Preisentwicklung 1D MK II ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschocko
    Moderator
    • 27.03.2003
    • 3954

Preisentwicklung 1D MK II ??

Hallo Leute

Wo denkt ihr ist der Preis der 1D MK II an Weihnachten ??

Die letzten 2 Wochen ist er um über 100 EUR gefallen ( z.Zt. 3,499,00 EUR )

Das sind eure Vermutungen ??

Gr. Tschocko
    °
  • ehemaliger Benutzer

AW: Preisentwicklung 1D MK II ??

Kommt drauf an ob bis dahin eine neue 1D angekündigt wird. Wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann tipp ich so auf Preisklasse 3200 - 3300 Euro. Viel interessanter wird die Diskussion um den Gebrauchtpreis sein.

Kommentar

• aze
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 4065

Zitat von Tschocko

Die letzten 2 Wochen ist er um über 100 EUR gefallen ( z.Zt. 3,499,00 EUR )

ganz einfache rechnung: Bis Weihnachten sind es noch grob 8 1/2 Monate, also auch wieder grob 17 x 2 Wochen! Somit müßte der preis um 1700€ fallen! kann antürlich aber auch nicht so geschehen! Wer weiß das schon!

Kommentar

• Martin Fischer
        Free-Member
        • 22.06.2004
        • 264

Vielleicht macht Canon das selbe wie Nikon mit der D2H.¨

Die Kamera kann man schon um 1500 NEU kaufen.
        Waere aber zu schoen, die MK II nach Neuerscheinung des Nachfolgers unter 2500 zu bekommen.

Kommentar

• Stecki72
          Free-Member
          • 18.06.2004
          • 1769

Zitat von Whitesnake
          Kommt drauf an ob bis dahin eine neue 1D angekündigt wird. Wenn nicht, wovon ich ausgehe, dann tipp ich so auf Preisklasse 3200 - 3300 Euro. Viel interessanter wird die Diskussion um den Gebrauchtpreis sein.
          Marek, ob denn Canon weiter in 18 Monatsrhythmus seine 1D Modelle erneuert? Es wäre mal interessant, ob denn die breite Masse der bisherigen 1D und MKII-Nutzer sich nach noch mehr MP sehnt - denn vom Bedienkomfort ist eine 1er immer noch absolut konkurrenzfähig.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Der Thread den ich damals eröffnete mit der Frage nach Verbesserungsvorschlägen war ja nicht gerade kurz oder? Desweitern steht die WM vor der Tür, da will Canon auch bei den Profis glänzen. Ich sags dir ganz ehrlich: Ich wünsch mir keine neue 1D, aber ein Drama wärs auch keins wenn Canon dennoch was neues zeigt.
            Egal, ist ja jetzt nicht Thema oder?
            Was glaubst du in welche Richtung die Mark II strebt?

Kommentar

• H.P.Kapfer

Zitat von Stecki72
              Marek, ob denn Canon weiter in 18 Monatsrhythmus seine 1D Modelle erneuert? Es wäre mal interessant, ob denn die breite Masse der bisherigen 1D und MKII-Nutzer sich nach noch mehr MP sehnt - denn vom Bedienkomfort ist eine 1er immer noch absolut konkurrenzfähig.
              Mehr MP brauche ich nicht,aber die Augensteuerung der EOS 3 an der MK III wäre schon z.B. FÜR MICH Klasse

Kommentar

• Benutzer

nach kommenden währungsturbulenzen 3.900 eur

Kommentar

• Stecki72
                  Free-Member
                  • 18.06.2004
                  • 1769

Zitat von H.P.Kapfer
                  Mehr MP brauche ich nicht,aber die Augensteuerung der EOS 3 an der MK III wäre schon z.B. FÜR MICH Klasse
                  Hallo H.P.Kapfer,

auch wenn es blöd klingen mag, ich habe noch nie die Möglichkeit gehabt, diese Augensteuerung persönlich zu testen/probieren (ich fotografiere erst seit 9 Mon. mit Canon). Benötigt denn das Erkennen und Auswerten der Pupillenbewegung/Richtung des menschlichen Auges viel Zeit beim Fokussieren (sind ja sicherlich viele Rechenprozesse, die dann zusätzlich ablaufen)?

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Whitesnake
                    ...da will Canon auch bei den Profis glänzen.
                    das machen die bereits erfolgreich mit der mk II

Kommentar

• H.P.Kapfer

Zitat von Stecki72
                      Hallo H.P.Kapfer,

auch wenn es blöd klingen mag, ich habe noch nie die Möglichkeit gehabt, diese Augensteuerung persönlich zu testen/probieren (ich fotografiere erst seit 9 Mon. mit Canon). Benötigt denn das Erkennen und Auswerten der Pupillenbewegung/Richtung des menschlichen Auges viel Zeit beim Fokussieren (sind ja sicherlich viele Rechenprozesse, die dann zusätzlich ablaufen)?

ob die jetzt viel Rechenzeit benötigte weiß ich nicht,jedenfalls habe ich diesbezüglich keine Probleme damit gehabt und die Schärfe und die Geschwindigkeit war top,da wo sie sein soll.... und wo man die Schnelligkeit gebraucht hat paßte es vorzüglich

Kommentar

• Stecki72
                        Free-Member
                        • 18.06.2004
                        • 1769

Zitat von Whitesnake
                        Der Thread den ich damals eröffnete mit der Frage nach Verbesserungsvorschlägen war ja nicht gerade kurz oder? Desweitern steht die WM vor der Tür, da will Canon auch bei den Profis glänzen. Ich sags dir ganz ehrlich: Ich wünsch mir keine neue 1D, aber ein Drama wärs auch keins wenn Canon dennoch was neues zeigt.
                        Egal, ist ja jetzt nicht Thema oder?
                        Was glaubst du in welche Richtung die Mark II strebt?
                        Oh, bezüglich des zu erwartenden Preises gebe ich mal lieber keine Prognose ab, zu sehr war ich erschrocken, dass die unwesentlich ältere (jüngere) D2H - im Vergleich zum Preis der MKII - seit gut 4 Monaten für unter 2.000 USD zu bekommen ist.

Hast du nun nicht mehr vor, dir im Sommer eine MKII zu kaufen?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Oja, hab ich schon vor, aber gebraucht und nicht neu. Die Differenz ist zwar nicht groß, aber ich möcht net umsonst paar Hundert Euro mehr ausgeben, wenn ich weniger mit Geld beinahe die gleiche Qualität bekomme.

Wie siehts mit dir aus? Liebäugelst du mit der MK II (so ich hoff du hast sie mal nicht, sonst bin ich grad in ein Fettnäpfchen getreten *G*)?

Kommentar

• RainerS
                            Free-Member
                            • 03.10.2004
                            • 1852

Zitat von H.P.Kapfer
                            Ich muss gestehen, ich bin für eine Augensteuerung zu blöd. Selbst in Actionsituationen versuche ich das Bildumfeld zu kontrollieren. Da wandert eine Augensteurung überall hin, nur da nicht, wo sie hin soll.

Meine Hoffnung ist, dass Canon ein etwas weniger klobiges Gehäuse präsentiert und die Bedienung der 20 D annähert. Dazu eine Spiegelvorauslösung wie zu Zeiten einer EOS 5 und das Ganze zu einem Einstiegspreis von 3000€.
                            Da eine 350 D - mal abgesehen von dem niedlichen Sucher den ich bis jetzt hier nirgends erwähnt fand - für viele die Frage stellt, ob eine 20 D den Aufpreis von ca.550€ rechtfertigt (für mich tut er`s) - erwarte ich eher eine verbesserte 20D. Was die dann alles kann...?

Gruß Rainer

Kommentar

• Knobi
                              Free-Member
                              • 22.07.2003
                              • 847

Zitat von aze
                              ganz einfache rechnung: Bis Weihnachten sind es noch grob 8 1/2 Monate, also auch wieder grob 17 x 2 Wochen! Somit müßte der preis um 1700€ fallen! kann antürlich aber auch nicht so geschehen! Wer weiß das schon!
                              Da diese Kamera im Moment so billig ist, wird sie in großen Stückzahlen gekauft - und deshalb steigt in Kürze der Preis in ungeahnte Höhen...

Kommentar

Lädt...
                              X