habe nun schon eine ganze Menge über die 1 Ds gelesen, wobei auch immer wieder starke Kritik (Rauschen, Staub usw.) geübt wird (siehe früheren Beitrag). Dies steht allerdings völlig im Widerspruch zu den Aussagen in verschiedenen Foto-Zeitschriften. Dort wird die 1 Ds als sehr gut beurteilt. Es wird darauf hingewiesen, daß gerade CMOS-Sensoren weniger anfällig gegen Staubpartikel sind, da sie sich statisch kaum aufladen.
Bezüglich Bildqualität - Zitat: "Canon ist mit der 1 Ds dort angelangt, wo alle hin wollen."
Bezüglich Rauschen - Zitat: "Nachtaufnahmen mit der Canon EOS 1 Ds bei ISO 800 - sehr dezentes Rauschen"
Profifotograf Guido Karp besitzt gleich 4 Body´s! Zitat: "...habe mit den Nokon D1 bis zur D1x rumprobiert, aber zumindest im Konzert nie die Ergebnisse erzielt, die ich gesucht habe. Mit der EOD 1Ds war das von Anfang an besser. Jetzt bin ich begeistert, wie schnell und unabhängig mich dieses System macht!"
Was soll man von all dem halten?
Bezüglich Bildqualität - Zitat: "Canon ist mit der 1 Ds dort angelangt, wo alle hin wollen."
Bezüglich Rauschen - Zitat: "Nachtaufnahmen mit der Canon EOS 1 Ds bei ISO 800 - sehr dezentes Rauschen"
Profifotograf Guido Karp besitzt gleich 4 Body´s! Zitat: "...habe mit den Nokon D1 bis zur D1x rumprobiert, aber zumindest im Konzert nie die Ergebnisse erzielt, die ich gesucht habe. Mit der EOD 1Ds war das von Anfang an besser. Jetzt bin ich begeistert, wie schnell und unabhängig mich dieses System macht!"
Was soll man von all dem halten?
Kommentar