20D - der Rivale zur MKII....fuer mich zumindest....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petrocelli
    Free-Member
    • 07.03.2004
    • 64

Würde gerne mal ein paar Flugbilder der MarkII sehen

Habe 10D und würde gerne mal vergleichen

Kommentar

• Kuntha
      Free-Member
      • 06.05.2003
      • 738

Kannst Du hier sehn, nur mit 1 D!

Funktioniert mit der 10 D definitiv nicht, ist zu langsam!
      Kann damit nur Flugaufnahmen im rechten Winkel machen, oder halt Glückstreffer!<a href='http://naturfoto-digital.de/imageforum/details.php?image_id=3153' target='_blank'>Flugaufnahme</a>

Kommentar

• Anju
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 8912

;-) ... versuch mal den Thread zu verstehen... (n/t)

Kommentar

• Herbert Piel
          Free-Member
          • 04.02.2004
          • 898

Nicht so emotional.....ist doch ganz einfach....

20D vom Preissegment schon mal in einer ganz anderen Klasse angesiedelt,
          warum bloss?? Wenn ich mal alle bisher genannten Vorteile der MK weglasse, möchte ich mal wissen, wie ne 20 D nach 1 Jahr hartem (pardon, da kommt wieder das Unwort Profieinsatz aussieht, bzw funktioniert. Kann man diese Amateurkameras 10 D / 20D auch mal so richtig satt im Gewuhle aneinanderklatschen lassen mit men 70-200 und nem 24-70 ???? Und es funktioniert immer noch?? Einer, der täglich im richtigen Leben steht und nicht ab und zu nach Feierabend ein paar Vögel oder Wespenporträts macht, nutzt seine Kameras halt schon anspruchsvoller, und ich meine jetzt nicht die Motive. Sondern wo gehobelt wird fallen auch Späne und da denke ich wird eine Kamera mit der Bauart einer MKII gegen eine 10er oder 20er immer besser dastehen, da sie auch als Werkzeug konzipiert wurde ( hoffe ich zumindest!!) ;-))) Aber ich hab auch schon eine 20D bestellt, einfach aus dem Grund weil ich halt neben den beiden MKIIs nen 1,6 crop ziemlich geil finde bei gleicher Auflösung. Vielleicht ist da die einzig wahre Zielgruppe zu erkennen: MKII Besitzer die sich gerne noch ihre Brennweite verlängern lassen wollen ohne Lichtstärkeneinbussen bei gleichgroßer Datei.
          Und bitte, geht doch ein wenig galama miteinander um in so einem Forum, erstens liest jeder mit und zweitens geht es doch nur um Kameras......... Lieben Gruss zum Sonntag vom Mittelrhein, Herbert

Kommentar

• Beachcomber
            • Heute

AF der 20D

Und genau dies ist für mich die Frage.
            Wird der AF der 20D, hinreichend für das Fotografieren von z.B. Vögeln im Flug, mit dem der 1DII mithalten können?
            Nächste Woche werden wir hoffentlich wissen wie leistungsfähig der AF der 20D ist.

Kommentar

• Bernd Richly
              Free-Member
              • 13.11.2003
              • 508

Neee Hans Peter ... hier hat Hermann wirklich recht.

Die 20D ist KEIN Konkurenzmodel zur MkII. Sie wird eine breite Schicht bedienen und meine 'Glaskugel' sagt mir, daß sie zufrieden sein werden. Die MKII bedient ganz andere fotografische Anforderungen. Kaufen kann sie jeder, beide machen (nur) Bilder aber deshalb vergleiche ich die Cam`s doch nicht - wohl aber die Bilder. ;-)))))))))))))
              Grüsse Bernd

Kommentar

• M. Blum

Du jast genau Recht

Wenn die von dir ausgewaehlte Kamera das macht, was du von ihr erwartest, dass ist es voellig nebensaechlich, dass eine andere Kamera, die das nicht macht, billiger ist.

Kommentar

• Benutzer

Re: Neee Hans Peter ... hier hat Hermann wirklich recht.

welcher Hermann...............ich habe auf Freewolf geantwortet,nichts durcheinander bringen !

Kommentar

• Benutzer

Re: Neee Hans Peter ... hier hat Hermann wirklich recht.

welcher Hermann...............ich habe auf Freewolf geantwortet,nichts durcheinander bringen !

Kommentar

• Axel Kottal
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 2404

Der heißt so, Hermann Freewolf glaube ich....;-)) (n/t)

Kommentar

• Benutzer

Re: Der heißt so, Hermann Freewolf glaube ich....;-))

ich habe Freewolf doch recht gegeben und stimme dem zu,also irgendwie oder irgendwer hat Alzheimer :-)))

Kommentar

• aze
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 4065

kannst du das anhand von testbildern sehen?

ich denke nicht, denn du weißt nicht wieviele Versuche oder wieviel Auschuß der Fotograf hatte! ich kann dir viele scharfe 10D Bilder von der Rennstrecke geben, sag dier aber auch die Ausschußqutoe nicht! Drum würd ich mir nur von persönlichen Erfahrungen oder gar selbst (ich weiß, ist noch nicht möglich) ein Bild machen!

Kommentar

• laupi
                            Free-Member
                            • 27.03.2003
                            • 164

Luminous landscape part II review.

Hier wie bereits angesprochen - bisher hoert es sich doch okay an.....

http://luminous-landscape.com/reviews/cameras/20d-part2.shtml

In den naechsten Tagen sollte es weitere reviews geben.

Lum landscape ist jedoch eher Forum fuer Fotograpfen die Schroschusstechnik der MKII nicht unbedingt brauchen. Im Sportfotoforum sollte die Kritik an der 20D sicher schlechter abschneiden.

Kommentar

• FREEWOLF

Alles Bla Bla, wichtig ist nur was Mann wirklich braucht ... (n/t)

Kommentar

• Kuntha
                                Free-Member
                                • 06.05.2003
                                • 738

Re: Sorry, wenn ich hier lauthals getoent wird, dass..

Mir würden auch 5 Bilder pro sec reichen, wichtiger ist die Auslöseverzögerung, und die entscheidet, ob Du den richtigen Augenblick drauf hast!
                                Hatte vorher die 10 D und jetzt die 1 D (fast doppelt so schnell!)
                                Sollte es mal eine geben mit 10 millisec. Auslöseverzögerung, kann sie von mir aus ruhig nur drei Bilder pro sec. machen!
                                Hatte mit der 10 D viel Ausschuß, da sie einfach zu langsam war (Auslöseverzögerung!).

Kommentar

Lädt...
                                X