Michael Reichmann über die 1Ds MII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Bernert
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 3510

Michael Reichmann über die 1Ds MII

'Literally minutes before I left for Barcelona on Monday afternoon a taxi arrived at my door with a Canon 1Ds Mark II for field testing. I have been shooting with it in Barcelona for the past couple of days, and all I can say (as a 1Ds owner for the past 2 years) is – WOW. I'll have a full hands-on report available within a week to ten days.'

Ich kenn da einen hier aus dem Forum, den diese Worte unglaublich freuen werden :-)))

Sven
  • HKO
    Free-Member
    • 20.06.2002
    • 9626

Re: Ich kenn' da mindestens 2

die sich freuen. Es sind bislang ja wirklich nur wenig Bilder gezeigt worden und die dann immer mit völlig überforderten Zooms, aber selbst die waren eindrucksvoll. Was mich besonders beeindruckt hat, ist die 3200 ASA Performance, wo man durch Runterrechnen auf ein kleines Format wie z.B. 8 Mp schon eine verblüffende Qualität erzielt. Mitte November soll die Auslieferung der Bodies starten, da ich sehr früh geordert habe, werde ich hoffentlich auch sehr früh dabei sein.

Kommentar

• M. Blum

Wow heißt ja nun nicht allzuviel.

Wennman einen Satz damit bildet, dann kann der lauten:

Wow, so schlechte Ergebnisse hätte ich nicht erwartet. Oder auch: Wow, ganz schön teuer der Kasten. Es kann natürlich auch heißen: Ich bin schon die letzten zwei Jahre von der besten Digitalkamera am Markt (1Ds) verwöhnt und hätte nicht gedacht, dass es da noch etwas zu verbessern gibt. Wow.

Kommentar

• Sven Bernert
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 3510

Ehh, so negativ kenne ich Dich garnicht ;-)))

<i>[Mattes schrieb am 28.10.04 um 15:39:34]
        > Wow, so schlechte Ergebnisse
        > hätte ich nicht erwartet.</i>

Kommentar

• HKO
          Free-Member
          • 20.06.2002
          • 9626

Re:Wow ! Mattes fürchtet - sicher zu recht -

daß er alle Zoom-Objektive wegwerfen kann, wenn er die gebotene Leistung auch nutzen will.

Kommentar

• M. Blum

Die Standardzooms 24-70 L und 70-200 L IS

habe ich ja schon vorher abgeschafft, weil deren Ruf besser ist, als ihre Qualität. War jedenfalls bei mir so. Vielleicht hatte ich die vielzitierten Montagsmodelle aus der Serienstreuung. Für das 17-40 gibt es bedauerlicherweise keine Alternative. Und das Suppenzoom 28-300 L IS wird auch mit einer 1DsMk2 benutzt werden, wenn keine Plakatgrößen gefragt sind.

Kommentar

• KRK
              Full-Member
              • 27.03.2003
              • 3405

So macht sich langsam, aber unaufhaltsam der

'Habenwill-Virus' an die Arbeit.

Kommentar

• Otto Behrens
                Free-Member
                • 11.08.2003
                • 2258

24-70 L und 70-200 L IS

lieber Mattes,
                Deine Negativeinstellung zum 70-200/2.8 L IS hat mich bisher davon abgehalten, ein solches zu kaufen, evtl auch ohne IS, dafür aber rund 500 € billiger.
                Was mich nur wundert, dass Du Dir so einen Riesenklotz 28-300 gekauft hast, der dann auch schärfemäßig nicht an das 70-200/2.8 heran kommen soll.
                Knackscharf sind die Bilder mit dem 70-200 von Dirk, hat er ein 'handgefertigtes' Objektiv oder zeigt er uns nur jedes tausendste Bild?
                Otto

Kommentar

• HKO
                  Free-Member
                  • 20.06.2002
                  • 9626

Re: Ich kann Mattes schon verstehen:

das 28-300 ist halt praktisch, und wenn man nur mal ein Bild machen will, wird es für A4 immer noch ein sehr gut brauchbares Ergebnis liefern.
                  Bei Dirks scharfen Bildern darfst Du aber nicht vergessen, wie gering die normalerweise gezeigte Auflösung ist. Natürlich kann man mit allen Optiken an der 1DsMKII fotografieren, die Frage ist immer, wie groß kann man hinterher Ausschnitte machen kann.

Kommentar

• M. Blum

Re: 24-70 L und 70-200 L IS

Also das ist so: Ich gehe fest davon aus, dass meine Exemplare der Zooms Montagsmodelle waren und meine schlechten Erfahrungen die Ausnahme sind. Das 24-70 L und das 70-200L IS haben allgemein den Ruf so gut wie Festbrenn weiten zu sein. Meine schlechten Erfahrungen sollten dich nicht davon abhalten, diese Objektive zukaufen. Bestimmt machst du besser Erfahrungen, als ich.

Beim 28-300 LIS ist die Erwartungshaltung nicht so hoch und mein Exemplar überrascht mit recht ordentlicher Leistung. Ich benutze es auf Reisen und nehme dann nur dieses Objektiv mit. Ob es auch an einer 1Ds MKII zu gebrauchen ist, wird sich zeigen.

Gruß, Matthias

Kommentar

• E.Schlegel

Meine Bestellung datiert vom 27.09.

mal sehen ob es zum Nikolausi klappt! Puls steigt!

Kommentar

• HKO
                        Free-Member
                        • 20.06.2002
                        • 9626

Re: Laut FM-Forum

soll die erste Lieferung morgen in den USA angelandet werden, die 2. Lieferung am 5.11.

Kommentar

• Benutzer

wenn man nur mal ein Bild machen will für A4 ...

und das in guter qualität, dann taugt die linse sicher auch für mehr.

Kommentar

• Benutzer

habe ich beide...

im einsatz. sind die besten linsen, die ich je hatte.

Kommentar

• M. Blum

An der 1DS taugt sie auch für A3 (n/t)

Kommentar

Lädt...
                              X