ds 2 - firewire

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nils
    Free-Member
    • 21.03.2005
    • 15

ds 2 - firewire

hilfe! ich kann meine 1ds2 nicht per firewire an ein notebook anschliessen, da hier nur 4 pin firewire anschluss verfügbar ist. ein adapter (6 pin auf 4 pin) lässt sich zwar anschliessen, aber die kamera wird von win xp nicht erkannt.

wer kann helfen?
  • Ralphb
    Free-Member
    • 17.03.2005
    • 232

AW: ds 2 - firewire

Hi

Mein mitgeliefertes Kabel war kameraseitig 6-polig, auf der anderen Seite 4-polig.
    Habe mir für 19 EUR eine Firewirekarte gekauft und ein Kabel was auf beiden Seiten 6-polig ist.
    Leider bisher keinen Erfolg, weil mir der Treiber fehlt.

Gruß Ralpgb

Kommentar

• jar
      moderierte Schreiber
      • 27.03.2003
      • 19995

Zitat von Ralphb
      Hi

Mein mitgeliefertes Kabel war kameraseitig 6-polig, auf der anderen Seite 4-polig.
      Habe mir für 19 EUR eine Firewirekarte gekauft und ein Kabel was auf beiden Seiten 6-polig ist.
      Leider bisher keinen Erfolg, weil mir der Treiber fehlt.

Gruß Ralpgb

wo fehlt welcher Treiber ? welches OS ?

für WIN98(SE) gibt es den firewiretreiber bei windowsupdate, für XP ist er inclusive

gruss
      jar
      [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
      [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
      Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Ralphb
        Free-Member
        • 17.03.2005
        • 232

@jar
        wenn ich die Kamera anschließe sagt mir der Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen mit der unbekanntes Gerät und Canon EOS 1D IEEE 1394 SBP2 Device.
        Klicke ich das an, sucht der Assistent und gibt die Antwort: passende sofware nicht gefunden.
        BS : Windows XP

mfG Ralph

Kommentar

• jar
          moderierte Schreiber
          • 27.03.2003
          • 19995

Zitat von Ralphb
          @jar
          wenn ich die Kamera anschließe sagt mir der Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen mit der unbekanntes Gerät und Canon EOS 1D IEEE 1394 SBP2 Device.
          Klicke ich das an, sucht der Assistent und gibt die Antwort: passende sofware nicht gefunden.
          BS : Windows XP

mfG Ralph
          aha, also firewire funzt , es fehlen die canon wia treiber, die rauf und gut ist

gruss
          jar
          [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
          [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]

Kommentar

• Ralphb
            Free-Member
            • 17.03.2005
            • 232

Zitat von jar
            aha, also firewire funzt , es fehlen die canon wia treiber, die rauf und gut ist

gruss
            jar
            Wäre alles o.K., wnn ich die Treiber hätte , aber die fehlen mir leider.

Ralph

Kommentar

• jar
              moderierte Schreiber
              • 27.03.2003
              • 19995

Zitat von Ralphb
              Wäre alles o.K., wnn ich die Treiber hätte , aber die fehlen mir leider.

Ralph
              bei canon runterladen

gruss
              jar

Kommentar

• Ralphb
                Free-Member
                • 17.03.2005
                • 232

Zitat von jar
                bei canon runterladen

gruss
                jar
                Da gibt es zwar einiges zum Runterladen, aber das, was ich gebrauche nicht. Schade.

Ralph

Kommentar

• Sammy07
                  Free-Member
                  • 14.09.2004
                  • 240

Zitat von Ralphb
                  Da gibt es zwar einiges zum Runterladen, aber das, was ich gebrauche nicht. Schade.

Ralph
                  Hast Du mal hier geschaut?

Gruß Ralf

Kommentar

• jar
                    moderierte Schreiber
                    • 27.03.2003
                    • 19995

Zitat von Ralphb

Ralph
                    was brauchst du denn , was ich meinte ist dicke grün, was meinst du was nicht da ist ?

Sie sind hier: Download: Digitalkameras - EOS-Serie: EOS 1D
                    EOS 1D

Windows 3.1x
                    kein Treiber verfügbar

Windows 95
                    kein Treiber verfügbar

Windows 98
                    » EOS-1D TWAIN-Treiber v4.5.3 06.01.03 3.573.248 Bytes
                    Der Treiber erfordert bei der Kamera die Firmware-Version 1.4.0 (oder höher). Bitte aktualisieren Sie die Firmware Ihrer Kamera, wenn diese noch mit einer älteren Version ausgestattet ist.
                    Den Link zur aktuellen Firmware finden Sie auf dieser Seite unter "Software, Updates & Patche".

Windows ME
                    » EOS-1D WIA-Treiber v4.5.3 06.01.03 2.961.408 Bytes
                    Der Treiber erfordert bei der Kamera die Firmware-Version 1.4.0 (oder höher). Bitte aktualisieren Sie die Firmware Ihrer Kamera, wenn diese noch mit einer älteren Version ausgestattet ist.
                    Den Link zur aktuellen Firmware finden Sie auf dieser Seite unter "Software, Updates & Patche".

Windows NT 3.51 / Windows NT 4.0
                    kein Treiber verfügbar

Windows 2000
                    » EOS-1D TWAIN-Treiber v4.5.3 06.01.03 3.573.248 Bytes

Windows XP
                    » EOS-1D WIA-Treiber v4.5.3 06.01.03 2.961.408 Bytes

Macintosh - OS 8.x (ab 8.6), 9.x
                    » PlugIn-Modul v4.5.1 06.01.03 2.495.360 Bytes
                    Das PlugIn erfordert bei der Kamera die Firmware-Version 1.4.0 (oder höher). Bitte aktualisieren Sie die Firmware Ihrer Kamera, wenn diese noch mit einer älteren Version ausgestattet ist.

MacOS X
                    » File Viewer Utility 1.1.1 06.01.03
                    Dieser Link führt auf eine Seite von Canon INC von der Sie die Software unter Angabe der Seriennummer Ihrer Kmaera herunterladen können.

Linux
                    kein Treiber verfügbar

Software, Updates & Patche
                    » PhotoRecord v2.00c - Update von v1.x
                    19.01.04 40.997.242 Bytes
                    » ZoomBrowser EX v5.0 für Windows 98SE/ME/2000(SP4)/XP - Update
                    14.12.04 39.235.584 Bytes
                    » ImageBrowser v3.5.2 für MacOS 9 - Update
                    26.01.04 12.890.624 Bytes
                    » RAW Image Converter v2.0.2 für Windows
                    06.01.03 3.462.144 Bytes
                    » RAW Image Converter v2.0.2 für Macintosh (OS 8.x, 9.x)
                    06.01.03 1.859.840 Bytes
                    » RemoteCapture v2.7.5 für Win 98(SE)/ME/2000/XP - Update
                    26.01.04 7.523.328 Bytes
                    » Remote Capture v2.5.1 für Macintosh (OS 8.x, 9.x) - Update
                    06.01.03 2.240.000 Bytes
                    » RemoteCapture v2.7.4R2 für MacOS X - Update
                    04.05.04 3.986.176 Bytes
                    » EOS Viewer Utility v1.0.0 für Windows 07.06.04 11.817.232 Bytes
                    Zur Installation des EOS Viewer Utility muss eines dieser Programme bereits installiert sein:
                    Raw Image Converter v2.x, FileViewer Utility v1.x - v1.3

» EOS Viewer Utility v1.2.1
                    für Windows 98SE/ME/2000/XP - Update 26.11.04 8.491.127 Bytes
                    Zur Durchführung des Updates muss eines dieser Programme bereits installiert sein:
                    FileViewer Utility v1.1-1.3, EOS Viewer Utility v1.0.0-1.2.0
                    Für die Verwendung der Remote-Aufnahmefunktion des EOS Viewer Utility muss auch EOS Capture v1.2.0 installiert sein. Mit älteren Versionen von EOS Capture ist EOS Viewer Utility v1.2.1 nicht kompatibel.

» EOS Viewer Utility v1.0.1 für MacOS 9 07.06.04 3.727.360 Bytes
                    Zur Installation des EOS Viewer Utility muss eines dieser Programme bereits installiert sein:
                    Raw Image Converter v2.x, FileViewer Utility v1.x - v1.3, EOS Viewer Utility v1.0

» EOS Viewer Utility v1.2.1 für MacOS 9 - Update 26.11.04 5.283.801 Bytes
                    Zur Durchführung des Updates muss eines dieser Programme bereits installiert sein:

» File Viewer Utility v1.1.1 für MacOS X 06.01.03
                    Dieser Link führt auf eine Seite von Canon INC von der Sie die Software unter Angabe der Seriennummer Ihrer Kmaera herunterladen können.

» EOS Viewer Utility v1.0.1 für MacOS X 07.06.04 10.773.656 Bytes
                    Raw Image Converter v2.x, FileViewer Utility v1.x - v1.3, EOS Viewer Utility v1.0

» EOS Viewer Utility v1.2.1 für MacOS X - Update 26.11.04 10.397.676 Bytes
                    Für die Verwendung der Remote-Aufnahmefunktion des EOS Viewer Utility muss auch EOS Capture v1.2.0 installiert sein. Mit älteren Versionen von EOS Capture ist EOS Viewer Utility v1.2.1 nicht kompatibel.

» EOS Capture v1.2.0 für Windows 98SE/ME/2000/XP 26.11.04 4.988.928 Bytes
                    EOS Capture dient zur Steuerung der Kamera über den Rechner. Da dieses kein eigenständiges Programm ist, muss entweder EOS Viewer Utility v1.2.1 oder Digital Photo Professional v1.5.0 auf dem System installiert sein. Sollten Sie ältere Versionen dieser Programme verwenden, aktualisieren Sie diese bitte mit den auf dieser Seite angebotenen Updates.

» EOS Capture v1.2.0 für MacOS X 26.11.04 4.389.608 Bytes
                    EOS Capture dient zur Steuerung der Kamera über den Rechner. Da dieses kein eigenständiges Programm ist, muss entweder EOS Viewer Utility v1.2.1 oder Digital Photo Professional v1.5.0 auf dem System installiert sein. Sollten Sie ältere Versionen dieser Programme verwenden, aktualisieren Sie diese bitte mit den auf dieser Seite angebotenen Updates.

» Digital Photo Professional (DPP) 20.05.04
                    Dieser Link führt zum Downloadbereich von Canon INC. Die Software kann dort unter Eingabe der Seriennummer heruntergeladen werden.

» Digital Photo Professional v1.50 für Windows 2000/XP - Update 26.11.04 18.890.039 Bytes
                    FileViewer Utility v1.1-1.3, EOS Viewer Utility v1.0/1.1, Digital Photo Professional v1.0/1.1,
                    Raw Image Task v1.2
                    Wenn Sie EOS Capture v1.0.0 verwenden, aktualisieren Sie dieses bitte auf die Version 1.2.0,
                    da DPP v1.50 nicht kompatibel zu älteren Versionen von EOS Capture ist.

» Digital Photo Professional v1.50 für MacOS X - Update 26.11.04 57.523.086 Bytes
                    FileViewer Utility v1.1 - v1.3, EOS Viewer Utility v1.0/1.1, Digital Photo Professional v1.0/1.1,
                    Raw Image Task v1.2
                    Wenn Sie EOS Capture v1.0.0 verwenden, aktualisieren Sie dieses bitte auf die Version 1.2.0,
                    da DPP v1.50 nicht kompatibel zu älteren Versionen von EOS Capture ist.

» Firmware-Update 06.01.03
                    Dieser Link führt auf eine englische Seite von Canon INC.
                    Die Durchführung des Updates geschieht auf eigene Gefahr! Alternativ kann die Aktualisierung der Firmware Ihrer Kamera auch bei einer unserer autorisierten Servicestellen durchgeführt werden.

gruss
                    jar

Kommentar

Lädt...
                    X