Belichtungsproblem MK II u. 4/17-40

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

Belichtungsproblem MK II u. 4/17-40

hallo,

die mk II ist sehr belichtungssicher. habe kaum mal ausschuss bei praktisch allen meinen brennweiten. nur komischerweise nicht mit canon 17-40. hier tritt häufig überbelichtung auf die so arg ist, das die betroffenen fotos auch in ps nicht mehr zu retten sind. da ist in den hellen bereichen gar keine durchzeichnung mehr. wie kann das sein das ein objektiv so rummspinnt?

gruss rené
  • Cuschty
    Free-Member
    • 01.02.2004
    • 571

AW: Belichtungsproblem MK II u. 4/17-40

Funktioniert das Objektiv denn an anderen Kameras gut, sodass ein Fehler hier schon eliminiert werden kann?

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Cuschty
      Funktioniert das Objektiv denn an anderen Kameras gut, sodass ein Fehler hier schon eliminiert werden kann?
      das tritt nur an der mk II auf.

Kommentar

• Cuschty
        Free-Member
        • 01.02.2004
        • 571

Noch eine Frage, ist das Objektiv neu?

Das Problem scheint auf jeden Fall bei der Kamera oder der Kombi zwischen Kamera und Linse zu liegen.
        Ich sehe, dass in letzter Zeit mehrere Leute Probleme mit der Mark II haben.
        Kann aber auch sein dass Canon etwas an ihren Objektiven veraendert hat, das jetzt nicht so mit der Mark II harmoniert.
        Ich ( und ich bin nicht der Einzige) habe auch ein Problem mit der Mark II aber mit dem 24-70L.

Kommentar

• Canonball
          Free-Member
          • 29.03.2003
          • 366

Hallo,

in der Kombination MKII +17-40 oder 24-70 habe ich keine Belichtungsprobleme feststellen können. Alle Bilder sind farb und lichtecht. Ich fotografiere ich in RAW und bearbeite nur leicht die Schärfe nach.
          Canonball

Kommentar

• Cuschty
            Free-Member
            • 01.02.2004
            • 571

Zitat von Canonball
            Hallo,

in der Kombination MKII +17-40 oder 24-70 habe ich keine Belichtungsprobleme feststellen können. Alle Bilder sind farb und lichtecht. Ich fotografiere ich in RAW und bearbeite nur leicht die Schärfe nach.
            Canonball

Du hast die Kombi bestimmt schon laenger. Mein Verdacht liegt aber an kuerzlich erworbenen Linsen, die vielleicht nicht mehr mit der Mark II harminieren. Ist ja nicht normal, dass auf einmal mehrere Leute Probleme haben.

Kommentar

• Canonball
              Free-Member
              • 29.03.2003
              • 366

Die MKII ist von September, das 17-40 ca 2 Jahre alt und das 24-70 vom November 2004. Sollte noch nicht so alt sein.

Canonball

Kommentar

• Cuschty
                Free-Member
                • 01.02.2004
                • 571

Deine Teile kommen 100%ig aud einer anderen Produktionsreihe.

Mit kuerzlich meinte ich wirklich erst seid ein paar Tagen oder vielleicht 1-2 Wochen. Dann kann es sein dass eine Produktionsreihe im Handel ist die abgeaendert wurde.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Cuschty
                  Noch eine Frage, ist das Objektiv neu?
                  die linse hab ich ca. 1 jahr, die mk II ist 3 monate alt. ich glaub ich hab hier schon früher mal was drüber lesen können. finde es aber grad nicht.

Kommentar

Lädt...
                  X