die Kamera von Geissler oder März noch repariert werden kann?
  • rotte
    Free-Member
    • 29.03.2012
    • 976

AW: EOS1DsMarkII nicht mehr bei CPS?

Laut Gebrauchtpreisliste http://www.fotoversicherung.com/foto...isliste-canon/ ist die Kamera 780 Euro wert. Ein defekter Verschluß ist ein Totalschaden.

Kommentar

• rotte
      Free-Member
      • 29.03.2012
      • 976

PS um 1059 Euro bekommst Du eine neue 7er die in vielen Punkten um einiges besser ist.

Kommentar

• pskp
        Full-Member
        • 01.02.2012
        • 1880

Zitat von rotte Beitrag anzeigen
        PS um 1059 Euro bekommst Du eine neue 7er die in vielen Punkten um einiges besser ist.
        Ich glaube nicht dass das meine Frage beantwortet. Außerdem crop ist kein VF und 7er keine 1er. Es geht ja auch nicht um eine Neu-Anschaffung.

Kommentar

• Peter Grüner
          Free-Member
          • 01.06.2005
          • 4094

Naja, irgendwann werden die alten Kameras für den CPS Service bzw. deren Qualifikation herausgenommen. Ich kann mir schon vorstellen, daß dies bei der Ds MK II der Fall ist.

Gruß,
          Peter

Kommentar

• -ug-
            Full-Member
            • 19.04.2004
            • 1091

Zitat von pskp Beitrag anzeigen
            Hallo kann es sein dass die 1DsMarkII nicht mehr von CPS unterstützt wird, die 5D und EOS1-V aber weiterhin?
            Bis vor kurzem war sie noch für Platin qualifiziert.
            Was macht man wenn etwas an einer 1DsII kaputt geht (zB der Verschluss?) Weiß jemand ob die Kamera von Geissler oder März noch repariert werden kann?
            Ich denke, da ist eine Unterscheidung notwendig.

Einerseits geht es darum, dass bestimmtes Equipment für einen bestimmten CPS-Service qualifiziert. Hierbei kann ich mir durchaus vorstellen, dass ältere Kameras einfach 'rausfallen (mit einer 1D bzw. 1Ds - ohne Mark - kannst Du Dich wahrscheinlich nicht mal mehr für die 'Holzklasse' qualifizieren).
            Andererseits ist da der Reparaturservice. Wenn eine Kamera in der CPS Qualifikationsliste nicht mehr gelistet ist, bedeutet dies ja nicht, dass sie nicht mehr repariert werden kann.

Natürlich werden auch bei älteren Kameras irgendwann die Ersatzteile ausgehen und somit eine Reparatur nicht mehr möglich sein (ist ja bei Objektiven - die bekanntesten Vertreter sind das 200/1,8 bzw. das 300/2,8 - genauso). Bei den Objektiven gilt wohl die Regel '10 Jahre nach dem Produktionsende' ist eine Reparatur nur noch bedingt möglich.

Gruß
            Uwe

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Jupp...die 1Ds II ist raus...hab das gleiche Problem und werde wohl nächstes Jahr deswegen meinen Goldstatus einbüßen...evtl. sogar den Silberstatus?? 5D3 und 1Ds II reichen dann vielleicht nicht mehr für Silber...

Kommentar

• pskp
                Full-Member
                • 01.02.2012
                • 1880

Ok, ich denke ich werde trotzdem mal anfragen ob die zB C&C noch machen oder im Falle des Falles eine Reparatur durchführen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von pskp Beitrag anzeigen
                  Ok, ich denke ich werde trotzdem mal anfragen ob die zB C&C noch machen oder im Falle des Falles eine Reparatur durchführen.
                  Lass bitte hören!

Kommentar

• Detlev Rackow
                    Moderator
                    • 02.06.2003
                    • 7937

Nach meinem Verständnis ist C&C ohnehin nur noch eine kostenpflichtige Zusatzleistung. Geht es dir darum, ob sie es überhaupt noch machen, oder darum ob sie es noch kostenlos machen? So oder so, die Antwort ist sicher für alle hier interessant.

Gruß,

Detlev
                    Amateurs worry about equipment.
                    Professionals worry about money.
                    Masters worry about light.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Also März in Berlin hat es noch gemacht...kostenloser Check & Clean...aber eigentlich meinten sie ginge das nicht mehr, weil sie auf den Kosten dafür sitzen bleiben würden...ohne CPS zählt ihnen Canon nix.
                      Ich habe mich nur kritisch darüber geäußert, dass Canon mich nicht darüber informiert hat, dass der CPS Support für die 1Ds II gestrichen ist. Da macht man evtl. eine lange Abfahrt oder noch besser schickt das ganze durch die halbe Republik nur um zu erfahren, dass das Teil plötzlich keinen Support mehr hat.
                      Das hat evtl. geholfen...Kamera wurde gereinigt, aber wohl zum letzten Mal.

Kommentar

Lädt...
                      X