1D Mk II Anfängerfrage ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz Schmid
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1942

1D Mk II Anfängerfrage ...

eine (vielleicht) blöde Frage: wenn ich die Bilder mit meiner Mk II direkt ab Speicherkarte in PS öffne haben die Bilder den NH4J0210. Wenn ich die Bilder zuerst mittels Kartenleser und Zoombrowser auf meine Platte lade und dann in PS öffne erhält das gleiche Bild den Namen 100_210. Ich würde aber lieber den Namen mit NH4J0210 behalten und die Bilder so auf meiner Platte speichern ... was mache ich falsch ?

vielen Dank für eure Hilfe.
  • Stefan Redel
    Free-Member
    • 25.06.2003
    • 11795

AW: 1D Mk II Anfängerfrage ...

Gegenfrage...
    Was spricht dagegen den Zoombrowser komplett in den Wind zu schiessen und die Speicherkarte mittels Kartenleser einfach per Hand auf den Rechner zu kopieren? Das geht auch nicht langsamer, eher nen Tick schneller...

Kommentar

• Ulla N.
      Free-Member
      • 11.11.2004
      • 540

Kopiere Dir die Bilder direkt im Explorer, nicht über den Zoom Browser. So werden die Dateinamen auch nicht verändert, allerdings mußt Du Dir dann den Zielordner selbst anlegen.

LG, Ulla

Kommentar

• Heinz Schmid
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1942

Hallo Stefan,

keine Ahnung was degegen spricht ... ich finde ihn einfach ganz praktisch. Ich kann gleich die neuen Ordner eingeben. Nur das er die Dateinamen ändert stört mich jetzt ein wenig ;-)

LG Heinz

Zitat von Stefan Redel
        Gegenfrage...
        Was spricht dagegen den Zoombrowser komplett in den Wind zu schiessen und die Speicherkarte mittels Kartenleser einfach per Hand auf den Rechner zu kopieren? Das geht auch nicht langsamer, eher nen Tick schneller...

Kommentar

• Heinz Schmid
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 1942

morgen Ulla,

stimmt, wenn ich die Bilder von Hand kopiere bleibt der Dateiname erhalten.

Zitat von Ulla N.
          Kopiere Dir die Bilder direkt im Explorer, nicht über den Zoom Browser. So werden die Dateinamen auch nicht verändert, allerdings mußt Du Dir dann den Zielordner selbst anlegen.

LG, Ulla

Kommentar

Lädt...
          X