1 /III werden verschachert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Klecker
    Free-Member
    • 23.06.2011
    • 2865

AW: 1 /III werden verschachert?

Zitat von Jörg-5D-User Beitrag anzeigen
    Ich frage mich echt was ist los,die 1/3er werden veschachert als wenn es kein morgen gibt!!!!Das Bild macht immer noch der,der hinter der Kamera steht!!!!warum meine manche leute 36 MGP müssen sein????ich habe schon mit meiner Eos 350 D bessere Bilder gemacht wie dieser Kamera/Konsum erwartet!!!!
    Bilde ich mir das ein oder lebe ich nur????????
    Die Preisentwicklung bildest Du Dir nicht ein.

Darüber Hinaus habe ich Dein Problem nicht verstanden? Ärgerst Du Dich über den Preisverfall Deiner 1DIII oder darüber, die 350D damals nicht behalten zu haben?

Kommentar

• Jörg-5D-User
      Free-Member
      • 18.01.2009
      • 171

sowohl als auch:-)))))) ich habe aber keine III mehr sondern eine DS III und da frafge ich mich wie man auf "Sony.......ect" umsteigt,seine 1nser veramscht und naja egal es ärgert mich!!!:-))))

Kommentar

• Klaus in SH
        Free-Member
        • 28.12.2009
        • 240

Ach Jörg, warum ärgert es Dich, wenn andere User ihre 1D Mark III oder 1Ds Mark III verkaufen ("verramschen"). Du hast doch Deine Kamera und möchtest diese Kamera behalten. Der Markt regelt durch Angebot und Nachfrage den Preis. Die Preisentwicklung empfinde ich als völlig normal. Oder hast Du die gebrauchte 1Ds Mark III für 6.000€ gekauft.

Kommentar

• cansoni
          Free-Member
          • 10.11.2013
          • 1315

Zitat von Klaus in SH Beitrag anzeigen
          Ach Jörg, warum ärgert es Dich, wenn andere User ihre 1D Mark III oder 1Ds Mark III verkaufen ("verramschen"). Du hast doch Deine Kamera und möchtest diese Kamera behalten. Der Markt regelt durch Angebot und Nachfrage den Preis. Die Preisentwicklung empfinde ich als völlig normal. Oder hast Du die gebrauchte 1Ds Mark III für 6.000€ gekauft.
          BTW: ich hatte 2005 für eine meiner 1DS Mark II über 8.000 EUR bezahlt.
          Das war die fast ungenutzte Backup-Cam im Studio mit heute knapp 16.000 Auslösungen. Und was ist diese heute noch wert? Sie liegt nun schon länger ungenutzt im Schrank. Aber wer will heute sowas noch kaufen?

Kommentar

• Klaus in SH
            Free-Member
            • 28.12.2009
            • 240

Ekkehard, die 1Ds Mark III hat Dir auch als Backup wichtige Dienste geleistet, ansonsten hättest Du die Kamera damals nicht gekauft. Sie war dem Preis wert. Auch wenn die Kamera heute meistens nicht zum Einsatz kommt, wird Gründe haben. Es gibt noch einige Fotografen, die sehr gerne mit diesem Body arbeiten. Die Bildqualität und auch die Dynamik ist weiterhin mit führend bei Canon. Doch bei den vielen neunen, moderneren Kameras fallen auch deutlich die Gebrauchtpreise. Die 5D Mark III ist moderner mit etwas besseren AF und ISO. Zudem kommen in diesem Jahr deren Schwestern / Nachfolger. Das drückt die Preise und bei geringeren Preisen finden Fotobegeisterte die Kamera ggf. doch wieder interessant. Wie geschrieben, Angebot und Nachfrage und ist ein Verkäufer bereit sich dies einzugestehen.

Kommentar

• chs
              Free-Member
              • 13.06.2006
              • 1613

Zitat von cansoni Beitrag anzeigen
              BTW: ich hatte 2005 für eine meiner 1DS Mark II über 8.000 EUR bezahlt.
              Das war die fast ungenutzte Backup-Cam im Studio mit heute knapp 16.000 Auslösungen. Und was ist diese heute noch wert? Sie liegt nun schon länger ungenutzt im Schrank. Aber wer will heute sowas noch kaufen?
              Es ist doch völlig irrelevant, was sie heute noch Wert ist. Damals war sie genau dieses Geld wert, mit ihren Qualitäten war sie führend. Das haben schlaue Kollegen auch monetär verwertet und für viele hat sich diese Kamera schon im ersten Jahr gelohnt. Für diejenigen, die das über die Lebenszeit der Kamera nicht geschafft haben, war es vielleicht eine Fehlinvestition: doch darf man das nicht der Kamera anlasten, eher einer schlechten Vermarktung der resultierenden Fotos.

Bei Berufsfotografen macht der Geschäftsteil, nicht die Fotografie, nicht umsonst bis zu 90% der ganzen Arbeit aus.

Bei der 1Dx und vorher bei der 1D3 war es auch bei mir so: die haben sich noch vor Ablauf des ersten Jahres rentiert und deswegen ist auch deren damaliger Preis heute völlig irrelevant.

Die 1D3 ist heute noch genau das wert, was sie im Vergleich zu aktuellen Modellen bietet.

Kommentar

Lädt...
              X