1d + 2,8/16-35 L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Otwin
    Free-Member
    • 03.07.2004
    • 2829

1d + 2,8/16-35 L

Hallo,

1 d + 2,8/16-35 L - wer nutzt diese Kombi?

Da ich viel in Innenräumen mit nicht immer optimalen Lichtverhältnissen fotographiere, Blitz nicht so gerne verwende, würde mich Bildqualität und vor allem Schärfe, insbesondere in den Randbereichen, bei Blende 2,8 + Brennweite 16mm interessieren.

Viele Grüße

Otwin
  • Qx6
    Free-Member
    • 22.04.2005
    • 65

AW: 1d + 2,8/16-35 L

Also ich habe meine Ausrüstung jetzt erst vor 2 Wochen geholt und habe mich vom rat meines dealers und meiner Kollegen leiten lassen und das 17-40 genommen.
    Es ist für mein empfinden kein Leistungszuwachs der den mehr Preis rechtfertigtKlar wenn ich es bis zum anschlag durch den Rechner gezogen habe ist es auch scharf *ggg*

Also mein Tipp geh zu dem Händler deines vertrauens leih es Dir mal aus und mach ein paar Testaufnahmen UND WENN ES GENAU DAS HAT WAS DU BRAUCHST dann Kauf es sonst sage ich nur 17-40 SUPER LINSE.

Gruss

Qx

Kommentar

• Othmar R.
      Free-Member
      • 18.01.2004
      • 488

also ich hatte das 16-35er an der 10d - und war sehr zufrieden.

jetzt habe ich es an der d1 mII - und bin sehr zufrieden. (auch die schärfe ist sehr gut *g*)

es sind zwar ca. 600 € aufpreis, aber wenn du die f2,8 brauchst und das budget da ist - kauf das teil und du wirst es nicht bereuen.

ich muss wirklich sagen, ich habe oft meine freude an dem teil, denn die 2,8 stehen nicht nur auf der linse

bei normalen verhältnissen wirst du aber keine unterschiede zum 17-40er feststellen können.

gruss, othmar

Kommentar

• Tim Schaarschmidt
        Free-Member
        • 12.07.2003
        • 183

Moin!

Ich habe die 1D und das 16-35 im Einsatz.

Bei Blende 2.8 ist die Schärfe an den Randbereichen miserabel.

Gruß,

tim

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Habe das selbe Problem mit dem 4,0 17-40 L.

Gruß
          Werner

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Es ist traurig, dass Canon kein anständiges Weitwinkel für die 1D-Modelle rausbringt.

Kommentar

Lädt...
            X