Komische Welt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Komische Welt

Da laufe ich gestern durch die Innenstadt von Brüssel und was sehen da meine verheulten Augen. (Verheult da ich immer noch auf meine Mark II wratete)
    Bei einem kleine nPhotohändler in der Innenstadt steht eine Mark II im Schaufenster. Ich dachte erst lächelnd an eine Managerversion aus Plastik ohne Innenleben bin aber trozdem in den Laden gegangen und fragte nach der D1 Mark II. Der Verkäufer fragte nur wieviel ich haben wollte. Mir wurde heiß und kalt und ich fing an zu schwitzen. Ich sagte eine zum mitnehmen. Und jetzt kommts DER BURSCH DREHT SICH UM UND NIMMT EINE VON DREIEN MIT ORIGINAL SIEGEL AUS DEM REGAL UND MEINTE KOSTET 4700€. (handeln war nicht, war mir aber auch egal)
    Ich zückte meine Kreditkarte und hatte nur noch einen Gedanken schnell weg hier weil ich dachte ich hätte was verbotenes getan was natürlich nicht stimmt. Die Garantie ist Europaweit und ich bin mit der Kamera absolut zufrieden.

Komisch nur, in Brüssel bekommt die Mark II bei einem x-beliebigen Händler im Straßenverkauf und hier muß man entweder die Canon-Manager direkt kennen oder mit Gott verwand sein. Ich will nicht auf Canon draufschlagen aber wundern muß erlaubt sein.

So long

Horst

PS: 2 stehen noch im Regal und eine im Schaufenster (Stand Smstag Mittag 16 Uhr)
  • Rolf Jägers
    Free-Member
    • 23.04.2003
    • 800

Re: Komische Welt

In der Tat höchst erstaunlich...
    Trotzdem warte ich lieber noch ein paar Wochen auf meine und bezahle dann auch einige hundert Euro weniger. Dein Preis liegt ja schon 100 € über dem deutschen Listenpreis...

Gruß, Rolf

Kommentar

• hans wagner
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1829

das liegt an der belgischen märchensteuer...21%.

gruß

hans

Kommentar

• wolfi
        Full-Member
        • 29.07.2003
        • 12175

Schnäppchen...;-))

...aber ich hatte das gute stück auch am WE in meinen händen gehalten, direkt daneben lag sogar auch noch eine zweite! aber habe dann doch nicht gekauft!.....war auch auf den naturfototagen bei canon am stand in ffb...*grins*

ciao
        wolfi
        Gruß WoLfi BLock

.
        Email ---> foto-block@arcor.de
        Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
        auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
        und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

und in 2 Jahren evenutell nur noch 70% ??? (n/t)

Kommentar

• w.d.p
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 2749

Re: Schnäppchen...;-))

Ja, die kann man auch nicht kaufen, die sind nur für Demo- Zwecke

Kommentar

• Rudolf A. Hillebrecht
              Free-Member
              • 08.04.2004
              • 505

Du sagst es, 'time is money'.
              Bei dem Preis, für den ich sie geordert habe, bekomme ich zur Differenz im teuren (Auslands)Ladenverkauf noch gut ein 4,0/70-200 dazu. Da lohnt sich sozusagen jede Woche des Wartens.

Bis dahin tun es meine beiden 10D's allemal noch gut. Bislang waren sie auch keine schlechten.

Rudolf

Kommentar

• M. Blum

Gib es zu

Der belgische Fremdenverkehrsverband hat dich beauftragt, dafür zu sorgen, dass über Pfingsten mehr Deutsche die Hauptstadt besuchen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Re: Gib es zu

Mattes,

Du sollst das doch nicht verrraten. Für die Werbung haben die meine Mark II mit 50% gesponsert ;-)
                  Da kannst Du mir nicht in die Parade fahren das geht so nicht.
                  ABER: Die Kamera ist wirklich ein Schritt vorwärts verglichen zu meiner 10D. Außerdem bin ich der Meinung das die ganzen Überlegungen mit der D1s Mark II und 16 MegaPixel zu weit gehen. Die 8,2 MP sind schon reichlich viel und die Bearbeitung dauert dementsprechent auch länger. Wenn sich das dann verdoppelt wirds lange Nächte geben ;-)
                  Der Kompromiss von einem Verlängerungsfaktor von 1,3 finde ich auch recht gut. Die Characteristika der Objektive kommt besser heraus als bei der 10D mit 1,6.

So long

Horst

Kommentar

Lädt...
                  X