If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mal gespielt: 1DsII mit Novoflex-Balgen (der ist nur mit weiterem kleinen Zwischenring anschließbar) und 5.6/400L, AF auf continous geschaltet und mit Blitz zusätzlich beleuchtet. 1/640, f=10. Das geht tatsächlich !
Hallo Horst,
Hast du wieder schön getroffen.
Bei uns gibt’s diese Motive leider noch nicht, ist schlicht noch zu kalt.
Frage:
Ist der Autofokus des Canon 400/5,6 schneller wie der vom Sigma 150/2,8 oder Canon 300/4?
Und ändert sich die AF Geschwindigkeit mit den Kameragehäusen wesentlich?
Gruß
Friedhelm
PS
Bin inzwischen auch begeisterter 150/2,8 Besitzer, nur mein 165mm Objektiv ist besser!
Der 1er MKII-AF ist schon ein Hammer in der Geschwindigkeit, und speziell der vom 400er ist auch sehr schnell, kein Vergleich zum Sigma 150 (da ist eine Welt dazwischen).
immer wieder erfreue ich mich an Deinen Bildern, betrachte sie intensiv, gehe in ihnen spazieren, lasse mich inspirieren. So auch heute wieder. Danke !
Nur weil ich sozusagen ein Liebhaber Deiner Bilder bin, habe ich mir erlaubt, Deine heutigen Bilder etwas zu bearbeiten:
...Zustimmung - na klar: ich war gestern ein wenig lieblos damit umgegangen, ich wollte ja auch nur zeigen, daß der AF es tatsächlich auh in diesem extremen Bereich schafft, die Hummel scharf zu halten.
Man muß sich ja vergegenwärtigen, daß die relativen Winkelbewegungen immer größer werden im Macro-Bereich.
Hallo Horst,
Ich meinte das 165mm 1:2,8 von Pentax zur 6x7.
Ich bin mir aber nicht mehr so sicher, werde bei Gelegenheit mal Vergleichsaufnahmen machen.
Das 150/2,8 Sigma ist schon unverschämt scharf, mal sehen.
Gruß
Friedhelm
Mal gespielt: 1DsII mit Novoflex-Balgen (der ist nur mit weiterem kleinen Zwischenring anschließbar) und 5.6/400L, AF auf continous geschaltet und mit Blitz zusätzlich beleuchtet. 1/640, f=10. Das geht tatsächlich !
welcher balken ist das denn? hast du ne genauere bezeichnung???
Kommentar