RAW-Converter für Mark II - zusammenfassende Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Focuswelten
    Free-Member
    • 24.05.2004
    • 114

RAW-Converter für Mark II - zusammenfassende Empfehlung

Hallo!

Ich bin Neuumsteiger von analog auf digital. Jetzt habe ich mich zwar über die Suche durchgequält - aber ganz schlau bin ich nicht geworden.
    Kann mir jemand bzgl. RAW-Konverter eine Auskunft geben - Verwendungszeck ist 4c-Offsetdruck.
    Wie ist dei Qualität des Photoshop CS Konverters? In der Computerzeitschrift c´t ganz gut bewertet - hier im Forum eher weniger.
    Wie sieht es mit dem zur Mark II mitgelieferten Canon-Konverter aus?
    Oder ist die Zusatzanschaffung des C1-Konverters die beste Wahl?

Vielen Dank für die Befreiung aus dem RAW-Dschungel!!!

Beppo
  • ruedes
    Free-Member
    • 29.10.2003
    • 600

Re: RAW-Converter für Mark II - zusammenfassende Empfehlung

meine subjektive meinung dazu ist eine einfache: qualitativ am besten ist der dpp-canon-konverter. aber auch der unkomfortabelste. der ps-konverter ist zwar mit abstand zum arbeiten der beste, im höheren asa-bereich aber sehr schlecht. meiner meinung nach liegt der c1 von der qualität her im mittelfeld. ich würde HEUTE auf dessen anschaffung verzichten.

ruedes

Kommentar

• Harald Löffler
      Free-Member
      • 25.04.2003
      • 580

Re: RAW-Converter für Mark II - zusammenfassende Empfehlung

Ich kann mir nicht vorstellen, ohne C1 zu arbeiten: es ist mit Abstand das ergonomischste Tool, wenn man größere Mengen an Bilder verarbeiten will/muss. DPP und ACR (von Photoshop CS) sind von der Bedienung her nicht so der Hit. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

LG, Harald

Kommentar

Lädt...
      X