1DX Firmware 2.07 verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter G.
    Free-Member
    • 25.11.2007
    • 654

1DX Firmware 2.07 verfügbar

im Moment noch nicht auf der deutschen Canon Site, nur auf der US Site:

http://www.usa.canon.com/cusa/suppor...ersAndSoftware

[...]

Details:
    Firmware Version 2.0.7 incorporates the following functional improvements and fixes.

1. Improves the AF controllability when shooting in Live View mode with a wide-angle lens (fixed focal length or zoom).
    2. Fixes a phenomenon in which, when shooting long exposures (several minutes), vertical lines appear on the right edge of captured images (still photos).
    3. Fixes a phenomenon in which the Auto Exposure Bracketing (AEB) may not perform as intended when in continuous shooting mode and where the shutter speed is longer than 1 second.
    4. Improves the reliability of the control mechanism for the Picture Style Auto setting.
    5. Fixes a phenomenon in which the electronic level indicator does not work correctly.
    6. Fixes a phenomenon in which, when using the "Save and read camera settings" function, the color space data that is selected in "Custom shooting mode (C1-C3)" is not saved. *1
    7. Corrects some incorrect indications on the "English" and "Russian" menu screens.

*1 As a result of this fix, cameras with Firmware Version 2.0.7 will not be able to read the "camera settings file" created with cameras running Firmware Version 2.0.3 (or earlier). If you require the "camera settings file", please create it after updating to firmware version 2.0.7.

[...]
  • Walter G.
    Free-Member
    • 25.11.2007
    • 654

AW: 1DX Firmware 2.07 verfügbar

Die deutsche Beschreibung/FAQ ist schonmal verfügbar (die Datei aber noch nicht ...)

http://www.canon.de/Support/Consumer...tcm:83-1235450

"

EOS-1D X Letzte Firmware-Aktualisierung [Version 2.0.7 – Am 29. Januar 2015 hinzugefügt]
    FAQ-ID: L00000337
    Veröffentlicht am: 29 Januar 2015
    Details:

Die Firmware-Version 2.0.7 umfasst folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:

Verbessert die AF-Steuerbarkeit bei der Aufnahme im Live-View-Modus mit einem Weitwinkelobjektiv (feste Brennweite oder Zoom).
    Behebt das Problem, dass bei Aufnahmen mit Langzeitbelichtung (mehrere Minuten) vertikale Linien auf der rechten Seite der aufgenommen Bilder (Fotoaufnahmen) angezeigt werden.
    Behebt das Problem, dass die Belichtungsreihenautomatik (AEB) im Reihenaufnahmemodus bei einer Verschlusszeit von mehr als 1 Sekunde möglicherweise nicht wie vorgesehen funktioniert.
    Erhöht die Zuverlässigkeit des Kontrollmechanismus für die automatische Einstellung von Picture Style.
    Behebt das Problem, dass die elektronische Stufenanzeige nicht ordnungsgemäß funktioniert.
    Behebt das Problem, dass bei der Verwendung der Funktion „Save and read camera settings“ (Speichern und Lesen der Kameraeinstellungen) die Farbraumdaten im „Custom shooting mode (C1-C3)“ (Benutzerdefinierter Aufnahmemodus (C1-C3)) nicht gespeichert werden.*1
    Korrigiert einige falsche Angaben auf den englischen und russischen Menübildschirmen.

*1 Aufgrund dieser Änderungen können Kameras mit der Firmware-Version 2.0.7 die „Kameraeinstellungsdatei“ nicht lesen, wenn diese mit Kameras erstellt wurde, auf denen die Firmware-Version 2.0.3 (oder früher) installiert ist. Sollten Sie die „Kameraeinstellungsdatei“ benötigen, erstellen Sie diese nach der Aktualisierung auf Firmware Version 2.0.7.

Nützliche Informationen:

Die Firmware-Version 2.0.3 kann für Kameras mit Firmware-Version 1.2.4 oder früher verwendet werden. Wenn auf der Kamera bereits die Firmware-Version 2.0.3 installiert ist, muss sie nicht aktualisiert werden.

Wenn Sie die Firmware Ihrer Kamera aktualisieren, überprüfen Sie zunächst die Anweisungen gründlich, bevor Sie die Firmware herunterladen.

Hinweise:

Wenn die EOS-1D X Kamera auf Version 2.0.7 aktualisiert wurde, können frühere Firmware-Versionen (Versionen 1.0.2 bis 2.0.3) nicht wiederhergestellt werden.

*1: EOS Utility Version 2.14.10a oder höher (Unterstützte Betriebssysteme: Windows 8/7/7 SP1

/Vista SP2/XP SP3, Mac OS X v10.9/10.8/10.7/10.6)

*1: Digital Photo Professional Version 3.14.46 oder höher (Unterstützte Betriebssysteme: Windows 8/7

/7 SP1/Vista SP2/XP SP3, Mac OS X v10.6/10.7/10.8/10.9)
    Es wird empfohlen, die neueste Anwendungssoftware*1 zu verwenden, sobald die EOS-1D X Kamera von früheren Firmware-Versionen (Versionen 1.0.2 bis 1.2.4 und 2.0.3) auf die Firmware-Version 2.0.7 aktualisiert wurde. Bestimmte frühere Versionen dieser Anwendungssoftware unterstützen manche Funktionen, die von der neuen Firmware hinzugefügt werden, nicht.Sie können die aktuelle Anwendungssoftware auf unserer Website herunterladen.
    Die Bedienungsanleitung wurde überarbeitet, um die Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die ab Firmware-Version 2.0.3 oder höher bereitgestellt wurden, zu integrieren.
    Laden Sie die neueste Firmware und die Bedienungsanleitung von unserer Website herunter.

"

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke

Kommentar

• Ewald Müller
        Free-Member
        • 13.05.2004
        • 544

auch von mir:

Herzlichen Dank!

Kommentar

• Eric D.
          Free-Member
          • 17.03.2004
          • 21311

Zitat von Ewald Müller Beitrag anzeigen
          auch von mir:

Herzlichen Dank!
          Dito...sollte man noch warten und es (dann) vom deutschen Server laden, oder sind die identisch, sprich Deutsch enthalten ?

Kommentar

• PSNet
            Free-Member
            • 05.11.2011
            • 2103

Wahrscheinlich identisch, war bisher immer so.

Kommentar

• Ewald Müller
              Free-Member
              • 13.05.2004
              • 544

Ist derzeit auf canon.at und canon.de ( noch ) nicht verfügbar...

Kommentar

• Frank Schauf
                Full-Member
                • 14.06.2012
                • 2560

Die US Version hat auch die deutsche Sprache drin.
                Gruß Frank

Meine Bilder bei Flickr und in den Flickr-Alben.

Kommentar

• sailorfred
                  Free-Member
                  • 10.06.2009
                  • 230

Wenn ich den Text richtig verstehe, kann ich alle meine Kameraeinstellungs-Dateien quasi kübeln und neu erstellen ????
                  Oder verstehe ich das falsch ?
                  lG/Fredy

Kommentar

• rocky7
                    Free-Member
                    • 26.02.2008
                    • 643

Vielen Dank für`s posten...

Kommentar

• Frank Schauf
                      Full-Member
                      • 14.06.2012
                      • 2560

Zitat von sailorfred Beitrag anzeigen
                      Wenn ich den Text richtig verstehe, kann ich alle meine Kameraeinstellungs-Dateien quasi kübeln und neu erstellen ????
                      Oder verstehe ich das falsch ?
                      lG/Fredy
                      Wenn sie in der Kamera unter C1-C3 gespeichert sind, nein, die sind bei mit erhalten geblieben.
                      Gruß Frank

Meine Bilder bei Flickr und in den Flickr-Alben.

Kommentar

• PSNet
                        Free-Member
                        • 05.11.2011
                        • 2103

Auch alle anderen Einstellungen bleiben erhalten. Es geht hier darum, wenn man die Einstellungen auf die Karte speichern will, dann muss man das mit der neuen FW nochmal neu machen, weil alte gespeicherte Einstellungen unter der neuen FW nicht gelesen werden können.

Kommentar

• rocky7
                          Free-Member
                          • 26.02.2008
                          • 643

Ui das wird aber shitt, meine geht heute zum C&C und ich hatte vorher extra meine Daten noch einmal auf den Chip gespeichert. Beim C&C wird doch bestimmt auch die FW mit geupdatet, oder?

Kommentar

• PSNet
                            Free-Member
                            • 05.11.2011
                            • 2103

Höchstwahrscheinlich.

Kommentar

• Elbowz
                              Free-Member
                              • 01.09.2003
                              • 1936

Hi

Schade nur das sie nicht die Erweiterung in MyMenü wie an der 7D² eingepflegt haben. Wäre mal was "Sinnvolles" Feature gewesen...

elbowz

Kommentar

Lädt...
                              X