Ich wollte und konnte nicht warten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lazi
    Free-Member
    • 29.05.2004
    • 48

Ich wollte und konnte nicht warten

Hallo Leute,
    am Freitag nach dem ich in (ganz) Deutschland durchtelefoniert habe,
    bin ich fündig geworden bei Fotofrenzel in Ulm preis 3999,-
    Hätte auch bei 'Geitz ist Geil' 500,- € !!! mehr bezahlen können damit die Ihre Werbung finanzieren
    Erste Tests SEHR GUT vergleich im Studio mit mein Sinar Back
    (NUR EIN PROBLEM).
    Das Problem bin ich, weil nach 15 Jahren Arbeit mit Canon und dann seit 94 mit Nikon jetzt wieder Canon, wollte ich das Objektiv von Links nach Rechts draufschrauben (die Gewohnheit)
    Ich möchte damit sagen wenn man nicht intensiv sich damit aussernander setzt und die Technik nicht versteht entstehen viele Fragen und Diskusionen.
    Wer das kleine Heftchen mit 200 Seiten durchliest wird feststelen wieviel möglichkeiten zum einstellen, vor allem zum verstellen gibt. Mit eine Digital erfahrung von über 10 Jahre kann ein Lied singen wieviele Probleme Hausgemacht sind weil jeder meint Digital ist einfacher, dachte ich auch.
    Ein Solides wissen über Fototechnik, Labor, Druckvorstufe und Computer ist voraussetzung für Kreative Freiheit! Digital Fotografie verlangt Prezision und nicht wir richten es nacher am Pc. Aber keine Bange Digital ist die Beste möglichkeit das Fotografieren aus dem ff zu lernen, weil gleich das resultat inklusiv Parameter vor Augen haben.
    Gruß Lazi
    Ps. meine Rechtschreibung ist nicht gut aber es ist eben so als Grieche dafür bin ich Europameister!
  • Lazi
    Free-Member
    • 29.05.2004
    • 48

Re: Ich wollte und konnte nicht warten

Nachschlag: wer suchen möchte wo es eine Mark II gibt hier ein Linkvon Fotohändler
    http://www-user.uni-bremen.de/~wie/foto/two-hand.html

Kommentar

• Martin Mohr
      Free-Member
      • 12.01.2004
      • 1097

Otto mal fragen ..

.. vielleicht hat er noch letzte Tipps zur MK II <g>

Kommentar

• Sven Bernert
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 3510

Beifall!!!

<i>[Lazi schrieb am 02.08.04 um 11:30:56]

> Ein Solides wissen über Fototechnik, Labor,
        > Druckvorstufe und Computer ist voraussetzung für Kreative Freiheit! Digital Fotografie
        > verlangt Prezision und nicht wir richten es nacher am Pc.
        </i>

und willkommen im DForum, Lazi. Da scheint das Forum ja wieder um einen 'Wissenden' reicher geworden zu sein. Viel Spass bei uns und wir freuen uns schon auf Deine Beiträge.

Gruß,
        Sven

Kommentar

• hubert
          Free-Member
          • 30.07.2003
          • 2092

Re: dafür bin ich Europameister

Europameister in was? :-)
          Solltest ins Profil eintragen. :-)

Kommentar

• jar
            moderierte Schreiber
            • 27.03.2003
            • 19995

ich habs 2 mal gelesen, finde den Kontext nicht, aber ich

tippe , du bist frischer Neubesitzer einer Mk2.....

was anderes gab der Text kaum her.

Willkommen

Gruß
            Jar
            [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
            [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
            Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• ede1234
              Free-Member
              • 26.04.2003
              • 245

ich sag nur REHAKLES (n/t)

Kommentar

• Martin Mohr
                Free-Member
                • 12.01.2004
                • 1097

Re: ich habs 2 mal gelesen, finde den Kontext nicht, aber ich

Der Vergleich mit 'Sinar Back' startete bei mir auch zunächst folgende Assoziationskette
                Sinar Back ---> Studio ---> 1Ds ---> 3.999,- ---> woistmeinSparbuchschwitzundhektischsuch .. leider beendete dann das, was das Forumslesen mir an gesundem Menschenverstand belassen hat diesen tiefromantischen Tagtraum :-)

Grüße
                Martin

Kommentar

• Martin Mohr
                  Free-Member
                  • 12.01.2004
                  • 1097

Re: ich habs 2 mal gelesen, finde den Kontext nicht, aber ich

Der Vergleich mit 'Sinar Back' startete bei mir auch zunächst folgende Assoziationskette
                  Sinar Back ---> Studio ---> 1Ds ---> 3.999,- ---> woistmeinSparbuchschwitzundhektischsuch .. leider beendete dann das, was das Forumslesen mir an gesundem Menschenverstand belassen hat diesen tiefromantischen Tagtraum :-)

Grüße
                  Martin

Kommentar

• jar
                    moderierte Schreiber
                    • 27.03.2003
                    • 19995

bei mir ging es ähnlich

digital Rückteil, 4000 statt 4500 , nun endlich, also logische Schlussfolgerung Mk2 :-)

aber nix genaues weiss man nicht........

Gruß
                    jar
                    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

Lädt...
                    X