1DXII - Bilder per WLAN auf Tablet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B748
    Free-Member
    • 01.07.2011
    • 539

AW: 1DXII - Bilder per WLAN auf Tablet?

EyeFi (bei mir Keenai) hat mit meinen 1D-Kameras nie richtig funktioniert, nur mit billligeren Plastikgehäusen (wie der 100D) und das auch nicht 100% stabil.

Mein WFT-E6B läuft dagegen absolut stabil (ich hatte noch nie einen Abbruch!). Leider sind die WFTs recht teuer und kompliziert in der Konfiguration. Ich habe mir ja eine Übertragung auf ein Android-Tablet gebastelt, weil es Shutter Snitch nicht für Android gab/gibt(?). Deshlab kann ich dir mit dieser App im Detail nicht helfen:

- dein Tablet muss ein WLAN-Netz aufspannen können, damit sich der WFT damit verbinden kann
    - dein Tablet muss einen DHCP laufen haben (mit statischen IPs klappte die Verbindung bei mir - mit Android - nicht!)
    - dein Tablet muss einen FTP-Server laufen haben (der WFT ist nur FTP-Client)

Dann sollte die Bildübertragung vom WFT auf das Tablet klappen, möglich das Shutter Snitch all diese Funktionen vereint.

Im Grunde kannst du so (z. B. bei Events die ein WLAN anbeiten) auch Fotos direkt auf einen Agentur-FTP hochladen. Du verbindest den WFT dann nicht mit dem Tablet sondern mit dem entsprechenden WLAN und fütterst den WFT mit den Zugangsdaten des Agentur-FTPs. Ich meine der WFT (zumindest der E6) bietet dafür sogar mehrere Sets an, so dass man z. B. ein Set für das Tablet anlegen kann und eins für Events. Bei den Olympischen Winterspielen konnte man dieses Jahr tolle "Eigenbauten" der Agenturen auf Basis des WFT-E6/E8 bewundern. Damit die Fotografen auch an den Skipisten noch WLAN-Empfang hatten.

Kommentar

Lädt...
    X