1Ds Original-Akku oder Fremdmarke?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddie

1Ds Original-Akku oder Fremdmarke?

Hallo,
    bin ganz neu hier & grüße erst mal das gesamte Forum.

Da ich gerade ganz frisch von der Kodak DCR SLR/c auf die 1Ds umgestiegen bin und mein

Equipment wieder ganz neu vervollständigen muss, hätte ich die eine oder andere Frage zu der

1Ds und hoffe Ihr könnt mir das netterweise beantworten.

Bei E-bay werden Fremdakkus ab 22,- (NP-E3) angeboten unter anderen auch für die 1Ds. Hab

Ihr die Dinger schon mal ausprobiert, oder könnt Ihr was über die Qualität dieser Akkus

sagen. Ein Modell für 39,- hat sogar die Canon-Verriegelung und macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck!?

Sind das alles Blender, oder kann man hier ungesehen zuschlagen?

Und wie sieht es eigentlich mit Canon’s Consumer Linsen aus, ist da was zu empfehlen oder

sind das alles Scherben?

Habe z.Z. das 28-70mm L, 100mm Makro & das 180mm Makro L Objektiv von Canon. Das TS-E 90mm ist in Planung. Die Consumer Linsen wären nur für's rumknipsen gedacht, wo ich die teuren Linsen nicht mitnehmen möchte.

Besten Dank vorab

Nick
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

AW: 1Ds Original-Akku oder Fremdmarke?

ich bin mit meinen Nachbau sehr zufrieden, hält halt länger durch, die ersten hatten wohl Verschlußschwierigkeiten, ok man kann die billigsten kaufen und unter Umständen sich gleich noch den Canon Verschluß bestellen als Ersatzteil, oder man kauft hier : www.enjoyyourcamera.com bessere Nachbauten, kommt aufs gleiche raus, bzw. letzteres scheint mir günstiger.

gruss
    jar
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Eddie

@jar

genau...wir reden hier vom gleichen Akku, der von "enjoyyourcamera-Shop" vertrieben
      wird. Bei E-bay unter <!--StartFragment --> <TD width="100%"></TD><TD align="right" nowrap="nowrap">Artikelnummer: 7530041924 für 39,90.

Du meinst also, dass man den für die 1Ds ohne Probleme kaufen kann?

Nick</TD><TD align="right"></TD>

Kommentar

• Eddie

Wie kommt den die merkwürdige Darstellung meines vorherigen Beitrags
        zustande?

Nick

Kommentar

• Tschocko
          Moderator
          • 27.03.2003
          • 3954

Kann ich bestätigen

Habe auch dort meinen 2. Akku gekauft, hällt fast genauso gut wie der Originale !! Passgenauigkeit ist ebenfalls spitze !!!

Gr. Tschocko
          °

Kommentar

• Klinke
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 2326

Na ich weiß nicht ... hab mir jedenfalls damals lieber einen originalen gekauft. Was ist / wäre im Fall der Fälle mit Garantie oder Kulanz ...

... zufällig habe ich auch immer noch einen fast neuen abzugeben ....

Kommentar

• Eddie

Also, erst mal besten Dank für die schnellen Antworten.
              Hab mir den Akku jetzt mal bei "enjoyyourcamera-Shop" bestellt.
              Werde nach Erhalt der Ware darüber berichten, ob sich der günstige Kauf gelohnt hat!?

Nick

Kommentar

• Eddie

@Micheal

Was soll der Akku den kosten?

Gruß Nick

Kommentar

• Klinke
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 2326

Hatte ihn hier zuletzt mit 100 € im Forum ... aber das ist wohl etwas zu viel, oder ?

Die Dinger scheinen billiger geworden zu sein, ich habe da noch über 140 € für gegeben ...

... mach doch einen Vorschlag was du geben würdest ... per IM oder Mail !

Kommentar

• Eddie

Hallo Micheal,

will mich als Newbie hier ja nicht sofort unbeliebt machen, aber deine Preisvorstellung um die 100,- ist schon arg verteuert.

Bei meinem Händler bekomme ich den Original Akku für 119,- vor Steuer.

Bei Foto Grosche in Bochum gibt den für 121,- inkl. Mwst., das wäre direkt in meiner Nachbarschaft und ich würde mir den abholen können.

Das günstigeste Angebot im Internet ist 99,- Euro inkl. Mwst. plus Versand von 12,- Euro.

In welchem Zustand ist den der Akku. Ist die Mwst. evtl. ausweisbar?

Nick

Kommentar

• Klinke
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 2326

Keine Bange ... ich habe mich gar nicht mehr informiert was die Dinger aktuell kosten sondern nur von dem was ich gegeben habe ein Drittel abgezogen ...

... Zustand ist fat wie neu, vielleicht 20 Zyklen - aber leider keine Steuer.

Kommentar

• Eddie

Hallo,
                        du hast eine Nachricht von mir.

Nick

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

So möcht auch meinen Senf dazu beitragen, da ich mit diversen Akkuverkäufern schon in Kontakt getreten bin etc.

Also die allererste Generation der Nachbauten war in meinen Augen ein Flop, da war einfach die Verarbeitung speziell im Bereich des Verschlusses eine Katastrophe.

Diese in ebay angesprochenen Akkus um 39,90 sind die selben wie bei enjoyyourcamera um ~ 45 Euro, ist nämlich der selbe. Es gibt bei ebay noch einen Akku dieses Typus um ca 33 Euro, auch mit verbessertem Verschluss. Dieser ist aber schlechter als der um 40 Euro (dahinter steckt nämlich die selbe Person, allerdings andere Hersteller der Akkus).

Der Akku um 40 Euro bei ebay dürfte okay sein. Ich hab bislang noch nicht zugeschlagen, zuerst kommt eine externe Festplatte, dann endlich ein zweiter Akku.

@Nick: Wär super, wenn du hier einen umfangreichen Erfahrungsbericht schreiben könntest, am besten mit Bildern vom Verschluss etc. weil das scheinbar das K.O.-Kriterium bei den Fremdherstellern ist.

Wer geizhals kennt weiß, dass Amazon NP-E3s um ~ 100 Euro verkauft. Das sind allerdings nicht die originalen Canons sondern Nachbauten (ich glaub Hähnel oder so). Dann doch lieber die um 40 Euro bevorzugen, die dürften qualitativ gleich sein. Der Sprung von 100 Euro zu den 120 für den originalen NP-E3 sind einfach zu gering.

@jar: So eine Verschlusseinheit aufzutreiben ist nicht einfach. Das hab ich schon probiert, Kostenpunkt 55 Euro (in Österreich), für CPS'ler in Deutschland angeblich 20 Euro. Bei einer Anfrage bei CPS Österreich hab ich bislang noch immer keine Antwort erhalten. Deswegen jar, wo kriegt du das Ding her? Du hast ja soweit ich weiß immer kaputte Akkus zerlegt und die Verschlusseinheit neu eingesetzt.

Kommentar

• McSmart
                            Free-Member
                            • 14.04.2005
                            • 17

Zitat von Nick
                            Also, erst mal besten Dank für die schnellen Antworten.
                            Hab mir den Akku jetzt mal bei "enjoyyourcamera-Shop" bestellt.
                            Werde nach Erhalt der Ware darüber berichten, ob sich der günstige Kauf gelohnt hat!?
                            Nick
                            Geht mir genauso. Ich habe auch gestern Abend bestellt und Geld überwiesen. Melde mich dann hier auch wieder zu Wort, wenn ich was berichten kann.

Gruß,
                            Jens

Kommentar

• jar
                              moderierte Schreiber
                              • 27.03.2003
                              • 19995

Zitat von Whitesnake
                              @jar: So eine Verschlusseinheit aufzutreiben ist nicht einfach. Das hab ich schon probiert, Kostenpunkt 55 Euro (in Österreich), für CPS'ler in Deutschland angeblich 20 Euro. Bei einer Anfrage bei CPS Österreich hab ich bislang noch immer keine Antwort erhalten. Deswegen jar, wo kriegt du das Ding her? Du hast ja soweit ich weiß immer kaputte Akkus zerlegt und die Verschlusseinheit neu eingesetzt.
                              ich habe den CPS Ausweis, vielleicht ging es deswegen bei mir so einfach ?

aber meine erste Anlaufstelle ist immer wenn ich Spezialitäten wünsche, mein Cam Lieferant und einer der Sponsoren des Dforum, sollte man schon als Forennutzer aus Solidarität machen, erst Recht wenn die Preise fair sind.

www.isarfoto.de

gruss
                              jar

PS. Die Akkus NP-E3 sind Baugleich mit den Akkus NP-E2 aus der EOS1V und EOS3 Booster, nur der Verschluss ist anders, also wer noch diese alten analogen Akkus hat kommt mit Verschlußwechsel zu digitalen Akkus.
                              Zuletzt geändert von jar; 14.07.2005, 08:59.
                              [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                              [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                              Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

Lädt...
                              X