1Dx geht nicht mehr an !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vsw
    Free-Member
    • 09.07.2009
    • 2635

AW: 1Dx - Warnstreik?

Zitat von Thorsten020 Beitrag anzeigen
    Zum Glück hatte ich noch meine kleine Kompaktkamera (5D3 ) dabei, die mir den Tag gerettet hat. Wegen diesem kalkulierbaren Risiko gehe ich auf Foto-Events quasi nie nur mit einem Body und wurde jetzt auch bestärkt, das weiter so zu machen.

Nachdem die 1Dx längere Zeit aus war, habe ich es auf dem Heimweg nochmal probiert. Sie lief wieder.
    Ist das normal? Ist ein Check nötig?
    Hallo,

das mit der Kompaktknipse 5DMKIII mache ich genau so.....
    Niemals ohne Backup.
    Dennoch, das Verhalten Deiner 1DX ist definitiv fehlerhaft.
    Ich würde die Kamera einschicken, denn es wird sicher keine wundersame Heilung eintreten.

Kommentar

• Gianni87
      Free-Member
      • 30.07.2013
      • 140

AW: 1Dx geht nicht mehr an !

Zitat von fuchselino Beitrag anzeigen
      Endlich auch mal einer der die Probleme benennt! Wenn ich hier meine Probleme mit der Kamera geschildert habe, AF im Servo wesentlich schlechter als beim Vorgänger, dann wurde mir eigene Fehler vorgeworfen und die Kamera in den höchsten Tönen gelobt.
      Habe wirklich alles probiert und auch schon mehrfach beim Service gehabt, aber eine Besserung konnte ich nicht feststellen.
      Benutze nun wieder hauptsächlich die Mark IV und werden mich so bald als möglich von der 1Dx trennen!

Mir geht es auch nicht darum diese Kamera schlecht zureden, das löst mir ja auch nicht meine Probleme, aber seit das Ding auf dem Markt ist habe ich nur Huddel mit dem Ding, und jedes mal gleiches Scenario, bis 5000-10000 Bilder läuft das Ding einiger Masen sauber, und dann fänkt der ganze Spuck an... und jedes mal aufs neue bei allen meiner 1Dx Bodys...Sogar mein Händler zweifelte meine Aussage aufeinmal an, nach dem er sich dann selbst überzeugt hatte, hat er dann verschtanden dass die Kamera aufeinmal nicht mehr rund läuft...das beste ist, wenn man vom Service Testbilder ausgedruckt zurück geschickt bekommt die total unscharf sind und wo behauptet wird dass die Bilder in den Toleranzen liegen würden.... Da fällt einem nix mehr ein aufeinmal ! Gespannt was diese Woche dabei rauskommen wird...

Kommentar

• JoeRRg
        Free-Member
        • 25.01.2013
        • 264

Hallo

Meine (SerNo 043011001708) war auch vom Ölproblem betroffen, was aber gleich nach Bekanntgabe gemacht wurde. Nach >>10.000 Auslösungen dann die ersten Abschalter in jedwedem Modus (Bilder-review, Datendownload, beim Fokussieren....). Die Kamera liess sich meist nach einigen Stunden wieder für einige Zeit reaktivieren. Print wurde beim ersten Mal für >800 CHF getauscht und als es immer noch nicht gut war, ein zweites Mal bei Canon Deutschland, da aber auf Kulanz. Nun läuft es! Fingers crossed!
        Mit Fokusproblemen hatte ich nie zu kämpfen. Alle meine Gläser sind schnell und treffsicher. Na gut... das 85 f/1.2 ist nicht wirklich schnell :-(

LG

Jörg

Kommentar

• vsw
          Free-Member
          • 09.07.2009
          • 2635

Zitat von JoeRRg Beitrag anzeigen
          Hallo

Meine (SerNo 043011001708) war auch vom Ölproblem betroffen, was aber gleich nach Bekanntgabe gemacht wurde. Nach >>10.000 Auslösungen dann die ersten Abschalter in jedwedem Modus (Bilder-review, Datendownload, beim Fokussieren....). Die Kamera liess sich meist nach einigen Stunden wieder für einige Zeit reaktivieren. Print wurde beim ersten Mal für >800 CHF getauscht und als es immer noch nicht gut war, ein zweites Mal bei Canon Deutschland, da aber auf Kulanz. Nun läuft es! Fingers crossed!
          Mit Fokusproblemen hatte ich nie zu kämpfen. Alle meine Gläser sind schnell und treffsicher. Na gut... das 85 f/1.2 ist nicht wirklich schnell :-(

LG

Jörg
          Hallo Jörg,

hier handelt sich es offensichtlich um zwei verschiedene Probleme.
          Erstens alles was sich um den Ölfix dreht und Zweitens ein elektronisches Problem, sich Mainbord oder "elektrisches System". (was immer das auch bedeutet)
          Das plötzliche Abschalten und nicht wieder Anschalten hat IMHO nichts mit dem Oil Fix zu tun.

Kommentar

• Thorsten020
            Free-Member
            • 12.10.2009
            • 195

So, habe meine 1Dx verpackt unbd werd sie heute noch abschicken. Bin da mal gespannt.
            Probiere bei der Gelegenheit gleich mal ein neues CPS Center aus.
            Eigentlich müsste ich die 5D3 mit einschicken, da es zwischen den Wasserwaagen 5D3<->1Dx eine grosse Abweichung gibt. Aber ganz ohne Kamera möchte ich dann auch nicht sein...

Kommentar

• JoeRRg
              Free-Member
              • 25.01.2013
              • 264

Hallo Vittorio

Ja, das ist schon klar, dass das Ölproblem wohl nichts mit dem Abschaltfehler zu tun hat. Meine war eine der ersten 1D-X in der Schweiz und bei beiden Problemen betroffen. Das Ölproblem hatte ich nur genannt, weil es in einem früheren Post erwähnt wurde.
              Da gab es doch auch noch ein Problem mit dem Spiegelkasten, wenn ich mich recht erinnere, wo irgendwas bei tiefen Temperaturen hängen bleiben konnte, oder? Nun, da meine Kamera bei relativ erträglichen Sommertemperaturen die Aussetzer zeigte, hatte dieses Problem wohl auch nichts damit zu tun.
              Aber ärgerlich ist es schon, dass beim "Flaggschiff" gleich drei "Fehler" auftraten. Der Fairness halber muss ich erwähnen... bis auf die 1D-X hatte ich niemals irgendwelche Probleme/Breakdowns bei meinen Canon SLR/DSLR/Video Bodies und ich hatte in den letzten 35 Jahren ziemlich viele und die wurden immer bis zum Äußersten beansprucht (Regen, Kälte Hitze, Dreck....). Das Zeug hält schon was aus!

LG

Jörg

Kommentar

• vsw
                Free-Member
                • 09.07.2009
                • 2635

Zitat von JoeRRg Beitrag anzeigen
                Hallo Vittorio

Da gab es doch auch noch ein Problem mit dem Spiegelkasten, wenn ich mich recht erinnere, wo irgendwas bei tiefen Temperaturen hängen bleiben konnte, oder? .....
                Hallo Jörg,
                Du meinst sicher folgendes Temperaturproblem......

Cause:
                This phenomenon is due to the Locking Claw of the Sub Mirror (mirror for AF) going over the Locking Pin. The Sub Mirror’s angle becomes deviated and the light rays for AF does not fall on the AF sensors, causing the “does not autofocus” phenomenon.

Service of Affected Product:
                To control the torque, the process to check the Locking Claw’s going over torque of Locking Pin has been newly incorporated. (From production on January 24)

Repair Procedure:
                Handling of units in question: If the user complains about this specific phenomenon (does not autofocus in low temperature), replace the Mirror Box Ass’y with the ones to be shipped in the future (CY3-1661-010 or CY3-1687-010).

Hierbei soll der AF versagen.
                Ein elektrisches Problem wie Aus- und nicht mehr Anschalten sollte nicht damit zusammenhängen.
                .....mal schauen was bei Dir herauskommt, viel Glück.

Kommentar

• JoeRRg
                  Free-Member
                  • 25.01.2013
                  • 264

Meine Kamera wurde beim letzten Tausch des Prints auch auf dieses Problem hin untersucht. Sie war nicht betroffen :-)

Kommentar

• Thorsten020
                    Free-Member
                    • 12.10.2009
                    • 195

Meine 1Dx ist grad bei Canon und die wollen jetzt den Spiegelkasten austauschen (immerhin auf Garantie). Wenn das der Fehler ist, ists ja gut aber irgendwie fällts mir schwer zu glauben, dass der Spiegelkasten eine Kamera zum nicht-mehr-einschalten bringt.

Kommentar

• vsw
                      Free-Member
                      • 09.07.2009
                      • 2635

Meine 1Dx ist grad bei Canon und die wollen jetzt den Spiegelkasten austauschen (immerhin auf Garantie). Wenn das der Fehler ist, ists ja gut aber irgendwie fällts mir schwer zu glauben, dass der Spiegelkasten eine Kamera zum nicht-mehr-einschalten bringt.
                      Hallo,

....das Problem mit dem Spiegelkasten wurde mal in Verbindung mit sehr tiefen Temperaturen genannt.....kann mich aber auch täuschen.
                      ist wohl nicht soooo verbreitet.

Kommentar

• Thorsten020
                        Free-Member
                        • 12.10.2009
                        • 195

Zitat von vsw Beitrag anzeigen
                        Hallo,

....das Problem mit dem Spiegelkasten wurde mal in Verbindung mit sehr tiefen Temperaturen genannt.....kann mich aber auch täuschen.
                        ist wohl nicht soooo verbreitet.
                        Nun, vor zwei Monaten wars mal "sehr kalt" abends. Wobei das heisst, Temperaturen rund um 0°C.
                        Spätfolgen?
                        Wobei es im Winter durchaus auch mal kälter werden kann. Meine 5D3 hatte ich schonmal am Albula bei -18°C dabei....

Kommentar

• Gianni87
                          Free-Member
                          • 30.07.2013
                          • 140

Meine 1DX ist noch immer beim Service und soll mal in den nächsten 2 Tagen bescheid gesagt bekommen was dann nun kaputt ist Habe mal noch nicht meinen Ersatzbody zugesendet bekommen den ich zu gut hätte als CPS-Platin Member... Der Service ist auch nicht mehr das was er mal wahr...

Kommentar

• vsw
                            Free-Member
                            • 09.07.2009
                            • 2635

Nun, vor zwei Monaten wars mal "sehr kalt" abends. Wobei das heisst, Temperaturen rund um 0°C.
                            Spätfolgen?
                            Wobei es im Winter durchaus auch mal kälter werden kann. Meine 5D3 hatte ich schonmal am Albula bei -18°C dabei....
                            Hallo,

ich habe den Bericht jetzt gefunden......das soll etwas mit dem AF zu tun haben KLICK

....da geht es um "sub mirror locking draw", was immer das Teil auch macht.
                            Offensichtlich rutscht das was durch.

Kommentar

• vsw
                              Free-Member
                              • 09.07.2009
                              • 2635

Zitat von Gianni87 Beitrag anzeigen
                              Meine 1DX ist noch immer beim Service und soll mal in den nächsten 2 Tagen bescheid gesagt bekommen was dann nun kaputt ist Habe mal noch nicht meinen Ersatzbody zugesendet bekommen den ich zu gut hätte als CPS-Platin Member... Der Service ist auch nicht mehr das was er mal wahr...
                              Hallo,
                              bei mir hat das prima geklappt (nur Gold).
                              Einen Ersatzbody schicken die bestimmt nicht ohne Rücksprache zu.

p.s. ....ganz was blöder, bei meinem ersten Kontakt mit den Service landete die Mail bei mir im Spam ORDNER....

Kommentar

• Gianni87
                                Free-Member
                                • 30.07.2013
                                • 140

Zitat von vsw Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                bei mir hat das prima geklappt (nur Gold).
                                Einen Ersatzbody schicken die bestimmt nicht ohne Rücksprache zu.

p.s. ....ganz was blöder, bei meinem ersten Kontakt mit den Service landete die Mail bei mir im Spam ORDNER....
                                Ich habe es auf dem CPS ausgefüllt das die mir den Ersatz Body zukommen lassen sollen... Ich hoffe wenn ich das Ding da wieder habe einfach nur funktioniert und ich ein Kreuz auf diese Geschichte machen kann, weil solangsam reicht es mir..

Kommentar

Lädt...
                                X