Canon 1DX MK III angekündigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pskp
    Full-Member
    • 01.02.2012
    • 1880

AW: Canon 1DX MK III angekündigt

Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich denke, diese Datenmassen (ich hörte mal was von um die 25 mPixel) und bis zu 20 Bilder je Sekunde verlangen nach den schnellsten am Markt verfügbaren Speicherarten. Es wird ja versprochen, bis zu 800 RAWs am Stück aufnehmen zu können. Man stelle sich das mal vor: mehr als 600 MByte je Sekunde auf so ne kleine Speicherkarte zu schreiben - das kann bei weitem auch nicht jede SSD im Notebook / PC.

Also ich für meinen Teil freue mich drauf, Matthias
    Dafür sollte aber CFast auch ausreichen dann könnten die MarkII-Besitzer wenigstens die CFast-Karten weiter verwenden. Sowohl diese als auch die CFExpress sind ja nicht grade preiswert... Ich hätte die Kombination 1xCFast und 1xCFExpress bevorzugt. Ähnlich wie die MarkII die ja auch einen CF-Slot hat.
    Aber vielleihct bekommt man ja bei der MarkIII anfangs eine CFExpress mit Leser gratis dazu wie damals mit der MarkII und CFast....

Kommentar

• Christopher K.
      Free-Member
      • 03.06.2007
      • 216

Zitat von pskp Beitrag anzeigen
      Dafür sollte aber CFast auch ausreichen dann könnten die MarkII-Besitzer wenigstens die CFast-Karten weiter verwenden. Sowohl diese als auch die CFExpress sind ja nicht grade preiswert.....
      Wieso kann man die CFast weiterverwenden?

Kommentar

• pskp
        Full-Member
        • 01.02.2012
        • 1880

Zitat von Christopher K. Beitrag anzeigen
        Wieso kann man die CFast weiterverwenden?
        kann man leider nicht ich hatte geschrieben ich fände es besser wenn einer der Slots ein CFast Slot wäre... dann eben könnte man.... was ich deutlich besser fände

Kommentar

• T70
          Free-Member
          • 27.10.2011
          • 417

Eine sehr ähnliche Diskussion haben wir hier auch beide der Vorstellung der EOS 1Dx MK2 geführt. Damals waren CFast Karten neu und teuer. Der Preis hat dich aber sehr schnell auf einem „erträglichen „ Niveau eingependelt. Wir möchten auch immer schnellere Kameras haben, mit besseren Video Funktionen, etc. Das benötigt auch schnelle Speichermedien die auch robuster und stabiler als SD Karten sind. Auf der anderen Seite möchte n wir weiter fotografieren wenn die Kamera die Bilder vom internen Speicher auf die Speicherkarte schreibt. Befindet Sony A7RIV ist das aktuell eines der größten Ärgernisse. Ich freue mich auf jeden Fall auf die neuen Technologien und auf das was noch alles auf uns zukommt .

Kommentar

• pskp
            Full-Member
            • 01.02.2012
            • 1880

die Markii kann aber wenn man den Speed nicht braucht auch normale CF Karten verarbeiten also ist man nicht gezwungen CFast zu verwenden. Die braucht man nur bei 4k mit 60 Frames...
            Bei der MarkIII MUSS man auf die CFExtrem umsteigen. Die CFast sind auch nicht wirklich günstig geworden

Kommentar

• Christopher K.
              Free-Member
              • 03.06.2007
              • 216

Zitat von pskp Beitrag anzeigen
              kann man leider nicht ich hatte geschrieben ich fände es besser wenn einer der Slots ein CFast Slot wäre... dann eben könnte man.... was ich deutlich besser fände
              Dann hab ich Deinen Satz: dann könnten die MarkII-Besitzer wenigstens die CFast-Karten weiter verwenden." wohl falsch verstanden

Kommentar

• TimFokus
                Free-Member
                • 12.09.2013
                • 1033

Ich finde es auf gewisse Art und Weisse schon sehr erstaunlich, das zu so einem frühen Zeitpunjt Infos von Canon gestreut werden.... Ich kann ja verstehen das der Druck in dem Marktsegment groß ist, aber wie wird das dann erst die nächsten Jahre werden ???

Kommentar

• T70
                  Free-Member
                  • 27.10.2011
                  • 417

Die Kamera soll wohl schon Anfang 2020 auf den Markt kommen. So hat die Zielgruppe Planungssicherheit.

Kommentar

• Heiko T.
                    Free-Member
                    • 08.10.2016
                    • 105

Zitat von TimFokus Beitrag anzeigen
                    Ich finde es auf gewisse Art und Weisse schon sehr erstaunlich, das zu so einem frühen Zeitpunjt Infos von Canon gestreut werden.... Ich kann ja verstehen das der Druck in dem Marktsegment groß ist, aber wie wird das dann erst die nächsten Jahre werden ???
                    Canon hat wohl nachlegen müssen, weil vor ca. 1,5 Monaten Nikon die D6 angekündigt hat. Schließlich will man ja seine Kunden behalten. Aber bei den Spiegellosen scheint auch ein Abwärtstrend zu sein. Die Verkäufe sind da auch rückläufig. Vielleicht lebt DSLR da noch etwas länger. Jedenfalls der Markt wird wohl schwieriger werden und mal schauen was die Zukunft so bringt. Vielleicht profitieren die Kunden davon, wenn der Markt kleiner wird und sich die Hersteller behaupten müssen. Sehen wir mal was alles in der zukünftigen Mark III steckt und wie sie über die Ladentheke gehen wird.

Gruß
                    Heiko T.

Kommentar

• endsommer
                      Free-Member
                      • 15.02.2011
                      • 108

Auch Nikon steigt auf die neuen Karten um und D5-Besitzer müssen umsteigen - wer die Kamera braucht (brauchen kann) wird auch die Speicherkarten entsprechend kaufen. Die Geschwindigkeit wird für die Zukunft noch etwas halten und der gesamte Fotomarkt ist doch etwas rückläufig - bestimmte Kategorien sind eh schon weggefallen und weitere werden folgen, die Entwicklungen sind jetzt auch nicht mehr in so großen Sprüngen wie noch vor 10 Jahren und die Leute kommen mit dem aus was schon da ist - auch Sony merkt das obwohl sie recht schnell neue Kameras auf den Markt bringen.
                      Was man so von der Mk III bisher gelesen hat, hört sich für mich ganz gut an und als durchdachte DSLR - die in bestimmten Bereichen wohl auch seine Vorteile hat gegenüber DSLM.

Kommentar

• JensLPZ
                        Free-Member
                        • 25.11.2015
                        • 6357

Gestern kam ne Canon Mail mit diesem Betreff: "Die EOS-1D X Mark III ist bald erhältlich." Mein Händler des Vertrauens schätzt nun Januar / Februar als "Startdatum".

Kommentar

• Thomas Madel
                          Full-Member
                          • 11.01.2011
                          • 6674

Die Mail habe ich auch bekommen, die Tatsache, dass die Spezifikationen für den Sensor (MP) noch immer nicht aufgeführt, sind lässt für mich den Januar oder Februar als sehr sportliche Zeitangabe erscheinen. Dann müssten die Kameras schon bald verschifft werden, wenn sie rechtzeitig da sein sollen.
                          Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Thomas Madel Beitrag anzeigen
                            Die Mail habe ich auch bekommen, die Tatsache, dass die Spezifikationen für den Sensor (MP) noch immer nicht aufgeführt, sind lässt für mich den Januar oder Februar als sehr sportliche Zeitangabe erscheinen. Dann müssten die Kameras schon bald verschifft werden, wenn sie rechtzeitig da sein sollen.
                            Flugzeug ;-)

VG.Frank

Kommentar

• JensLPZ
                              Free-Member
                              • 25.11.2015
                              • 6357

Was ich immer erstaunlich finde, wie geheim das alles über so lange Zeit bleibt. Schließlich fängt ein Hersteller nicht erst eine Woche vor Auslieferung mit der Produktion einer formidablen Anzahl an Geräten.

Kommentar

• T70
                                Free-Member
                                • 27.10.2011
                                • 417

Und die Kamera wurde bereits am letzten Oktoberwochenende beim GDT Festival in Lünen gezeigt. Sie war zwar unter Glas - soll aber schon voll funktionsfähig sein. In Lünen wurde der Februar als Liefertermin genannt. Was ich sehr interessant fand ist dieser neuartige Knopf/Sensor im AF ON Button. Genaueres wollte man dazu aber noch nicht sagen. Akkulaufzeit hat sich wohl auch massiv verbessert. Man munkelt von Faktor 3 gegenüber der MKII mit dem selben Akku

Kommentar

Lädt...
                                X