If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hört sich schon mal gut an, hoffe das mein Akku auch bald eintrudelt.
Dafür ist die "Tamrac 5606" bei mir eingetroffen, eigentlich für das 20D/350D Kaliber gedacht. Doch die 1Ds mit angesetztem 28-70L, 180mm MakroL, 100mm Makro und Blitz passen trotzdem super rein.
Für den ganzen anderen Kleinkram wie Speicherkarten ect. ist auch noch genügend Platz vorhanden. Die Tasche ist jetzt zwar prallvoll, doch man kommt immer noch an alles sehr gut ran. Hatte bis jetzt nur Alukoffer und bin über meine erste Tasche freudig überrascht.
Für 57,- Euro plus Versand bin ich mehr als zufrieden
Nick
heute ist mein heißersehnter Akku eingetroffen, macht erst mal einen fetten Eindruck. Äußerlich sehr gut verarbeitet, sattes Gewicht und passt 1a in die Kamera. Der Verschluss funktioniert genauso gut wie beim Original Akku, werde das Teil jetzt über Nacht aufladen und mich dann noch mal melden und über alles weitere Berichten.
Ach ja, hatte mir noch um Geld zu sparen, den Sigma EF 500 DG ST II mitbestellt, ist heute mit dem Akku angekommen.....na ja, berauschend finde ich den Blitz aber nicht. Der macht aber ziemlich starke Blitzlichtdominante Aufnahmen, ein dezentes Aufhellen ist nicht gerade seine Stärke.
mit allem Respekt, das hatte ich auch nicht angezweifelt! ! !
Aber warum soll ich für ein gebrauchtes Teil 100,- Euro ausgeben, wenn ich es für 121,- Euro neu bekomme? Außerdem hatte ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, dass die Fremdakkus von „enjoyyourcamera“ voll OK sind und der kostet nur 39,- Euro.
Das der Michael ein netter und korrekter ist habe ich wirklich nicht anzweifeln wollen, verstehe es auch nicht wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst?
Dann will ich auch noch meinen Senf zu dem Akku von enjoyyourcamera.de dazugeben.
Ich habe ihn vor ein paar Tagen bekommen, aber noch nicht geladen und wieder leergeknippst. Über die Stromleitung kann ich also leider noch nichts sagen.
Ich kann aber berichten, dass er wirklich sehr gut in der Kamera sitzt wie der Originalakku eine Gummiabdichtung hat. Er läßt sich ein ganz kleines bißchen schwerer verriegeln, aber zum einen macht das nichts, und zum anderen gibt sich das möglicherweise eh nach einigem Gebrauch.
So jetzt bin ich vom Urlaub zurück und kann mich wieder in die Diskussion einklinken. Wer hat den "Langzeittest" bereits gemacht, sprich Nick und Schtine wie seid ihr mit der Leistung zufrieden?
Hört sich ja bislang sehr gut an, vor allem wg. Dichtung und Verschluss.
Na ja, Langzeittest ist noch nicht gemacht worden.....kann ja noch mal in einigen Wochen was zur Kapazität und Anzahl der Aufnahmen sagen.
Auf jeden Fall ist der Akku voll OK, sehr gute Verarbeitung, passt genauso gut wie das Original, Verliert keine Energie und ist ohne Abzüge zu empfehlen. Alles weitere wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Bis jetzt bin ich aber schon sehr zufrieden.
Für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen
super und immer noch fast voll. Bis jetzt ist der Akku in keinster Weise
negativ aufgefallen. Werde ihn jetzt erst mal ganz leer machen und mich noch mal melden.
Kommentar