If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich weiß nicht ob du dich in dem EOSystem so gut auskennst, aber die 1 Klasse ist seit 1971 die Klasse mit den wenigsten Kameras und somit den größten Produktionsjahresabständen;-) Das kannst Du in meiner Übersicht (zumindest bei den digitalen) ziemlich gut sehen:
Diese Website steht zum Verkauf! fotografiewissen.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf fotografiewissen.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Und wenn man sich die offiziellen Generationenkameras anschaut:
F-1 – 1971
New F-1 – 1981
EOS-1 – 1989
EOS-1N – 1994
EOS-1V – 2000
EOS-1D – 2001
EOS-1D Mark II – 2004
EOS-1D Mark III – 2007
EOS-1D Mark IV – 2009
EOS-1D X – 2012
EOS-1D X Mark II – 2016
EOS-1D X Mark III - 2020
Im übrigen sehe ich nicht, dass Canon die DSLR einstellen wird, das Phasenvergleichsautofokussystem ist dem Kontrastautofokussytem, in vielen Situationen bei denen es eine sehr schnelle Geschwindigkeit zu verfolgen gilt und wo das Hilfsmittel mit dem Gesicht nicht greift (den damit kaschieren die DSLM ihren Nachteil - recht gut), immer noch haushoch überlegen. Und sie kaschieren, in dem in vielen DSLM der Autofokus ständig eingeschaltet ist.
Da fehlen die 1DMarkIIn(2006?), 1DsMarkII (2004), 1DsMarkIII(2007), also bei VF 5 Jahre von der 1DsIII zur 1Dx und 2MP weniger
Es scheint fast, als ob sich Canon nicht entscheiden kann auf welcher Seite der Fernauslöseranschluss nun geschickter ist.
Bisher bei den alten 1DsIII auf der linken Seite, bei der 1Dx auch links, dann mal bei der 1DxII rechts und nun wieder links.
Soll ja auch nicht langweilig werden das Anschlusslayout
Da fehlen die 1DMarkIIn(2006?), 1DsMarkII (2004), 1DsMarkIII(2007), also bei VF 5 Jahre von der 1DsIII zur 1Dx und 2MP weniger
Die 1Ds-Modelle fehlen in seiner Aufzählung ja komplett, obwohl Canon sie zweifellos in der "1 Klasse" verortet, ebenso wie etwa die DCS 1 von Ende 1995, die digitale Version der EOS 1N. Auch analog fehlen Modelle: Die Highspeed F-1 von 1972 mit feststehendem Spiegel etwa, die F-1N von 1976, die neue Highspeed F-1 von 1984, die Highspeed EOS-1N RS von 1995. Da ergeben sich dann gleich viel kürzere "Produktionsjahresabstände".
Ja, aber ich fand schon überraschend, wie sich die Annahme langer "Produktionsjahresabstände" geradezu umkehrt. 21 Topmodelle in 49 Jahren, im Schnitt also alle 28 Monate nachgelegt. Ich klicke mich auch einfach gern durchs Canon Museum und hoffe, das Canon es nie einsparen wird.
Ich kann die A9 nicht beurteilen aber es ist Fakt, dass die 1DxII in einigen Situationen wo die EOS R nur einen roten Rahmen zeigt und die Segel streicht, den AF regelrecht "frisst". Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Naja, eine A9 ist auch etwas anderes als eine R. Die A9 ist auch merklich besser in Grenzsituationen als eine A7III oder A7RIV. Ob die A9II da nochmals einen drauflegt, kann ich aber mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen.
Real Time Tracking dürfte beim optischen Sucher nicht gehen, und ich nehme an, die 1DxIII hat noch einen solchen.
Doch, sicher geht das. Das 3D Tracking von Nikon ist dem Real Time Tracking nicht unähnlich. Lediglich bei der AF Feld Abdeckung liegt eine Spiegellose klar vorne.
Kommentar