If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Warum erkennt meine 1D die 2 GB Sandisk Ultra II nicht korrekt. Beim Formatieren kommt nur 1,1 GB. Dieselbe Karte wird in der 1D MKII mit 1,98 GB erkannt. Über Cardreader ausgelesen alles o.K. ( Fat 32 und 1,98 GB )
Tom
Warum erkennt meine 1D die 2 GB Sandisk Ultra II nicht korrekt. Beim Formatieren kommt nur 1,1 GB. Dieselbe Karte wird in der 1D MKII mit 1,98 GB erkannt. Über Cardreader ausgelesen alles o.K. ( Fat 32 und 1,98 GB )
Tom
Dann muss die Karte aber doch auch in Fat 16 formatiert werden und nicht im Fat 32 Format!
Tom
Das gleiche hatte ich mit dem 2 Gb MD auch auf meiner 1 D, es wurden
1,1 Gb angezeigt.
Achte aber doch mal auf die Anzahl der Bilder die nun zu Speichern geht.
Habe die Karte neu gekauft und gleich in der 1D formatiert. ( neueste Firmware ist drauf ) Als Gesamtgröße zum formatieren wird nur 1,1 GB angezeigt. Die Anzahl der Bilder steigt im vergleich zu 1 GB von ca. 160 auf 320 an ( ASA 200 RAW ).Da die 1D `nur`FAT 16 kann sollte sie doch die 2 GB erkennen.
Tom
Schau wenn sie wirklich 320 Fotos draufkriegt, dann machts nichts aus. Viel entscheidender ist ob sie wirklich 320 RAW problemlos draufkriegt.
Bei Handys (Nokia 6230) gab es die selbe Diskussion. Da war bei 512 MB Schluss. Trotzdem funktionierten 1 GB MMC Karten, die Lösung war einfach die Files in Ordner zu packen und nicht alles im Stammordner zu lassen.
Habe die Karte neu gekauft und gleich in der 1D formatiert. ( neueste Firmware ist drauf ) Als Gesamtgröße zum formatieren wird nur 1,1 GB angezeigt. Die Anzahl der Bilder steigt im vergleich zu 1 GB von ca. 160 auf 320 an ( ASA 200 RAW ).Da die 1D `nur`FAT 16 kann sollte sie doch die 2 GB erkennen.
Tom
Na, sagte ich doch die Bilderzahl ist das Entscheidene und nicht was die Kamera dir an Speicher der Karte anzeigt. Vielleicht konnte der Canon Proggi ja nicht richtig Rechnen.
Wenn die Karte voll ist sind es um die 400.
Kommentar