Paar Fragen zur Mark II (ohne s)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stecki72
    Free-Member
    • 18.06.2004
    • 1769

AW: Paar Fragen zur Mark II (ohne s)

Zitat von Jan
    Manchmal ist es doch ganz gut die Beschreibung wenigstens zu überfliegen...

Akku wie zum Laden anschließen und dann die Taste mehrere Sekunden drücken bis Ladelampe gelblich leuchtet. Dann wird der Akku refresht.

Die Handhabe ist unterschiedlich: Manche refreshen vor jedem Ladevorgang, andere ab und an, andere wiederum nie.

Ich refreshe alle 4-5 Ladevorgänge, aber bei den derzeitigen Preisen für die "Plagiate" lohnt die Akkupflege wohl nicht so sehr (sofern sie denn bei Ni-Mh überhaupt etwas bringt).

Kommentar

• Sebastian Giebel
      Free-Member
      • 10.09.2004
      • 1129

Geht

Mist, du bist echt schnell Peter

Sebastian

Kommentar

• hjreggel
        Free-Member
        • 03.06.2004
        • 2583

Hallo Whitesnake,

Ich hatte vorher keine 1D, also kann ich zum Vorher/Nachher keine Auskunft geben.

1. Ist meines Erachtens eine Zumutung. Warum kann man so weit reinzoomen, wenn der Thumbnail nur 1280x960 hat?

2. Sie hat PTP. Am Hama Mobile DataSafe OTG kommt: "Can not browse PTP device". Aber sind wir mal ehrlich: Wer möchte 4GB über USB "herunternuckeln".

3. Ich habe noch einen alten Akku (wohl mit 1600mAh). Mit dem 28~300 L IS USM kann ich ca. 1500 Fotos bei intensivem Vorfokussieren machen. AI Servo nutze ich fast nie. Ich würde 1000 als realistische Worst-Case Untergrenze nehmen.

4. Ärgert mich schon, gerade bei Sonnenschein mit Aufhellblitzen. HSS kostet zuviel Leistung, gegen die Sonne muss man oft mit Voller Leistung blitzen.

5. Vorher/Nachher-Vergleich fehlt mir, aber ich finde den AWB schon sehr gut.

6. Mit zunehmender Nutzung sieht man auch mehr Rauschen. Aber ich denke, bis ISO 400 muss man sich keine großen Gedanken machen. Bis ISO 200 sollte aber keinerlei Grund zur Beanstandung sein.

7. Der Gewinn bei der Einschaltverzögerung allein durch das Firmware-Update war deutlich merkbar und sehr beachtlich. Ob man es wirklich braucht, ist eine andere Frage.

8. Solange 2GB SD keine Standardware sind, ist SD netter Gag, unter 1GB ist aber unbrauchbar. Unter 2GB zu kaufen halte ich für nicht sinnvoll, 4GB sind wirklich praktisch. Somit bis auf Weiteres noch CF.

Gruß,
        Hans-Jürgen

Kommentar

• Andy L
          Free-Member
          • 04.04.2003
          • 1052

Zitat von hjreggel
          Solange 2GB SD keine Standardware sind, ist SD netter Gag, unter 1GB ist aber unbrauchbar. Unter 2GB zu kaufen halte ich für nicht sinnvoll, 4GB sind wirklich praktisch. Somit bis auf Weiteres noch CF.
          Sehe ich ähnlich. Ich nutze nur CF Karten, habe allerdings immer eine 1GB SD noch zusätzlich im zweiten Schacht stecken. Wenns mal hektisch wird und doch mal eine Karte voll ist, muss ich nicht in meiner Tasche kramen und rumstecken sondern nur kurz auf den zweiten Schacht umschalten, bis ich wieder Zeit zum Umstecken habe.

Andy

Kommentar

• Detlev Rackow
            Moderator
            • 02.06.2003
            • 7937

Zitat von hjreggel
            2. Sie hat PTP. Am Hama Mobile DataSafe OTG kommt: "Can not browse PTP device". Aber sind wir mal ehrlich: Wer möchte 4GB über USB "herunternuckeln".
            PTP ist nicht notwendigerweise USB. Die 1D MK2 kann über den USB-Anschluß nur Drucker ansprechen, und dann über Pictbridge z.B. auf einen CP330 drucken. Mit USB-Massenspeichern redet sie dagegen nicht. Bilddaten rückt sie nur über Firewire raus.

Ciao,

Detlev
            Amateurs worry about equipment.
            Professionals worry about money.
            Masters worry about light.

Kommentar

Lädt...
            X