mir is schlecht (Grund 1D Mk II)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blueworm
    Free-Member
    • 02.12.2003
    • 641

Re: 'Du KANNST aber MUSST nicht :-)'...

Ist genau so wie mit der ZX-12 die ich mal gefahren habe. Läuft echte 300km/h auf zwei Rädern. Und: Du KANNST aber MUSST nicht :-)
    Trotzdem hab ich keine (mehr). Ist aber wohl der gleiche Virus der einen da befällt ;-))

Jan

Kommentar

• HNB
      Free-Member
      • 04.03.2004
      • 316

Re: wirklich sooo wichtig?

Muß man immer unbedingt alles brauchen was man toll findet?

Muß man immer alles versuchen mit nüchternen Argumenten zu rechtfertigen ob der hohe Preis es erlaubt die Kamera zu kaufen obwohl man sie längst nicht ausreizt?

Sollte man nicht lieber mal daran denken das man nur einmal lebt und jedes Hobby plus Zubehör das Herz erwärmt?

Sollte man sich nicht seinen 'Traum' gönnen wenn das Konto es erlaubt und man selber oder seine Familie dafür nicht unnötig hungern läßt oder andere Opfer abfordern müßte?

Es gibt Situationen da muß man auf seinen Bauch hören, wenn das 'Grummeln' da ist und es erst aufhört wenn man dem Verlangen nachgegeben hat, dann soll man es tun sonst gibt es Magengeschwüre. ;-)

Wer immer nur nach Bedarf und mit 'Verstand' kauft, der kann zwar viel Geld sparen aber er muß auch auf manches fazinierendes verzichten.
      Wenn man verzichtet weil etwas im Leben wichtiger ist das für dieses Geld gekauft werden muß, für Familie oder ähnliches, dann ist das ein sehr guter Grund zu verzichten. Tut einem das Geld nicht ganz so weh, aber man verzichtet trotz großen Gefallen nur weil man ja nicht alle Features braucht, dann mag das von der Vernunft her vernünftig sein, aber wer will schon immer vernünfig sein wenn er ein wenig Freiraum hat und zum 'ausleben' eines Hobbys nutzen kann. :-)
      Sorry für die Anmerkungen, aber ich versuche gerade meinen Kopf zu überreden. :-)

Kommentar

• Benutzer

unterschreibe ich sofort.........ganz wichtig,vielen Dank ! (n/t)

Kommentar

• Jops
          Free-Member
          • 18.10.2003
          • 139

schöne antworten....

Hallo leute,

danke für die antworten.
          Ich bin glücklich das ich richtig verstanden wurde, hatte schon mit bösem blut gerechnet

Ich will niemandem sein hobi vermiesen und ich bin ja auch sehr fanziniert von digitalcameras. Wollte nur mal wissen wie ihr das seht. Für mich währen 8 frames/sek kein kaufgrund. Aber die faszination die davon ausgeht kann ich schon nachvollziehen.

Ich habe hier manchmal den eindruck das hysterie ausbricht wenn eine neue cam angekündigt wird. Das ist sicher verständlich für leute die cameras sammeln, für leute die sie benutzen vielleicht weniger. Ich freue mich aber, dass hier auch tatsächlich differenziert über diesen hype nachgedacht wird. Is halt doch ein gutes forum.

und jeder kann sich natürlich, wegen mir, gerne kaufen was immer er will!!!! auch gerne mal 2 1Ds zum stereo fotos machen die will ich dann aber auch sehen ))))

schönen Tag noch
          Jops

Kommentar

• Nicola Fankhauser
            Free-Member
            • 29.11.2003
            • 722

> Sollte man sich nicht seinen 'Traum' gönnen wenn das Konto es
            > erlaubt und man selber oder seine Familie dafür nicht unnötig hungern läßt oder andere
            > Opfer abfordern müßte?

also gibt es eine kamera, für die du deine familie 'nötig' (im gegensatz zu 'unnötig') hungern lässt?

gruss
            nicola

Kommentar

• HNB
              Free-Member
              • 04.03.2004
              • 316

He, Hey..jetzt werde aber nicht spitzfindig. ;-) Ich denke eigentlich schon das man herauslesen kann wie ich es meine. :-)

Kommentar

Lädt...
              X