1D MKII vs. 4MB KompaktDigi ;-)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JAKOB
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 7132

    #46
    Re: Enttäuscht war gestern ein Kollege von mir

    also M mag ja nichts retten, aber Q schon


    im zweifel einfach erst einmal JAMES BOND anfragen.....

    Kommentar

    • Martin Eichinger
      Free-Member
      • 23.11.2003
      • 93

      #47
      Re: Thread schon gelesen?

      Hallo Fotograf!

      TK hat ein paar Bilder reingestellt um zu beweisen, wie toll die 1D Mark II ist. Die Bildgestaltung traf dann doch nicht so den Geschmack der Kommentatoren. Dabei wurde die Frage aufgeworfen, ob man für solche Bilder tatsächlich so teures Equipment braucht. Ein typisches Beispiel dafür, daß immer noch der Mensch hinter der Kamera die Bilder macht - egal was er in Händen hält.

      Dann hat FREEWOLF Bilder zur 'Ehr-Rettung der MKII' reingestellt. Genau das gleiche - die Bilder gefallen mir zwar besser, die hätte man aber auch genauso mit der 300D machen können.

      Ich denke die Diskussion wäre anders gelaufen, wenn man das Equipment nicht so als Statussymbol in den Vordergrund gestellt hätte.


      Martin

      Kommentar

      • FREEWOLF

        #48
        Zur allgemeinen Beruhigung der Lage ......

        Die MKII habe ich seit 2 Wochen nicht mehr, habe sie gegen zwei 20D und ein Siechma 12 -24 EX HSM ' getauscht ' und finde die Cam's wirklich suuuper und auch das Sigma braucht sich vor den Canons nicht zu verstecken, selbst vor dem 2.8/16-35er nicht. Das Teil ist echt gut und die Verarbeitung 1. Sahne.

        ;¬))))))))))))))

        Kommentar

        • TK
          Free-Member
          • 26.07.2003
          • 1338

          #49
          leider falsch, war auch sehr missverständlich, deshalb habe

          die Bilder auch wieder rausgenommen, nachdem ich nicht die Einwilligung bekam von den bestellten Abzügen einige Online zu stellen.
          Nichtsdestotrotz sehr interessant.
          Fakt ist aber. Je schneller meine Kamera und je mehr Speicherkapazität, desto mehr schlechte Bilder ( in Punkto Lichtführung, Situation, Ausschnitt ) habe ich. Mein Fehler. Von den 240 Hochzeitsfoto´s waren 55 Müll. Und kein Rausreden von wegen ungenauem AF, oder Kamerabelichtungsfehlern mehr.
          Fakt ist auch solche Bilder entstehen mit der 10D, der D60, der 300D und der 20D in super Qualität ( von denen kann ich es zumindest aus Erfahrung sagen )
          Wenn man keinen super Blitz braucht reicht dann auch öfter eine Kompaktkamera in den Händen eines Fotografen, der sie beherrscht.
          Nichts gegen die Mk II sie macht genau das, was der Fotograf vorgibt und zwar schnell und mit ausgezeichneter Qualität...auch die Fehler ;-)
          Ich bestreite mittlerweile einen Teil meines Lebensunterhaltes damit und habe mir grade wieder eine analoge Kamera gekauft, um wieder zu lernen, was mir digital fast verloren ging.
          lg
          TK

          Kommentar

          Lädt...
          X