Keine MII auf dem Markt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soon
    Free-Member
    • 25.05.2004
    • 33

Re: Die Liste der 'upgradebaren' Sigma-Linsen:

jaaaa...
    bin etwas vorschnell hier hereingepoltert, hatte keine Lust ellenlange alte Beiträge zu lesen. Ist ein Fehler, ich weiß. Ich gelobe Besserung...
    Danke für die Infos, die dann ja doch noch kamen!
    lg
    Tina

Kommentar

• Karl Heinz
      Free-Member
      • 30.04.2004
      • 706

Daran mußt Du Dich hier leider gewöhnen... Die meisten...

...MK-II-Eigner hier schweben schon 'einige Meter über dem Boden' und schlafen mit Sicherheit besser, weil sie eine MK-II haben und andere (noch) nicht. Bis Weihnachten mußt Du aus meiner Sicht (sicher) nicht warten.. In spätestens 2-3 Monaten dürfte der 'ganze Spuk' vorbei sein und die MKII genauso wie jede andere Kamera von Canon lieferbar sein...

Kommentar

• guido
        Free-Member
        • 15.12.2003
        • 276

hallo tina!

mich würde mal interessieren, wie gross deine erfahrungen in sachen digitaler fotografie sind?
        bzw. wo du dieses 'monster' einsetzen willst...?

ich frage deshalb, weil du evtl. mit einer 10d auch gut beraten sein könntest. das gesparte geld könntest du dann in ein paar gute linsen investieren. ich denke, dass selbst einigen profis die 10d gerecht sein sollte. die mark II ist imo nur für den härtesten profialltag oder den verliebten technikfreak sinnvoll (wenn ich mir die cam leisten könnte, würde ich sie mir auch kaufen, aber derzeit bin ich mit der 10d sehr zufrieden)

Kommentar

• Reiner Worm
          Free-Member
          • 12.12.2003
          • 1735

Heute Morgen war meine mit mir auf dem Markt :-))

Nicht böse sein - ist keine Häme, aber das bot sich einfach an, weil ich auf dem Wochenmarkt fotografiert habe.
          Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen, dass Du schnell eine bekommst, wenn Du sie willst - allerdings dann auch nur mit guten Objektiven.
          Gruß,
          Reiner

Kommentar

• Peter Precht
            Free-Member
            • 25.08.2003
            • 463

Das klingt nach Technik Direkt, oder? (n/t)

Kommentar

• soon
              Free-Member
              • 25.05.2004
              • 33

moin, Guido!
              Ich fotografiere seit zwei Jahren u.a. mit einer gebraucht gekauften Olympus E 10, über die ich mich permanent ärgere! (viel zu langsam, schwerfällig, keine Brillanz, keine Schärfe und NUR 4,5 Mp)
              Meinen Kunden hat die Qualität bis jetzt gerade so ausgereicht (kleinere Agenturen, ansonsten Unternehmen) ich selbst finde das Handling aber zum kotzen, ausserdem ist es mittlerweile einfach peinlich mit einem solchen Gerät beim Kunden aufzulaufen. Also muss ich aufrüsten. Die 6 megapixel könnten evtl. vorerst noch reichen, mich reizt allerdings auch die Geschwindigkeit der MII, da ich viele Reportagen mache, die im Moment noch analog laufen. Ausserdem habe ich dann für die nächsten Jahre (technischer Entwicklung) vorerst Ruhe. Die Kunden schreien nach Megapixeln - und nach dem ich mich schon die ganze letzte Zeit für meinen alten Kasten schäme, will ich jetzt mal rumprotzen... :-) (ein altes Objektiv fällt da nicht so auf, dachte ich)
              grüzzi
              tina
              Ps
              wenn ich es so richtig bedenke: vielleicht sollte ich, jetzt wo alle auf die MII umsteigen, doch die D10 gebraucht kaufen... (die gibts wenigstens gleich)

Kommentar

• Anju
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 8912

> Ps
                > wenn ich es so richtig
                > bedenke: vielleicht sollte ich, jetzt wo alle auf die MII umsteigen, doch die D10
                > gebraucht kaufen... (die gibts wenigstens gleich)

Mach das -und für die gesparten 3400 EUR bekommst du schon eine Topobjektivpalette, die auch später noch an einer dann gebrauchten mkII einen ordentlichen Job tun.

Andreas

Kommentar

• Ingo Quendler
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 1696

Wenn Du genug Geld hast ist die Mark II die richtige, ist

m.E. momentan die einzige Kamera auf dem Markt, mit der man auch in 5 Jahren noch gut arbeiten kann und nicht an irgendwelche Grenzen stoßen wird.

Aber wenn schon so viel Geld ausgeben, dann zumindest auch noch 1000-2000 EUR in Optiken investieren - ich persönlich nutze Canons feste Brennweiten, da mir L-Zooms zu teuer sind und noch zu kleine Anfangsblenden haben.

Son 2,0/35, 1,4/50, 1,8/85 sind schon was feines :-) - und zusammen sinds 1000 EUR bei allerhöchste Qualität und großer Anfangsöffnung.

Nimm die Mark II mit dem perfekten AF, Blende 2,0 und dann noch ISO 1600 - dann kannste bei Kerzenlicht fotografieren :-)

Kommentar

• He Bad
                    Free-Member
                    • 03.05.2003
                    • 2257

Nein! Der Kandidat hat 0 Punkte! Aber spätestens übermorgen

...habe ich siie!

Gerade erhalten:

Sehr geehrter Herr Bxxxxxx,

wir danken für Ihren Auftrag und teilen Ihnen mit, dass die von Ihnen
                    gewünschte Kamera heute, spätestens morgen an Sie zum Versand kommt.

x.yyyyyyy

Kommentar

• Marcel Schäfer
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 2682

meine ist heute morgen bei Canon Schweiz bestellt worden

4-6 Wochen. Das reicht für Afrika :-)

Kommentar

Lädt...
                      X