Sind beim Lieferumfang der MK2 jetzt 1 oder 2 Akkus dabei ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rudolf A. Hillebrecht
    Free-Member
    • 08.04.2004
    • 505

Nitt janz, der Delkin Akku ist einen Link...

tiefer zu finden (guckste links am Rand) und kostet knappe 80 Dollar (zu denen dann noch Versand, Zoll etc. kommen), also ist das Koch-Angebot vergleichweise günstig.
    Welche Unterschiede (außer dem Preis) zwischen dem Akku Deines Links und dem Delkin Akku bestehen, weiß ich nicht. Immerhin konnte ich aber so erfahren, dass der Delkin 2200 maH hat, das stand bei Koch nicht dabei.

Gruß
    Rudolf

Kommentar

• Rudolf A. Hillebrecht
      Free-Member
      • 08.04.2004
      • 505

Wer das liest, müsste eigentlich ganz klar zu dem...

Schluss kommen: Finger weg vom Billigteil. Wozu kaufe ich mir für 4000 Euro eine Kamera, um dann beim Akku ein Teil einzusetzen, das offenbar auf Ärger angelegt ist. Ich wollte doch ein funktionierendes Ensemble, das mir so wenig wie möglich Ärger macht, wozu sollte ich ihn mir gerade an dieser Stelle ins Haus holen. Dann doch lieber ein paar Euro mehr für vernünftige Qualität. Zum Basteln ist mir die Zeit zu schade, in der möchte ich lieber mit dem Fotografieren Geld verdienen.

BTW: Hat schon jemand einen Delkin Akku? Was gibt es über den zu sagen? Ist der Mehrpreis in solidere Bauweise und gute Zellen investiert worden?

Danke für Infos
      Rudolf

Kommentar

• He Bad
        Free-Member
        • 03.05.2003
        • 2257

Sie haben 2100 mAh

<a href='http://www.fotokoch.de/digifoto/16216.shtml' target='_blank'>http://www.fotokoch.de/digifoto/16216.shtml</a>

Ich habe 2 Stück gekauft.

Kommentar

• He Bad
          Free-Member
          • 03.05.2003
          • 2257

Ich habe 2 Stück

Die Kunststoffteile sehen mit einer Lupe betrachtet nicht so sauber verarbeitet wie die Original-Akkus aus.
          Mir kommt es fast so vor,als ob das regenerierte Akkus sind.
          Das kann aber auch vom Herstellungsprozess herrühren.
          Der Verriegelungsmechanismus mit dem seitlichen Knopf funktioniert.
          Da, wo die 2 Senkkopfschrauben sich befinden, ist die Gummiplatte etwas schlampig angeklebt.
          Ich habe erst einen Akku geladen. Das Ladegerät funktioniert dabei wie bei dem Original-Akku. Es blinkt keine der Leuchtdioden während des Ladevorgangs.
          Für wieviele Aufnahmen der Akku hält, kann ich noch nicht sagen.
          Es sind aber 2100mAh-Akkus drin. Die Akkukapazität habe ich extra gemessen, um einen Defekt auszuschließen.
          Mein Fazit: Man kann sie nehmen...

Kommentar

• Markus Leodolter
            Free-Member
            • 18.05.2004
            • 422

Re: Wer das liest, müsste eigentlich ganz klar zu dem...

Ich kann die negativen Berichte von den MyDigitalDiscount-Akkus bestätigen.

Ich hab mir 4 Akkus bestellt.

Beim ersten Aufladen funktionierte einer der 4 nicht (LED flackerte sehr schnell - wurde schon mehrmals berichtet.)

Von den übrigen 3 passen 2 nicht in meine beiden Gehäuse (schlechter Kontakt, zu beheben mit einem Klebenband um die Kamera herum, was nicht sehr gut aussieht...).

Habe mir 2 Originalakkus gekauft und will die MDD-Akkus nie mehr sehen! Mit dem Geld wäre ich besser mit meiner Freundin gut essen gegangen...

Kommentar

• He Bad
              Free-Member
              • 03.05.2003
              • 2257

Ich vergaß: 2 Stück Delkin-Akkus,wie sie Foto-Koch anbietet! (n/t)

Kommentar

Lädt...
              X