Hallo Leute,
stehe vor einem Rätsel: Bisher konnte ich meine 1DX mit aufgesetztem ST-E3-RT über die REL-Taste eines 600EX-RT in der Hand ohne Probleme auslösen.
Seit heute funktioniert das immer nur genau einmal. Um ein zweites Foto zu machen, muss ich wieder zur Kamera gehen und den Auslöser kurz antippen und dann geht wieder genau ein Foto. Ich weiß genau, dass es früher so nicht war.
Dadurch bekomme ich z.B. keine Mehrfachbelichtung mehr hin, weil nach dem ersten Bild nichts mehr auslöst.
Folgendes habe ich schon probiert:
Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Stützbatterie der 1DX erneuert
Akku kontrolliert
Blitze auf Werkseinstellungen
Transmitter auf Werkseinstellungen
Akkus alle frisch aufgeladen
Den AF habe ich auf M
Was habe ich noch für Möglichkeiten?
Die Funktion "Auslöser halb durchdrücken" habe ich auch schon unterschiedlich belegt.
Was geht noch? Hat das jemand schon einmal erlebt?
Besten Dank aus Stralsund!
stehe vor einem Rätsel: Bisher konnte ich meine 1DX mit aufgesetztem ST-E3-RT über die REL-Taste eines 600EX-RT in der Hand ohne Probleme auslösen.
Seit heute funktioniert das immer nur genau einmal. Um ein zweites Foto zu machen, muss ich wieder zur Kamera gehen und den Auslöser kurz antippen und dann geht wieder genau ein Foto. Ich weiß genau, dass es früher so nicht war.
Dadurch bekomme ich z.B. keine Mehrfachbelichtung mehr hin, weil nach dem ersten Bild nichts mehr auslöst.
Folgendes habe ich schon probiert:
Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Stützbatterie der 1DX erneuert
Akku kontrolliert
Blitze auf Werkseinstellungen
Transmitter auf Werkseinstellungen
Akkus alle frisch aufgeladen
Den AF habe ich auf M
Was habe ich noch für Möglichkeiten?
Die Funktion "Auslöser halb durchdrücken" habe ich auch schon unterschiedlich belegt.
Was geht noch? Hat das jemand schon einmal erlebt?
Besten Dank aus Stralsund!
Kommentar