Auslösungen 1D auslesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M
    Free-Member
    • 23.10.2004
    • 48

Re: Abgelesene Zahl verlässlich? - Rückstellung bei CANON-Check?

Bei exif-Daten (unknown 093) ist, so denke ich Vorsicht geboten. Nicht lange vor dem Verkauf meiner 1D hatte ich ein Firmwareupdate vorgenommen auf Version 1.4. Als ich vor dem Verkauf die exif-daten auslesen wollte, um die Anzahl der Auslösungen herauszufinden, gab es einen utopisch niedrigen Wert, den ich nur auf das Firmware-Update zurückführen konnte. Mußte die Auslösungen schätzen.- Ich denke das Zurücksetzen bei Canon passiert dann wohl auch nur bei entsprechendem Firmware Update. Aber man sollte sich darüber nicht zu viele Gedanken machen. Mir ist die 1D einer Kollegin bekannt die ein sehr hartes Leben und rund 230 000 Auslösungen hinter sich hat (ich meine natürlich die Kamera :-)) ) und immernoch problemlos funktioniert.
    Gruß M

Kommentar

• walterII
      Free-Member
      • 28.07.2004
      • 287

Re: Danke für die Aufklärung, . . .

klingt überzeugend und beruhigt etwas.

Desweiteren: dachte eigentlich nicht daran, jemand nutze die 1D(MkII) immer im Serienbild-Modus; legt man sich dieses Gerät zu, wird man ihn jedoch auch nutzen - man hätte ja sonst 'ne Menge Geld sparen können. UND ich entschuldige mich jetzt nicht dafür, dass ich schon mal 3, 5, seltener auch 8 Bilder am Stück in der Sekunde, meist nicht länger, einfange! Das merkt man dann aber schon an den Auslösungs-Angaben.

Und manchmal freu' ich mich über die Ergebnisse! Wünsch' ich Euch auch, Walter

Kommentar

Lädt...
      X