Canon EOS 1 Ds

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pano
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1676

EOS 1 Ds

Klar geht das mit der FEL-Taste, aber für die modernste digitale SLR am Markt scheint mir dieser Weg doch etwas umständlich; vor allem wenn es etwas schneller gehen muss...

>>Da würde ich gerne mal näheres zu hören, die Blitzmessung ist doch die selbe wie bei der 1d und die ist im äußersten Maße katastrophal (siehe auch die threads weiter unten)
    >
    >Die Blitzmessung ist bei richtiger Anwendung sehr gut. Nur draufhalten und Blitzen funktioniert nur teilweise befriedigend.
    >Ich verwende immer die FEL-Taste und messe mit dem Vorblitz eine Stelle mit mittlerer Bildhelligkeit an. Seit dem ich diesen (leider etwas umständlichen) Weg beschreite, sind die Blitzergebnisse absolut zufrieden stellend und zeigen keine Ausreißer mehr.
    >

Kommentar

• pano
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1676

Canon EOS 1 Ds - wird erstmal so bleiben

Ich schätze daß die 1ds billiger werden wird, sobald sich auf dem Markt eine gewisse Sättigung abzeichnet - wie auch bei der 1d. Abwarten und Objektive kaufen.

pano

>Ich glaube nicht, daß die 1Ds in absehbarer Zeit (außer evtl. gebraucht) erschwinglich wird. Sie wird die Top-Kamera bleiben.
      >Bisher hat noch niemand höheren Datendurchsatz als bei der 1Ds gebaut, sie ist vonm Datendurchsatz her genauso schnell wie die 1D, muß aber eben die Riesendateien bewältigen.
      >Nur zwischen 1D und 1Ds kann was angesiedelt werden, man kan interpolieren, welche Geschwindigkeit herauskommen kann. Eben hier könnte eine 3D interessant werden als Kompromiß.
      >Auch der Preis geht in Ordnung, denn sie spielt in einer anderen Liga, im kleinen MF. Gegenüber den Databacks dort ist sie bei viel besserer Mobilität geradezu ein Schnäppchen.
      >Andererseits muß aber jeder überlegen, was er für seine Aufgabenstellungen benötigt, und da ist dieser Preis für viele User sicher einfach unwirtschaftlich.
      >
      >
      >Freewolf schrieb:
      >
      >>Nachdem was man so gehört hat, ist die D1s gar nicht soooo schlecht. Sie ist einfach für das was sie bietet viel zu teuer und in einigen Punkten sicher noch entwicklungsfähig.
      >>Von den Schwächen der D1s werden wir in einem Jahr profitieren können, denn ich denke dass Canon bis dann eine Kamera mit Vollformatsensor, extremer Auflösung bei hoher Verarbeitungsgeschwindigkeit, blitzschnellem AF und erst noch bezahlbarbarem Preis hat.

Kommentar

Lädt...
      X