Verfügbarkeit der EOS-1Ds Mark II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

Verfügbarkeit der EOS-1Ds Mark II

Wie ist momentan die verfügbarkeit der EOS-1Ds Mark II.
    Nach etlichen vertröstungen soll meine jetzt in ca. vier Wochen kommen.
    Ist die Kamera irgendwo kurzfristig verfügbar?

Gruß Toni
  • r2d10
    Free-Member
    • 09.04.2003
    • 3782

AW: Verfügbarkeit der EOS-1Ds Mark II

1 stück lagernd:

vienna camera

Kommentar

• Roland Michels
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1969

AC-Foto hat gerade eine neuwertige Gebrauchte für 6499,- Euro da.

Kommentar

• Uwe Johannsen
        Free-Member
        • 22.12.2004
        • 2088

frag mal bei ppl. die haben mir meine besorgt, als alle anderen monatelang nicht liefern konnten.

Kommentar

• Daniel Frisch
          Free-Member
          • 12.11.2003
          • 456

Bei PPL wurden aber schon aufgrund knapper Ware die 1DM2 für 100.- EUR über Listenpreis angeboten. Wenn die Ware knapp ist, dann kann PPL vielleicht liefern, aber immer auf den Preis schauen. Ich finde es unseriös, wenn ein CPS Händler aufgrund der knappen Ware über LP verlangt.

Im Internet unter http://www.ppl.de zu finden.

Kommentar

• Uwe Johannsen
            Free-Member
            • 22.12.2004
            • 2088

Zitat von Daniel Frisch
            Bei PPL wurden aber schon aufgrund knapper Ware die 1DM2 für 100.- EUR über Listenpreis angeboten. Wenn die Ware knapp ist, dann kann PPL vielleicht liefern, aber immer auf den Preis schauen. Ich finde es unseriös, wenn ein CPS Händler aufgrund der knappen Ware über LP verlangt.

Im Internet unter http://www.ppl.de zu finden.
            hmm..also ich konnte mich über die preisgestaltung meines ppl-gesamtpaketes nicht beklagen, trotz lieferengpass aller anderen händler.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich wurde über 4 Monate lang "vertröstet". Meinem CPS-Händler kann ich keinen Vorwurf machen. Der CPS in Willich nannte mir einmal einen Liefertermin, der aber nicht gehalten wurde. Weitere Anfragen wurden erst gar nicht mehr beantwortet. Als Profi, der fast 8.000 Euro los werden wollte, konnte ich dieses Verhalten nicht mehr akzeptieren. Bin nun auf die Nikon D2X umgestiegen. Erst wenn man diesen Schritt einmal vollzogen hat weiß man, auf was man bisher verzichtet hat: erstklassige Qualität, nicht nur der Kamera, sondern vor allem auch der Nikon-Objektive. Diese sind zugebenermaßen teurer, aber dieser Mehrpreis lohnt sich allemal.

Meiner Meinung nach hat Canon die Marktführerschaft nur seinem absolut professionellem Marketing und seiner Preispolitik im unteren und mittleren Marktsegment zu verdanken. Qualitativ und von der Serviceorientierung gibt es Besseres. Man sollte sich hier nicht von den vielen Damen und Herren mit den langen weißen "Tüten" in den Sportstadien täuschen lassen. Dies ist eine Klientel die Canon besonders hätschelt, weil man damit eine breite Öffentlichkeit schafft. Womit wir wieder beim wirklich erstklassigen Canon-Marketing wären.

Fazit: warum sich über einen sogenannten Marktführer ärgern. Andere Mütter haben auch schöne Töchter – wie ich jetzt weiß, sogar noch viel schönere.

Guß
              Dietmar

Kommentar

• Micha67
                Free-Member
                • 15.09.2003
                • 4482

Zitat von Dietmar K.
                Ich wurde über 4 Monate lang "vertröstet". Meinem CPS-Händler kann ich keinen Vorwurf machen. Der CPS in Willich nannte mir einmal einen Liefertermin, der aber nicht gehalten wurde. Weitere Anfragen wurden erst gar nicht mehr beantwortet. Als Profi, der fast 8.000 Euro los werden wollte, konnte ich dieses Verhalten nicht mehr akzeptieren.
                Deinen persönlichen Frust kann ich gut nachvollziehen. Die nicht stattfindende Auslieferung zeugt aber ganz klar davon, dass Canon bei der Produktion nicht mit der rasanten Nachfrage mitkommt. Dies hat mit Service nur im weitesten Sinn zu tun, da Service ja erst stattfinden kann, wenn das Equipment mal endlich da ist.

Schön, dass Du mit der Nikon so zufrieden bist.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Micha67
                  Die nicht stattfindende Auslieferung zeugt aber ganz klar davon, dass Canon bei der Produktion nicht mit der rasanten Nachfrage mitkommt.
                  Service darf nicht nur etwas mit Technik zu tun. Service heißt schlicht "Kundendienst". Dazu gehört es auch dem Kunden zu antworten, und ehrlich zu antworten.

Gruß
                  Dietmar

Kommentar

• DLDS
                    Free-Member
                    • 28.02.2005
                    • 519

Nikons Kundendienst habe ich am Freitag wieder kennengelernt, pure Arroganz.

Ich bin beim besten willen nicht anti-Nikon eingestellt, habe selbst noch viel Nikon equipment. Aber ich bin mehr als froh gewechselt zu haben.

Ich bin durch die D2X erst bei Canon gelandet.

Kommentar

• Guy Baustert
                      Free-Member
                      • 01.11.2003
                      • 89

Hallo,

bei uns in Luxemburg liegt eine 1Ds seit Wochen im Schaufenster und keiner will sie haben. Genau so war es als ich letztes Jahr im April eine 1D MkII kaufen wollte. Hier im Forum hieß es, es gibt keine weil Fussball Euro und Olympia. Nur wer seit Monaten vorbestellt hat und Profi ist kriegt vielleicht eine. Ich ging dann an einem Samstag bei meinem Händler vorbei und nahm sie gleich mit. Sogar billiger als als hier bei den Forumssponsoren. Vielleicht muss man nur öfter in die Provinz fahren.

Kommentar

• Knipsmonster
                        Free-Member
                        • 05.10.2004
                        • 513

Zitat von Dietmar K.
                        Ich wurde über 4 Monate lang "vertröstet". Meinem CPS-Händler kann ich keinen Vorwurf machen. Der CPS in Willich nannte mir einmal einen Liefertermin, der aber nicht gehalten wurde. Weitere Anfragen wurden erst gar nicht mehr beantwortet. Als Profi, der fast 8.000 Euro los werden wollte, konnte ich dieses Verhalten nicht mehr akzeptieren. Bin nun auf die Nikon D2X umgestiegen. Erst wenn man diesen Schritt einmal vollzogen hat weiß man, auf was man bisher verzichtet hat: erstklassige Qualität, nicht nur der Kamera, sondern vor allem auch der Nikon-Objektive. Diese sind zugebenermaßen teurer, aber dieser Mehrpreis lohnt sich allemal.

Meiner Meinung nach hat Canon die Marktführerschaft nur seinem absolut professionellem Marketing und seiner Preispolitik im unteren und mittleren Marktsegment zu verdanken. Qualitativ und von der Serviceorientierung gibt es Besseres. Man sollte sich hier nicht von den vielen Damen und Herren mit den langen weißen "Tüten" in den Sportstadien täuschen lassen. Dies ist eine Klientel die Canon besonders hätschelt, weil man damit eine breite Öffentlichkeit schafft. Womit wir wieder beim wirklich erstklassigen Canon-Marketing wären.

Fazit: warum sich über einen sogenannten Marktführer ärgern. Andere Mütter haben auch schöne Töchter – wie ich jetzt weiß, sogar noch viel schönere.

Guß
                        Dietmar
                        viel spass wenn mal was kaputt ist...
                        deshalb bin ich vor einigen jahren zu canon gewechselt! und bin immer noch recht zufrieden. es war auch schon schneller repariert, aber unter normalen umständen passt das bei canon schon.

aber vielleicht ist da ja bei nikon etwas passiert in den letzten jahren. das aufkommen an kaputten geräten dürfte ja auch extrem zurück gegangen sein. kauft ja kaum noch einer von den berufsknipsern...

es wäre den gelben ja zu wünschen, dass sie uns erhalten bleiben!!!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Knipsmonster
                          kauft ja kaum noch einer von den berufsknipsern...
                          Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Es gibt noch weit mehr andere Berufsfotografen als die, ich sage es nochmals, mit den großen weißen Tüten in den Sportstadien.

Kommentar

• DLDS
                            Free-Member
                            • 28.02.2005
                            • 519

aber auch da ist der größte teil, zumindest in meinen Bekanntenkreis (Profis) wenn sie denn KB fotografieren Canon.

Kommentar

• Qx6
                              Free-Member
                              • 22.04.2005
                              • 65

Ich bin gerade erst zu Canon gekommen und muss sagen das ich den schritt noch nicht bereut habe.
                              Nikon ist für mich mit der F5 gestorben was wir da einen stress hatten mit dem Service und was Nikon für Antworten gab zu den fehlern, die am Ende nur durch die Batterien kamen.

Ich weiß das Canon nicht die schnellsten sind habe jetzt auch 3 Wochen auf mein 85mm gewartet aber Gott es gibt schlimmers. Dafür ist die Kamera super

Und bei andern Profitelen wartet man auch! meinem Epson 2100 bin ich auch 6 Monate nachgelaufen.
                              Obwohl ein muss ich ja zugeben die Nikon Objektive sehen mit Ihrem Mattschwarzen Gehäusen schon cooler aus als die Canon Linsen DAS WAR ES DANN ABER AUCH MIT CANON NACHTEILEN.

Kommentar

Lädt...
                              X