If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo zusammen, ich habe eine ganz blöde Frage. Da ich mir eine EOS 1D gebraucht gekauft habe, habe ich keine Anleitung und weis nicht wie ich die ISO Einstellung von 200 auf 100 umstellen kann.
Erweiterte ISO-Einstellungen...
Du solltest aber bei der 1D generell nicht die 1D benutzen, da Du damit nachweislich an Details verlierst. Habe dazu früher mal Vergleichsbilder gesehen, weiss aber nicht mehr wo.
Es ist aber so und die Bilder sind mit ISO 200 merklich detailreicher.
Mit der Einstellung unter Objektive war ein versehen. Mit der ISO Einstellung wusste ich nicht, dass Fotos bei der EOS 1D mit ISO 100 schlechter sind als mit ISO 200.
Ich hatte früher eine EOS 20D die ich wegen dem Crop 1,6 verkauft habe. Die Schärfung der Fotos und die Schnelligkeit der EOS 1D haben mich dazu bewegt, dass ich mir nun die EOS 1D gekauft habe.
Also, erst mal ab ins Menü. Dann die C.FN. 03 auf "Erweiterte Einstellung" setzen. Dann oben die 2 Tasten gleichzeitig drücken und mit dem hinteren Wahlrad auf L setzen.
Fertig
Vielen Dank an alle, die mir so schnell mit Ihrer Hilfe zur Seite standen. Ich habe mich nun mal so richtig durch das Menü der EOS 1D geschaukelt und habe nun das eine oder andere erfahren. Die ISO Einstellung sitzt.
Erweiterte ISO-Einstellungen...
Du solltest aber bei der 1D generell nicht die 1D benutzen, da Du damit nachweislich an Details verlierst. Habe dazu früher mal Vergleichsbilder gesehen, weiss aber nicht mehr wo.
Es ist aber so und die Bilder sind mit ISO 200 merklich detailreicher.
Ja, vielleicht meintest du diesen ISO 100/200 Vergleich (bis zur Mitte scrollen, Teelichte). Der Dynamikumfang nimmt dann bei ISO 100 aber sichtbar ab.
Kommentar