1 DX Mark II und WFT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf G.
    Free-Member
    • 22.06.2016
    • 669

1 DX Mark II und WFT

Hallo zusammen,

ich habe eine fast neue 1DX Mark II für kleines Geld gekauft und nun bemerkt, das man für Wlan noch diesen WFT-E6 braucht, welcher aber nicht ganz einfach zu bekommen ist. Funktioniert nur der WFT-E6 mit dieser Kamera oder gibt es Alternativen?

Grund warum ich so etwas suche: Ich würde die Kamera gerne über ein Tablet oder Smartphone steuern.
    Früher habe ich das gerne über den DSLR Controller mit einem kleinen Router von D-Link gemacht. Klappt das auch an einer 1'er? Vorteil wäre, ich könnte mir die Investition für den WFT sparen, da ich Aufnahmen nicht über Wlan übertrage.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen würde.
  • Martin Preißner
    Free-Member
    • 06.09.2004
    • 56

AW: 1 DX Mark II und WFT

Hallo Olaf,

die Kamera hat ja einen Lan-Anschluss (RJ45). Da kannst mit einen Netzwerkkabel von Kamera auf einen Wlan-Router gehen. Dann per Smartphone über Wlan die Kamera steuern.

Gruß

Martin

Kommentar

• pixeluser.de
      Free-Member
      • 30.03.2003
      • 1212

Moin Olaf, es geht auch der WFT-E8b oder aber auch der Kontroller vis qdslrdashboard mit dem Dlink Router über den USB Port.VG

Kommentar

• Olaf G.
        Free-Member
        • 22.06.2016
        • 669

Moin,

vielen Dank für eure Antworten.
        Ich bekomme die Tage meinen D-Link zurück und werde es dann mal ausprobieren.

Schade finde ich nur, das im Netz so wenig zu finden ist über die WFT von Canon, sprich- Kompatibilität .....usw.

Kommentar

• Olaf G.
          Free-Member
          • 22.06.2016
          • 669

Moin,

ich hatte gerade mal Zeit um den TP-Link mit der 1'er zu verbinden. EOS Utility und der DSLR Controller funktionieren einwandfrei. Ich habe den Router mit einem sehr kurzen Netzwerkkabel verbunden und jeweils ein Setting für die App und Utility in der Kamera hinterlegt.
          Problem war nur das Wlan Passwort wiederzufinden. Habe dann mal nach einem uralten Video vom Traumflieger gesucht und da fiel es mir wieder ein.
          Nochmals vielen Dank für die Unterstützung, mit der ich doch einiges an Geld für den WFT sparen konnte.

Dieses Forum ist einfach nur klasse!

Kommentar

Lädt...
          X