Was kann ich dafür noch verlangen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • He Bad
    Free-Member
    • 03.05.2003
    • 2257

Was kann ich dafür noch verlangen?

Wie schon einige von Euch wissen, will meine 1Ds verkaufen, bin mir aber
    immer noch nicht sicher, wieviel ich dafür noch verlangen kann!
    Sie hat nur ca. 680 (!) Auslösungen und ist in einem ausgezeichnetem Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren am Blitzschuh (Restgarantie bis Sept 05.).

Ich habe zwar schon von einigen Usern aus dem Forum Preisvorschläge bekommen, die sich im Bereich von 3500 bis 3900€ bewegen.

Die Preisliste von Stefan Redel kenne ich inzwischen auch:

Die dort aufgelisteten Kameras haben aber alle wesentlich mehr Auslösungen!

Warum ich mein Problem zur Diskussion stelle?
    1. Zur Zeit bin ich auf jeden Cent, den ich mehr bekommen kann, angewiesen.
    2. Ich habe eventuell schon jemanden (nicht aus dem Forum!), der sich für die Kamera interessiert und nun einen konkreten Preis von mir wissen will..

Für die bereits erhaltenen und die zukünftigen Antworten (auch per Mail) bin ich dankbar.

Ich mache Euch darauf aufmerksam, dass dieser Thread kein Verkaufsangebot ist!

Heinz
  • M. Blum

AW: Was kann ich dafür noch verlangen?

Zitat von He Bad
    Wie schon einige von Euch wissen, will meine 1Ds verkaufen, bin mir aber
    immer noch nicht sicher, wieviel ich dafür noch verlangen kann!
    Sie hat nur ca. 680 (!) Auslösungen und ist in einem ausgezeichnetem Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren am Blitzschuh (Restgarantie bis Sept 05.).

Ich habe zwar schon von einigen Usern aus dem Forum Preisvorschläge bekommen, die sich im Bereich von 3500 bis 3900€ bewegen.

Die Preisliste von Stefan Redel kenne ich inzwischen auch:

Die dort aufgelisteten Kameras haben aber alle wesentlich mehr Auslösungen!

Warum ich mein Problem zur Diskussion stelle?
    1. Zur Zeit bin ich auf jeden Cent, den ich mehr bekommen kann, angewiesen.
    2. Ich habe eventuell schon jemanden (nicht aus dem Forum!), der sich für die Kamera interessiert und nun einen konkreten Preis von mir wissen will..

Für die bereits erhaltenen und die zukünftigen Antworten (auch per Mail) bin ich dankbar.

Ich mache Euch darauf aufmerksam, dass dieser Thread kein Verkaufsangebot ist!

Heinz
    Du hast doch schon geschrieben, dass sich die bisherigen Empfehlungen auf EUR 3.500 bis 3.900 belaufen. Soviel ist die Kamera wohl wert. Eine andere Frage ist, ob man einen Käufer findet. Wenn du also einen Interessenten hast, dann verlangst du von ihm EUR 3.900 und falls ihm dies zu teuer ist, lässt du dich auf maximal EUR 3.500 herunterhandeln.

Dass dich der Verlust bei der fast neuen Kamera schmerzt ist verständlich aber erstens hat die 1Ds einen (wesentlich verbesserten) Nachfolger und zweitens ist das Preisgefüge bei den Digitalkameras fallend. Die Zeit spielt also gegen dich.

Man muss bededenken, dass eine Kamera keine Kapitalanlage ist und eine Digitalkamera schon gar nicht. Dass für gebrauchtes Equipment überhaupt soviel gezahlt wird (3.500 Euro sind fast 7000 Mark), ist eine Besonderheit bei Fotosachen. Verkauf mal ein gebrauchtes Rennrad oder eine Stereoanlage. Dafür gibts gar nichts mehr.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2005, 09:35.

Kommentar

Lädt...
    X