1D Mark II reagiert nicht - merkwürdiges Blitz/NichtBlitz-phänomen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Löb
    Free-Member
    • 13.06.2003
    • 78

1D Mark II reagiert nicht - merkwürdiges Blitz/NichtBlitz-phänomen

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meiner MarkII, die ich gestern von einer Reparatur zurückerhielt (Blitzkontakt locker, wurde ausgetauscht).

Ich habe dann abends rund 300 Fotos mit Blitz fotografiert, problemlos. Danach wollte ich die Fotos am Kameramonitor anschauen, der Blitz war nicht mehr an der Kamera, das Objektiv aber noch dran. Kamera eingeschaltet - das hintere LCD zeigte die normale Anzeige, das obere LCD nur den Blichtungsmesser - und sonst gar nichts. Auf alle Einstellungsversuche, egal ob Auslöser, die beiden Rädchen, Menütaste usw. reagierte die Cam gar nicht - tot. Kein AF, keine Belichtungsmessung - nix. Habe ich dann aber den Blitz drangeschraubt & eingeschaltet - funktioniert die Mark II normal. Schalte ich den Blitz wieder aus - tot. Habe auch den Versuch gemacht - Serienbild mit Blitz und dann den Blitz ausgeschaltet - die Kamere macht so lange Aufnahmen, bis ich den Auslöser loslasse - danach ist sie sofort "tot" - speichert aber noch alle Fotos...

Kennt jemand das Phänomen? Kann das eine "Fehlreparatur sein?

Schöne Grüße, schönen Sonntag, Danke für jeden Tipp,

Daniel
  • Guenter H.
    Free-Member
    • 22.09.2003
    • 3000

AW: 1D Mark II reagiert nicht - merkwürdiges Blitz/NichtBlitz-phänomen

Hallo Daniel,

ganz sicher eine Fehlreparatur (kalte Lötstelle, falsche Verbindung oder....). Das beschriebene Problem wurde meines Wissens bislang hier von niemandem beschrieben und sollte in Anbetracht der von Dir beschriebenen Symptome ausschliesslich auf die Reparatur zurueckzufuehren sein.
    Gruesse
    Guenter

Kommentar

• René aus Luxemburg
      Premium-Member
      • 30.08.2003
      • 1852

AW: 1D Mark II reagiert nicht - merkwürdiges Blitz/NichtBlitz-phänomen

Sas riecht ganz nach WILLICH CANON , ich würde mal anrufen DU hast bestimt ein Reparatur Schein bekommen mit NO: René
      René
      Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)

Kommentar

Lädt...
      X